Beiträge von haifisch18

    Ich such ne vernünftige Kombo für meinen IVVAriant!


    Bis jetzt ist ein Beta mit dem Single-Cd-Player drin.


    Dachte da als Head-Unit an ein Gerät bis max 200€, für ein FS nochmal dasgleiche.
    Als Rearfill wollte ich erstmal die Originalen von vorne ohne Hochtöner einsetzen.


    Antreiben will ich das ganze, sobald ich dann wieder Kohle überhab, schon über ne Endstufe, aber erstmal über die Headunit


    Was haltet ihr vom Alpine 9885 (leider sprengt das 9886 das Budget, IMPRINT wäre schon eil gewesen, kenne die Audyssey Einmessergebnise von meinem AV-Receiver=? Was gibts sonst so in der Preisklasse? Ich stehe halt sehr auf guten Klang, daheim hör ich ne Klipsch-Kombo die von Denon befeuert wird.


    Also, 400€ maximal ohne Kabel, Dämmung, Adapterringe(die Dreh ich mir an der Arbeit aus Alu selbst...) für eine Headunit mit Potenzial und nem Frontsys

    Moin Jungs!


    Nachdem ich den Mikroschalter umgelötet hab weil vom Alten die Schutzkappe kaputt war und er nicht mehr richtig geschaltet hat, geht das Türschloß nichtmehr richtig.
    Ich hatte es in die 2 Telie Mechanik und Elektrik zerlegt, und jetzt:
    Es schließt nicht mehr ab!


    Es sendet zwar alle ZV Steuersignal und die SAFE-Led blinkt auch, aber wenn sie blinkt kann ich die tür ganz einfach wieder am Griff aufmachen
    Gibts da irgendwo nen Bügel den ich nichtmehr richtig eingesteckt habe?

    Hallo!


    Mein Mikroschalter in der Fahrertür spinnt. Nix neues? Vonwegen...


    Wenn ich die Tür auf mache, passiert nichts. Wenn ich den Fanghaken dann aber von Hand in die Schließstellung drücke, gibt es kurz nen Kontakt (Innenleuchte geht, Lichtsummer geht...) Das Selbe auch wenn die Tür zwar im Haken hängt, aber nicht zu ist.


    Was kann ich da tun? Muss ich zum putzen die Tür komplett zerlegen oder krieg ich das von ausen sauber? Silikonsprä half hier nicht.


    Der Haken wirkt nämlich wesentlich dreckiger als z. Bsp auf der Beifahrerseite


    mfg Benedikt

    war heuer bei dth!


    super service im vorfeld schon, alle fragen wurden klar und freundlich beantwortet.


    haben im moment aktionspreise, mein ALH mit ex90 PS hat grademal 250€ gekostet.
    tüv-gutachten kostet dann nochmal 150 wers haben will.


    hat jetzt 113PS und 264 NM (hätte auch mehr als 120 bekommen, hab aber schon 216tkm runter und wollte dann doch das Material schonen...) Auserdem hat Thomas die Kurve gebügelt, mir erzählt das wahrscheinlich bald ein neuer LMM zu besuch kommt und mir geraten, die düsen aus verschleißgründen zu wechseln. fühlte mich super aufgehoben!


    auf der Landstraße brauch ich nur noch den 5. Gang ;)
    und innerorts fast immer den 4.


    Also, wenn, dann geh ich wieder zu ihm

    gabs den original cd-wechsler unter der armlehne?
    also in der abdeckung vom mitteltunnel?


    wenn ja, war das ein anderst gelagerter wechlser?
    mit der endung 110 wie im touran?


    könnt ihr mir teilenummern geben?

    Hi!


    Es gab wohl mal ne pdf-Anleitung. Weil die aber offline ist, hab ich die Wichtigsten Infos von meinem Umbau mal zusammengeschrieben.


    Material:


    Ein Reperatursatz für den Stecker des Lichtschalters (TN?)
    zwei Sperrdioden 1A
    Etwas Schrumpfschlauch



    In Pin 3 muss ein Ende des Reperatursatzes und danach das Kabel durchschneiden und an das Kabel von Pin 7 löten.


    An Pin 6 macht man das andere Endez, an den man dann ein zweites Kabel anlötet. Damit hat man dann ein Y-förmiges Kabel. An die beiden kurzen Enden lötet man jetzt jeweils eine Sperrdiode. Diese lötet man so ein, das der Querstrich auf der Diode weg vom Lichtschalter zeigt, lasst euch notfalls im Elektroladen die Durchflussrichtung nochmal mit nem Eddingpfeil draufmalen. Sonst geht nix wies soll :D


    Danach wieder ein Stück Kabel an die Dioden und das dann an die Kabel der Pins 13 und 14 löten.


    Pin 7 ist das Abblendlicht vorne, stattdesen kann man an den Pin 3 auch einen anderen Scheinwerfer als Tagfahrlicht anschliesen.


    Da ich gelesen habe, das man in Österreich auch hinten ein "Tagfahrlicht" bräuchte, empfehle ich die Verbindung auf Pin 13 und 14. (Ist so eigentlich auch vorgesehen)


    Falls ihr die Sperrdioden weglasst, habt ihr das Problem mit dem ?Zündungsplus?. Wenn ihr dann das Parklicht anmachen wollt, geht das Abblendlicht vorne auf beiden Seiten sowie die Rückleuchten hinten auf beiden Seiten mit an und auch die Lüftung. Auserdem blinkt ihr dann. (Wie als wenn ihr den Schlüssel in Stufe 1 dreht, nachdem ihr ohne Dioden verkabelt habt, sprich, das ganze Tagfahrlicht geht an)


    Ich denke, das das Lichtsignal vom Blinkerhebel über die Steuerleitung des Relais zurück zum Lichtschalter geht und dort über die Tagfahrlichtschiene den Rest mit Strom versorgt.


    Als Dioden reichen welche mit 1A Leistung, da die genutzten Leitungen bloß zum Schalt und nicht zum Leistungstei gehören. Materialkosten dafür mit 20 cm Schrumpfschlauch zum Isolieren nichtmal 1€, muss nur noch der Repsatz bei VW gekauft werden.