Beiträge von Schapy

    Was ich dagegen habe? Zb Handgranaten, Panzerfäuste usw usw :D
    Spass beiseite, ein LL ist für meinen Fahrstil leider ungeeignet. Und wenn man sich zb die 1,8T/2,0TFsi usw anschaut, wie diese mit LL_Plörre ausschauen, kippt das kein normaler Mensch mehr rein. Soll aber jeder selber entscheiden. ;)

    Ich habe mir schon fast gedacht,dass du LL Plörre schreiben würdest :D. Das 5W40 ist auch völlig in Ordnung.


    Mein Golf hat immer das 5W30LL gesehen. Aber ich lasse es immer nach 15tkm runter. Warum? Weil ich für das Castrol LL nicht viel mehr zahle als wie für 10W40.


    Aber wie du schon geschrieben hast, sieht das LL Öl nach 30tkm nicht gerade gut aus. Aber das muss wie schon erwähnt wurde, jeder selber wissen.

    Stimmt. Dann habe ich die GPS Antenne auch an das RNS 510 angeschlossen.


    In einem Thema hatte ich gefragt, und da hieße es, ich solle mir den doppelten Fakra Stecker kaufen und dort die beiden Antennenkabel reinclipsen und in das RCD 510 stecken.


    Liegt also dort der Fehler?

    Hallo


    Mich würde mal interessieren wie sich der ein oder andere sein Auto gekauft hat.


    Finanzierung?
    Erspartes?
    Mama/Papa?
    ...


    Es ist nichts persönliches nur manchmal wundere ich mich, dass 18,19,20... jährige Fahrer ein GTI,GT oder R32 fahren :huh: .
    Solche Autos sind in der Anschaffung nicht gerade billig. Von den Unterhaltungskosten wie Steuern,Versicherung und Reparaturkosten mal ganz zu schweigen.


    Als ich noch in der Werkstatt gearbeitet habe, habe ich oft dicke Autos von jungen Autofahrern durch geschaut.
    Und sehr oft waren die Autos in einem beschissenen Zustand. Und die Leute hatten das Geld für die Reparaturen nicht.


    Oft hatten diese Fahrzeuge 17,18 oder 19 Zoll Alufelgen drauf wo die billigsten Reifen montiert waren.


    Aber das ist eine ganz andere Schiene. Wie gesagt es ist nichts persönliches und es ist auch nicht bei jedem so.


    Deswegen würde mich das mal mit dem Autokauf interessieren :thumbup:


    Gruß
    Christian

    Hi


    Soweit ich weiß, wird jede Ölpumpe bei PD Motoren über die Kette angetrieben.


    Das Öl was zum Turbolader fließt, kommt direkt vom Ölfiltergehäuse.Sprich es fließt durch den Ölfilter und dann zum Turbolader.


    Da der Ölfilter die Ablagerungen auffängt, wäre es dann auch Sinnvoller öfters den Ölfilter zu tauschen damit dir keine Späne oder der gleichen wieder zum Turbolader fließen.


    Mich persönlich wundert es,dass du dort Späne gefunden hast. Waren diese relativ groß?


    Habe noch ein paar Fragen:


    - Wurde den jetzt auch die Öl Zuleitung getauscht? Da ist IMMER ein Anschlussstück bei, was man am Ölfilterbock tauschen muss.
    Das ist das Anschlussstück, wo auch die Öl Zuleitung angeschraubt wird.


    - Welches Motoröl wurde nun verwendet?


    - Wurde ein guter Ölfilter verbaut?


    - Das "Geweberohr" was unten am Turbolader geschraubt wird ( Öl Rückleitung ) und dann am Motorblock verschraubt wird, sollte auch gespühlt werden. Natürlich auch das Anschlusstück unten an der Rückleitung vom Turbolader.


    - Interessant wäre noch zu wissen, ob sich jemals der Turbolader zerlegt hat.


    Ich gehe mal davon aus,dass sich die Welle fest gefressen hat. Aber war das beim letzten mal auch so?
    Vielleicht in der Werkstatt mal nachfragen , ob beim ersten Turboschaden noch alle Schaufelräder am Turbo waren.


    Ich Frage deshalb, weil ich in der Werkstatt schon einige Motoren gehabt habe, wo die Schaufelräder auseinander geflogen sind.
    Die Teile gelangen dann Logischerweise in den Ladeluftfühler,Schläuche, Motor....
    Deswegen wundert mich das mit den Spänen.



    Aber es kann auch andere Gründe für die Späne haben.


    Gruß
    Christian

    Falls es jemanden interessiert.


    Das Gateway mit der Teilenummer 7N0 907 530 D habe ich mir gekauft, weil das RCD 510 die Batterie leer gesaugt hat.


    Das Problem mit der Batterieregelung kommt vom Gateway da es wohl 3 Varianten von dem Steuergerät gibt.
    Mein Gateway ist für die Start Stoppsysteme. Und den Fehler kann man nur beheben, wenn man sich das Massekabel mit dem Steuergerät kauft, was an der Batterie geschraubt wird.
    Dann muss man aber noch ein Kabel von dem Steuergerät vom Massekabel zum Gateway ziehen.


    Steht also in keinem Verhältnis. Muss mir wohl ein neues bez. ein Gateway aus einem Golf 5 kaufen.


    Nun habe ich noch ein Problem mit dem Kurzschluss nach Masse beim Radio.
    Hat da jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Christian

    Hi


    Danke für den Tipp. Ich habe nun etwas mit der Verbauliste gespielt. Das hat nun alles geklappt :thumbup:
    Auf das MFL funktioniert nun 8o


    Allerdings gibt es noch Baustellen.


    Nun geht es noch um folgende Fehler:


    -19-CAN-Gateway -- Status: Fehler 0010



    1 Fehler gefunden:


    03406 - Steuergerät für Batterieregelung
    004 - kein Signal/Kommunikation
    -------------------------------------------------------------------------------------


    61-Batterieregelung -- Status: Fehler 0010


    1Fehler gefunden:
    02071 - Lokaler Datenbus
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis


    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Wegfahrsperre:


    1 Fehler gefunden:
    00003 - Steuergerät
    014 - defekt
    Killometerstand: 366


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Radio:


    1 Fehler gefunden:
    00856 - Antenne; am Radio
    007 - Kurzschluss nach Masse


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn ich auf Codierung bei der Batterieregelung gehe, kann ich unter folgenden Komponenten Wählen:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/942176578558184oetmxru03.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/14638895785582kbsh64czfy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15039775785582tyioerdnu4.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15071765785582tnqpkrjxd9.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/15138585785582j7xlsfp9z4.jpg]


    Hat da jemand eine Idee?



    Wegen dem Kurzschluss nach Masse:


    Als ich das RCD 510 eingebaut habe, brauchte ich einen Frakra Stecker.
    Spielt dort die Belegung eine Rolle?


    Vielen Dank für das lange lesen :D


    Gruß
    Christian