Beiträge von Physician

    Nicht die schönste Lösung, aber am Ende wohl noch gut für dich ausgegangen.


    Die Erstattung wird nun natürlich sicher den Händler EK für dein Auto umfassen, was eben doch auch dich was kostet. Das ist eigentlich das ärgerliche an der Sache - und natürlich, dass man jetzt wieder mit einem Gebrauchten bei 0 anfängt.


    Trotzdem gutes Gelingen beim finden eines Ersatzes.


    Gruß, Seb

    Wie schon oben beschrieben ist Motorverschleiß idR. ein schleichender Prozess, nichts was von jetzt auf gleich passiert - und so liest sich aber eben deine Fehlerbeschreibung.


    Wie stehen deine Chancen das Auto von anderer Meinung her begutachten zu lassen?


    Eine Werkstatt deines Vertrauens, wo du bei der Prüfung/Begutachtung dabei sein kannst und man dir sagt, was geprüft wird und wie der Zusammenhang mit dem Problem ist, wäre da eine tolle Sache.


    Gruß, Seb

    Definitiv würde ich da mal kurz den Anwalt konsultieren.


    Fehlersuche und Behebung ist ja gut und schön, aber Sachen zu ändern, die den Fehler nicht beheben passt da nicht ins Konzept.


    Die bisher gemachten Arbeiten sind demnach weitenteils in meinen Augen nicht von dir zu tragen. Arbeitsleistung und Material Kupplung sollten mindestens entfallen.


    Ansonsten ist deine Problembeschreibung ja so, dass der Fehler abrupt auftrat. Motorverschleiß (Kompression) passiert dagegen schleichend. Sofern also nicht ein Ventil zerbrochen ist (Kompression wäre dann nicht nur unter Verschleißwert sondern auch 0 (numerisch null)).


    Daher wie gesagt, die Beratungsgebühr nicht scheuen, wenn du eine Rechtschutz hast, dann denen den Fall schildern und Leistung fordern.
    Die Kosten für Kupplung und Arbeit daran sind - sofern dir aufgelastet - deutlich höher, weswegen eben die Rechtsberatung lohnt.


    Gruß, Seb

    Deutet alles auf den Anlasser hin. :(


    Dann schau mal wo bei dir in der Nähe einer sitzt, der Anlasser aufarbeitet. Das ist meist so gut wie neu und kostet gerade die Hälfte.
    Voraussetzung ist dabei natürlich, dass du den selbst aus- und einbauen kannst und vielleicht den Tag überbrücken kannst, an dem die Überholung passiert.


    Gruß, Seb

    Wenn du den Einsatz heraus hast guck den einfach mal von vorn an.


    In der Mitte kommt da normal Spannung dran und auf dem äußeren Ring Masse. Der Heizdraht, der dann so schön glüht liegt eben dazwischen.


    Die Kontakt sollten sichtbar okay sein. Vielleicht ist aber eben auch die Dose defekt (wo der Einsatz reingesteckt wird). ;)


    Gruß, Seb

    Leider nicht direkt zu deinem Fabrikat passend ...


    Ich hatte damals GT Radial gekauft, als die hierzulande gerade auf den Markt kamen.
    Begeisterung kam bei mir schon auf, da die zum angesagten Preis Klasse funktioniert haben.
    Nassbremsen ging mit dem Billigreifen als 205 besser als mit dem Originalausrüster Michelin in 185. Fand ich schon faszinierend. Ansonsten waren mir keine Nachteile aufgefallen.


    Wie du aber schon gesagt hast, die besten Hinweise kannst nur von denen bekommen, die die selbst fahren. Und auch dann ist der Vergleichswert wichtig ... Vergleichen mit einem 300 - 400% teureren Reifen kann man schon, aber da kommt eben auch der teure dann sicher oft besser weg. ;)


    Gruß, Seb

    Denke auch, dass du den vorsichtig raushebeln kannst. Einen schmalen Schraubendreher genommen, unter die restlichen Sachen ein Stück stabile Plastik gelegt, damit du keine Druckstellen machst und dann wars das.


    Alternativ ist eben auch ein Feuerzeug ganz gängig. :D ;)


    Aber wie schon gesagt wurde gibt es ja ein altes chinesisches Sprichwort:
    "Rauchen schadet der Innenausstattung."


    Alles klar? ;)


    Gruß, Seb

    Das Prinzip hast du ja schon erkannt, es lohnt sich eben an sich nur, wenn es dem Betrieb des Gewerbes zugerechnet werden kann. Somit ist Leasing für 'Privatnasen' schon mal uninteressant.


    Leasing wird übrigens auch in allen anderen Bereichen genutzt. Ich kenne bspw. Leasing für Computer und Drucker, ebenso für Software.


    Mir fällt jetzt spontan aber nur Sixt ein, die auch Auto-Leasing machen.


    Gruß, Seb

    Und du meinst die haben dann alle das passende Equipment dabei um dein Auto komplett abzustimmen? Kann ich mir jetzt so nicht vorstellen. ;)


    Die die es ohne machen, sollten eh nicht dein Ziel sein, wenn du was Vernünftiges haben willst.


    Gruß, Seb

    Da so verschiedene Gerätschaften im Motorraum nür bei eingeschalteter Zündung funktionieren gibts da sicher entsprechende Lösungen. ;)


    Mir fällt da jetzt spontan die Lichtmaschine ein. Die hat am D+ nur Spannung wenn der Wagen läuft, was evtl. sogar der von dir gewünschten Funktion noch näher kommt.


    Aber auch andere Sachen gehen definitiv nur mit Zündung. So sollte am Wischermotor nur dann Spannung anliegen, wobei das Signal erst später kommt und eben die Funktion auslöst.


    Vielleicht hilfts jemandem als Anregung. :)


    Gruß, Seb

    :D Aufgeber! ;)


    Irgendwie hast du keine Phantasie, oder?


    Natürlich sollte die Stufe vor den Füßen des Beifahrers geschützt sein und eben gerade die Kabel, klar. Das geht doch aber einfach zu machen. Da kann man bspw. einen Holzrahmen machen, der die genannten Probleme eben ausmerzt.


    Kofferraum ist eben recht aufwändig, was die Kabel durchs Auto ziehen angeht. Da entfällt beim Fronteinbau natürlich.
    Weiterer Vorteil sind insgesamt kürzere Kabel, was auch finanziell schon mal was ausmacht.


    Gruß, Seb