Endstand: Ich hab mein Auto zurück und er fährt wieder!!
Ich habe mich auch gefragt wie der Abgasturbolader der mit Abgasen zu tun hat dazu kommen könnte Öl zu verbrennen. Ich habe mir gestern alles angeschaut und detailiert zeigen lassen. Der Turbolader (hab ich noch nie gesehen) ist schon recht groß, aber die niedlich kleinen Turbinenrädchen sind ja putzig. Hab ich mir größer vorgestellt.
Nun liegen die 2 Turbinenräder auf der gleichen Welle. Eins für Abgas eins für Frischluft. Und wenn man Vollgas gibt dreht sich diese Welle mal gut und gerne mit 15.000 Umdrehungen in der Minute. Damit die Welle bei solchen Drehzahlen gute Schmierung hat kommt von einen obenliegenden Einlass zur Schmierung der Welle Motorenöl rein. Jetzt war meine Welle so ausgeschlagen, dass die Dichtung nicht mehr standhielt und somit Öl ins Luftgemisch kam und dort verbrannte. Daher der Ölverbrauch, und daher der Rauch.
Die Welle ist schon krass ausgeschlagen. Der Händler sagt Materialfehler ab Herstellung. Es schlägt sich ebenfalls aus wenn man kalt die Turbinen voll drehen lässt weil das Öl dann noch nicht warm ist und somit die Schmierung so schlecht ist, dass es ausschlagen kann. Aber daran kann es nicht liegen. ich fahr ihn immer warm. Jetzt natürlich noch bewusster, geb ich zu.