Nachdem ich ja nun eine ganze Weile "abstinent" war, gibts mal einen kleinen Zwischenstand.
Neue Felgen gabs nicht, habe mich dazu eintschlossen die Felge zu ersetzen. gesagt, getan und kurze Zeit später, hab ich mir eine Felge auf der anderen Seite angefahren... . Diese hab ich reparieren lassen, nachdem ich die Winterräder montiert habe. Zumindest in diesem Bereich ist jetzt alles so wie es sein sollte.
Der Golf stand zum verkauf, einerseits weil ich ihn mir nicht mehr leisten wollte, wegen den kleinen Querelen hier und da und weil ich was gefunden habe, was ich unbedingt haben wollte und in mir große Faszination ausübt....hatte einen wunderschönen Golf V5 mit Vollausstattung, Originalzustand und mit nur 60.000 km und aus dem letzten Baujahr gefunden. Leider wurde er einen Tag vor Besichtigung verkauft...
Aber anderseits hat dies die Liebe zu meinem Fünfer wieder erneuert und da jetzt (fast) alles wieder ausgemerzt ist, möchte ich ihn doch behalten und hab auch wieder Spaß daran gefunden!
Nach ewigem Hin- und Her hab ich dann ein neues Umluftventil für den Turbolader bekommen und siehe da das Pfeifen ist weg! Eigentlich schade drum, denn jetzt dreht sich keiner mehr nach meinem Golf um wenn ich schalte.... Andererseits hat sich der Verbrauch wieder normalisiert.
Auch hab ich die erste Inspektion hinter mir, keine Probleme, alles wunderbar. Auf der hebebühne ist mir noch ein großer und tiefer Kratzer im Grundschweller aufgefallen, hab ich zwischenzeitlich auch selbst beseitigt, mit Sprühdose und Klarlack!
Fürs nächste Jahr hab ich mir schon etwas Neues ausgedacht. Das war aber eher aus der Not geboren. Hatte mir zwischenzeitlich einen Außenspiegel abgefahren. Zum Glück war nur die Blende beschädigt. Das Glas und der Blinker blieben heil. Neue Blende gekauft ab zum lakierer und gut ist...dachte ich mir. Nur leider bin ich mit der Lackierung überhaupt nicht zufrieden. Die Lackierung ist zu dünn und der Farbton zu hell. Das habe ich mir zum Anlass genommen ein Konzept auszuarbeiten.
Mein Chef hat fährt zur Zeit einen Eos White Night. Das Spiel mit den Kontrasten gefällt mir so gut, dass ich das auch bei meinem Golf machen möchte.
Im Einzelnen heißt das, dass ich mir die Spiegelkappen entweder schwarz lackiere oder mit Carbonfolie überziehe. Wenn ich Carbon mache, dann sollten auch die B-Säulen-Verkleidungen foliert werden. Dazu gehören dann auch die schwarzen Spiegelblinker.
Auch sollen neue Scheinwerfer kommen. Habe mcih da mal etwas umgeschaut, aber bin zum Entschluß gekommen, dass Scheinwerfer mit Angel-Eyes oder anderer Grafik keine Lösung darstellen, für mich ist das einfach Stilbruch!
Xenon-Optik von Hella ist zwar schön und gut, haben auch schwarze Belnden, aber der Preis ist einfach zu hoch, nur damit es nach Xenon aussieht. Die Original-Scheinwerfer von VW wie beim GTI oder GT Sport sind mir auch zu teuer, also werden es wohl die von in.pro werden. Gleiche Optik und vernünftiger Preis!
Was denkt ihr??
An alle auch ein frohes Weihnachtfest!