Beiträge von ProjectOne

    also ich finde dsg auch geil beim diesel ...
    kann leider nicht von meinem eigenen auto sprechen denn das is eine 2,0-tdi-140-ps-6-gang-handgurke aber mein dad hat nen a3 mit nem 2,0 140 ps tdi eben mit 6 gang dsg und im vergleich (beschleunigung und "gefühlte" ps) is das echt hammer ...


    naja, aber frag nicht wenn da mal was kaputt wird in der dsg automatik ... dann wirds teuer^5 :P


    p.s.: ich find übrigens extrem perver wie das dsg getriebe einen diesel schaltet ... guckst du im video vorher ... also ich dreh den nie in den roten bereich rein, da is die drehmomentkurve ja schon wieder im keller ...

    das ding paßt ohne weiters ... da hast du kein problem!


    das wirkliche problem is jedoch der preis ... also aktuell steht das ding mit 152 € drinnen aber das auch nur mit der höchsten rabatstuffe ...


    als ich letzthin das teil holen wollte sagte der typ hinterm rechner das teil würde 192 € kosten! ?( wtf?


    also hab ich den schaltknauf + den ledersack bei ebay gekauft für 62 € :thumbup:


    du verstehst was ich meine? ;)

    das thema find ich auch recht interessant ... hab schon des öfteren google darum bemüht eine anleitung auf umbau gti front ohne schlossträgerwechsel auszuspucken ... bin dann auch fündig geworden jedoxh nur in diversen foren ... gut hab ich mich hald angemeldet und was is? die verlinken dann auf ne page die es nicht mehr gibt ... ganz supa ... naja :(

    ich stell dir mal ein paar pics zur verfügung ...


    hier die gti front an meinem united grey farbenen 5'er:





    gut also die farbe is natürlich etwas verfälscht da es sich um hdr pics handelt ... aber ich denke das dürfte reichen um deine vorstellung etwas anzuregen ;)

    habs nochmal berechnet also mit angepaßten teilen, sprich normale gti stoßstange und den schlossträger anpaßen ...


    1. der preis wenn ich original oem parts von vw kaufe beträgt 611 €


    2. wenn meine werkstatt die teile bei stahlgruber (auch original vw teile glaub ich) bestellt beträgt der preis 480 €


    3. und wenn ich die jom gti nachbaufront wieder anbaue komm ich mit 260 € weg


    schwere entscheidung ... aber ich denke ich werde das 2'tere probieren ... ich denk mir die original front is doch qualitativ hochwertiger ... das einzige was dann noch dazu kommt is hald das lackieren und anpaßen der stoßstange ... also gut 800 € dann

    oh mein gott ...


    hab mir gerade alle teile für den gti umbau zusammengesucht und die aktuellen preise dafür zusammengerechnet ...


    alles in allem ganze 1031 € ... das kann ja wohl nicht sein ... das is mir dann doch dezent zu teuer :( ...


    das is es ja billger wieder nen originalen schlossträger zu montieren und wieder ne nachbaufront oder eine originale gti stoßstange anzupassen :wacko:


    so ein sch***

    woher weißt du eigentlich so genau bescheid dass es ein 3er mit Anhängerkupplung war, dieser Tiefergelegt wurde und dann vermutlich noch vom Rest des aussehens des Fahrzeugs auf ein "ützgür" schließen lässt ? wenn du soviel gesehen hast, kennst du mit sicherheit auch die Farbe und kannst mal zur Rennleitung gehen und ne Anzeige gegen Unbekannt machen, evtl. hast du ja auch Fragmente des Kennzeichens in Erinnerung ;)

    hehe, naja ... sollte ja mehr ein scherz gewesen sein ;) ... aber ich war im fitness center und da laufen immer so aufgeblasene "ützgürs" rum :) ... aber war jedenfalls nur ein scherz ... sollte sich niemand angegriffen fühlen ... sry!

    hallo leute!


    hab ein tiefgehendes problem :(


    letzte woche is mir so ein "ützgür" mit seinem tiefergelegten 3'er bmw beim ausparken an meinem golf angefahren ... naja, angefahren ist relativ, also die anhängkupplung hat quasi die schürze zerbrochen und ist anschließend darunter eingefädelt ... sprich, die stoßstange wurde richtig runtergezogen ... fakt ist dass nicht nur die schürze hinüber ist sonder auch der scheinwerfer bzw. dessen halterung (hing nur mehr so runter), der schloßträger und, glaub ich zumindestens, auch der querträger ... natürlich hat sich dieser jemand (muss ja nicht ein "ützgür" gewesen sein ;)) nicht bei mir gemeldet oder einen zettel hinterlassen und so steht ich jetzt mit den kosten alleine da ... :(


    so sexy sah der mal aus ...


    ich hab dann ein paar tage darauf meine originale front wieder anbauen lassen ... kosten ~ 100 € ... dabei wurden jedoch alle defekten teile nur geklebt bzw. verschweißt ... also, müssten die ja sowieso im sommer getauscht werden ...


    ich hatte ja die nachbau gti front von jom an meine golf montiert ... und ich möchte auch den golf gti look beibehalten ... nur stellt sich mir die frage, wenn schon schlossträger, querträger und so weiter auch getauscht werden müssen, is es dann nicht besser gleich auf original gti front umzubauen?


    alternative dazu wäre wieder den "normalen" golf 5 schlossträger zu montieren und wieder eine gti nachbau front zu bestellen ...


    bin echt rahtlos ?( ... was würdet ihr machen?


    ein weiteres problem das ich habe ist dass ich den überblick bei den ganzen unterschiedlichen teilenummern verloren habe ... hab die suche vergewaltigt und die spuckt alles aus nur nicht das was ich expliziet suche ... das fäng z.B. schon da an welchen schlossträger ich für den umbau auf die gti front brauche ... den vom gti oder den vom gt sport mit 2.0 tdi motor (habe nen sportline 2.0 tdi) ...


    und das wichtigste is dann ja der einbau ... würdet ihr den selber machen ... ich denk mir der schlossträgerwechsel und alles was damit in verbindung hängt dürfte ja nicht so schwer sein und auch das montieren der front sollte sich nicht als problem erweisen wenn es sich um die original handelt und nicht angepaßt werden muss ... auch das wechsel der scheinwerfer dürft nicht allzu schwer sein, oder?


    vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiterhelfen ...


    danke schon mal im vorhinein!