Hallo
Ich suche die rechte und linke Rückleuchte aus der Heckklappe.
Sie sollten natürlich völlig in Ordnung sein.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Christian
Hallo
Ich suche die rechte und linke Rückleuchte aus der Heckklappe.
Sie sollten natürlich völlig in Ordnung sein.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Christian
Hallo
Mal eine ganz doofe Frage. Ich fahre ein 2,0l TDI GT. Mit den Eibach Sportline soll der Wagen "nur" 25/20 Tiefer kommen.
Würde das überhaupt was bringen?
Ich habe auf dem GT DBV Milano Alufelgen ( 8 x 18 ET 35 ) mit 225/40 R18.
Ich möchte ledeglich,dass der Abstand vom Reifen zur Karosserie nicht mehr so weit auseinander ist.
Würden da die Sportline reichen?
Oder welche könnt ihr für den GT empfehlen?
Gruß
Christian
18 Zoll DBV Milano als Winterreifen
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Hier sind die versprochenen Fotos vom Umbau:
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Das Handy wird nun geladen. Ich werde zwischen dem Spannungskabel vorsichtshalber noch eine Sicherung einbauen.
Dann an die Klemme 15 damit die LED nicht immer brennt. Und Masse von einem Massepunkt.
Ich habe mal ein bisschen im Internet geschaut.
Dabei habe ich eine USB Buchse mit der Teilenummer 5Q0035726B gefunden.
Diese könnte man dort auch in die Plstikabdeckung einbauen.
Ich frage Montag mal bei VW nach was die USB Buchse kostet.Steht zwar "China" drauf, aber vielleicht hat VW das Teil trotzdem.
Gruß
Christian
Bei VW (in Deutschland) gibt es keine fertige USB-Buchse und wenn du eine USB-Buchse direkt an Klemme 30 anschließt, grillst du dir deine Geräte.
Klemme 30 über 12 V, USB hat 5 V. Diese ganzen Basteleien im Auto sind nicht so einfach, am besten irgendwo eine neue Steckdose setzen und mit einem Adapter auf USB arbeiten.
Danke für den Hinweis. Daran habe ich auch nicht gedacht.
Ich habe nun einige Teile zusammen gesucht und Teile euch nachher mal mit Bildern mein Vorschlag vor.
Gruß
Christian
Hi Thomas,
Danke dir . Leider habe ich kein AUX Ausgang. Daher fällt die erste Lösung wieder weg.
Die zweite Lösung ist ok aber gefällt mir nicht so. Ich hätte ganz gerne die USB Buchse neben dem ESP Schalter.
Ansonsten muss ich halt doch "basteln". Kann ich mir einfach eine USB Buchse von VW Kaufen und einfach Plus und Minus an die USB Buchse ziehen?
Mein Idee wäre,dass ich die Spannung von der Zentralelektrik (Klemme 30) nehme und direkt an die USB Buchse gehe.
Die Masse kann ich mir von einem Massepunkt holen.
Natürlich würde ich zwischen dem Kabel von der Klemme 30 noch eine Sicherung einbauen.
Allerdings bräuchte ich dann eine Teilenummer um die USB Buchse bei VW bestellen zu können.
Oder gibt es eine USB Buchse mit Kabel was einen Stecker hat und man es hinten in das Radio stecken kann?
Wo der Stecker für den CD Wechsler drin steckt.
z.B. sowas:
http://www.ebay.de/itm/AUX-Min…ecker&hash=item43bbea692c (Affiliate-Link)
Über den Sinn oder nicht brauchen wir hier ja nicht zu Diskutieren
Gruß
Christian
Hi
Ich habe auch ein MFL nachgerüstet. Dort funktioniert auch die Stumm Taste nicht.
Woran es liegt weiß ich leider auch nicht.
Gruß
Christian
Hallo
Ich suche eine USB Buchse die neben dem ESP Schalter verbaut wird.
So wie in dieser Anzeige aus dem Forum:
[Verkaufe] USB-Buchse neben ESP-Schalter
Wo kann ich diese Bestellen?
Und wo wird das Kabel angeschlossen?
Es soll eine Buchse sein, die wirklich gut passt. Also nicht wo ich basteln muss.
Mir geht nicht darum,dass ich Musik abspielen kann. Nur zum Aufladen vom Handy oder Kamera....
Gruß
Christian
Kommt es nicht auch auf die Modelljahre vom Auto und Tacho an?
z.B. Golf 5 Modelljahr 2007 kann nur ein Tacho ab Monat xx und ab 2006 benutzen?
Bei den älteren Tachos vor 2006 benutzen kein CanBus und deswegen soll die Tachobeleuchtung nicht funktionieren?
Hi
Da hat der Großhändler recht. Wenn die Einspritzdüsen undicht werden verdünnt sich das Öl. Dies kann dann den Turbo zerstören.
Es gibt nur eine Möglichkeit dies zu Kontrollieren.
Ihr baut die PD Elemente aus. Das ist mit etwas Geschick gut zu machen. Dafür muss halt der Zahnriemen runter.
Wenn ihr die PD Elemente ausgebaut hat, achtet auf den Schacht wo die PD Elemente sitzen.
Die PD Elemente sind mit einem Halter und einer Schraube befestigt. Da sich das PD Elemente bewegt, schauert es an dem Alugehäuse vom Zylinderkopf.
Dadurch gelangt auch Diesel in das Öl was den Turbo zerschießt.
Wenn das Alu wegen dem PD Elemente abgescheuert wurde, brauchst du ein neuen Zylinderkopf.
Dieser kostet gute 1000€ + Material wie ZK Dichtung, ZK Schrauben usw.
Ich kann nur empfehlen, die PD Elemente mal aus zu bauen um sich das mal genauer an zu schauen.
Diesen Schaden haben wir oft in der Werkstatt gehabt. Sogar die Firma wo wir unsere Zylinderköpfe zum Planen bringen, haben sehr viele defekte Zylinderköpfe rumliegen. Dort ist auch durch das PD Elemente das Alu weggearbeitet worden und es gelang Diesel in das Öl.
Wenn das Alu dort in Ordnung ist, baust du einfach die PD Elemente mit den neuen Dichtungen ein.
Gibt von VW eine Tüte mit den Dichtungen. Dazu brauchst du noch die Schraube von dem Halter des PD Elements. Es ist eine Dehnschraube und muss gewechselt werden.
Auch die Schrauben von der Schlepphebelwelle sind Dehnschrauben und müssen getauscht werden.
Wichtig ist dann aber auch das Einstellen der PD Elemente. Machst du dies nicht, kannst du die PD Elemente zerstören oder der Motor läuft schlecht. Auch hier gibt es Drehmomente.
Gruß
Christian
Nabend
Ich habe heute das Gateway eingebaut und es Codiert.
Das hier kam beim Auslesen vom Gateway 001 raus als ich den Zündschlüssel abgezogen habe.
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Und diesen Fehler bekomme ich nicht weg.
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img56773zf825dgpc.jpg]
Liegt es evt. an diesem Fehler:
0830 Steuergerät für Verdeckbetätigung
Ich bin auch erst in der Anfangsphase mit dem VCDS. Also bitte nicht meckern.
Gruß
Christian
Hi
Super Erklärung
Wäre es nicht auch Sinnvoll, dass VTG Gestänge mit Fett ein zu schmieren damit es sich nicht festrosten kann?
Gruß
Christian
EBEN WEIL 5 Leute den Schaden nicht gesehen haben und der Vorbesitzer den Schaden aber auch NICHT von allein angegeben hat, obwohl er ihn entsprechend dem Schadensbild hätte kennen MÜSSEN (andernfalls - bei einem sehr geringen Schaden oder nur Kratzern - hätte er ggf. selbst gar nichts von dem Schaden gewusst - oder zumindest Unwissenheit glaubwürdig machen können - wobei dann auch schwierig ist ihm das Gegenteil zu beweisen - und bei privaten Verkäufern ist gibt es sowas wie die Beweislast/-umkehr leider nicht).
Die Frage hättest Du Dir auch allein beantworten können. Die Täuschung hätte man ihm so oder so vorwerfen können, da ja nachweislich ein Schaden bestand. Arglistigkeit ist es erst dann, wenn er davon wusste und das ist meistens sehr schwer und nur anhand des Schadens nachzuweisen, aber hier ist der Fall klar und der Vorbesitzer war sich dessen wohl auch bewusst
Moin
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden. Den Schaden haben 5 Personen nicht gesehen. Woher willst Du wissen,dass der Verkäufer von dem Schaden wusste? Der Schaden kann doch schnell passieren. Und viele Leute merken es nicht einmal.
Oder der Wagen hat ein Bekannter gefahren .........
Oder jemand hat den Schaden bei einer Probefahrt gemacht................
Und das man jetzt dem Verkäufer Arglistige Täuschung vorwirft kann ich so nicht verstehen.
Und ich Zitiere:
In der Praxis kommt es oft zu erheblichen Schwierigkeiten, wenn es darum geht, eine arglistige Täuschung zu beweisen.
Zitat ende.
Wenn ich als Verkäufer den Schaden nicht gewusst habe, und es 5 Leute bei einer Besichtigung ( verstehe auch nicht wieso man mit 5 Leuten ein Auto kaufen muss ) , dann würde ich als Verkäufer glauben,dass der Käufer den Schaden selbst verursacht hat und diesen jetzt bezahlt haben möchte.
In diesem Sinne müsste der Käufer dem Verkäufer beweisen,dass der Schaden schon vor dem Kauf vor lag. Und das ist wie wir wissen alles nicht einfach.
Und wie gesagt, es sagt uns keiner ob der Käufer womöglich den Schaden selbst verursacht hat.
Nichts gegen dich, Lesperancager.
Wenn dieser Schaden von 5 Leute nicht gesehen wurde , wieso wirft man dann dem Verkäufer Arglistige Täuschung vor?
Wirst du den Schaden auch reparieren lassen?
Hallo
Ich habe als Kfz-Mechaniker gearbeitet.
In der Werkstatt hatte ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft die 2,0l Motoren mit dem 140PS Motor.
Meistens waren bei den Motoren mit dem MKB: BKD der Zylinderkopf gerissen.
Dieser hat dann einen schleichender Kühlmittelverlust verursacht.
Der Zylinderkopf wird komplett zerlegt. Dann kann man diesen kalt und warm "abdrücken". Dort kann man dann feststellen, ob der ZK ihrgend wo einen riss hat.
Sicherlich ist das keine günstige Lösung. Und ob es wirklich an einem defekt am ZK liegt kann man so auch nie sagen bevor man alles zerlegt.
Das Problem ist aber auch,dass die PD Elemente sich seitlich in den Kopf "fräsen". So wird ihrgendwann auch das PD Element undicht.
Dann wird ein neuer ZK benötigt. Gebraucht? Nein da man nicht weiß ob dieser in Ordnung ist.
Kann daher nur zu einem neuen Raten. Allerdings sind die ZK recht teuer. Dazu noch das ganze Material wie ÖW,ZKD, ZKS,Schaftdichtungen, PD Dichtungen, Lohn usw....
Also wir sprechen in einer freien Werkstatt von einer Reparatur in höhe von 1500-2000€ mit neunem Zylinderkopf.
Ich kann nur aus Erfahrung schreiben,dass ich dieses oft bei dem BKD Motoren hatte. Ob es bei euch so ist kann ich so auch nicht sagen.
Die Zylinderköpfe wurden ab ca. Baujahr Juni 2005 geändert. War ein bekanntes Problem.
Müsstet ihr bei Interesse einfach mal gogglen.
Gruß
Christian