hast du die alte nichtmehr?
ich glaube m6. du meinst doch das gewinde vom antennenstab?
wenn nicht, miss mal den durchmesser des innengewindes.
bei 4,2mm M5
bei 5mm M6
bei 6,8mm M8
bei 8,5mm M10
hast du die alte nichtmehr?
ich glaube m6. du meinst doch das gewinde vom antennenstab?
wenn nicht, miss mal den durchmesser des innengewindes.
bei 4,2mm M5
bei 5mm M6
bei 6,8mm M8
bei 8,5mm M10
die größere bremsscheibe hat auch mehr hebellänge beim bremsen!
denke mal das trägt nicht unerheblich zu ner bremskraftsteigerung bei...
dann musst du dir doch einen elektrohändler suchen. meiner ist für solche basteleien immer zu haben. meinte keinen! elektriker, sonder so "nen kleinen Laden um die Ecke"
ne, selbstentladen geht in der zeit nicht, aber das brücken kanns gewesen sein. versuchs mal mit ner neuen...
wie lange war den etwas länger?
batterien haben auch eine selbstentladung.
hast du sie mal falsch angepasst (mit den fingern plus und minus gebrückt)
damit die Antworten nicht durcheinandergeraten, hab ich nen neuen Fred aufgemacht!
Ich war heuer beim Hifi-Händler meines Vertrauens und hab mir mal ein Angebot eingeholt. Könnt ihr mal drüberschauen und mir sagen ob das so vom Konzept passt? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Komponenten? Sind die Preise ok? Meine Schmerzobergrenze sind 700€
Als Radio hab ich das Alpine CDA 9884.
Gesamt 794,5€
Preis für mich 700€
kenn ich. da gibts noch mehr diesel tachos die da nicht passen.
deswegen frag ich ja
egal, tacho muss jetzt eh mal warten, hab ne größere bestellung beim petzold abgesetzt
keine mfa ist richtig. immo 2? der ist aus nem modelljahr 2000. woher hast du die info mit dem immo? gibts da ein schema as dem mann das ablesen kann?
zieh die schalter raus und mach dann die stecker hinten ab
feste ziehen
mit kraftvollem gefühl oder liebevoller gewallt.
aber mach erst die gitter und die zwei torxschrauben raus
Hallo!
Kann mir jemand sagen ob der Tacho 1j0 920 802E immo zwei oder drei hat?
thx
ZitatESP benutzt ja auch die Drehzahlsensoren des normalen "ABS". Denen müsste die Reifengröße eigentlich wurscht sein, da der Sensor die Drehzahl an der Nabe abnimmt und da hat sich ja schließlich nichts verändert.
Genau da liegt der Denkfehler. bei gleicher geschwindigkeit an unterschiedlichen durchmessern muss die Drehzahl unterschiedlich sein!
n=V/(d*pi)
sprich, der kleinere Umfang hat die größere Drehzahl
aber knick das rohr nicht
die werden aufjedenfall fester greifen
nimm mal ein altes kopfhörerkabel, schneid die kopfhörer runter und such dein multimeter.
dann misst du mal, was das navi an spannung ausgibt wenn kein ton ausgegeben wird. ist idealerweise 0V.
und dann misst du wieviel spannung rauskommt wenn was ausgegeben wird.
nachdem du dir die werte aufgeschrieben hast, gehst du zu deinem elektrofachhändler. also nicht mediamarkt, sonder so ein kleiner, bei dem du relais, widerstände, platinen, drähte und ähnliches kaufen kannst. dem erklärst du, das du ein relais brauchst, das mit der (wahrscheinlich sehr geringen) Spannung schon schaltet. wenn nicht, dann schaltest du einfach noch einen transistor zum verstärken der schaltspannung vor. über das relais schaltest du dann masse auf den mute eingang. und legst das ausgangssignal an die tel in anschlüsse des mcd. ich schau mal ob ich hier am laptop ohne maus eine erkennbare skizze hinbekomme
so, ich versuche mal das prinzip hochzulade
wie gesagt, sprich mit nem händler drüber, der sollte dir weiterhelfen können
der kann dir bestimmt auch sagen wo auf der 3,5mm Klinke Spannung anliegt und wo die Masse ist.
mal so ein kleiner Tip.
falls du (schlauch)schellen verwendest, zieh die nicht mit nem schraubenzieher an, sondern nimm ne ratsche oder nen schraubenschlüssel. über den aussensechskant am schraubenkopf sind wesentlich höher anzugdrehmomente zu erreichen als mit nem runden griff. also ein schraubenzieher mit nuss zählt auch nicht