Beiträge von Luetti

    Die Leisten an der Tür sind geklebt!!!! Die haben auf der Rückseite nur Plastiknippel zur Zentrierung...
    Die Türleisten abzumachen ist aber nicht ganz einfach, enn du pech hast, gehen sie beim abmachen kaputt. Aber versuchen kann mans natürlich mal.
    Die Leisten in der Stoßstange kannste ganz einfach wieder einklipsen, bisschen Spüli auf die Haken dann flutscht es besser...

    Ja, hab die beklebt. Ich mache mal eben nen Bild und lade das hoch. Hab auch nicht getönt.


    Edit: Mache morgen mal nen Bild, so in der garage kommt das nicht rüber!


    Ach ja, und was Alex unten sagt, auf Matt gibts keine Fingerabdrücke, noch ein pro für matt, hatte ich grade vergessen, war aber auch mit mein Gedanke beim bekleben...

    Also ich finde nicht, dass Matt billig wirkt... Sieht m.E. nach besser aus, denn die Türdichtungen sind auch matt. Naja, das ist wohl geschmckssache, aber billig sieht es definitiv nicht aus!! Guck dir mal MB oder BMW an. Die haben auch je nach Modell matt oder glänzend (hab aber keine Anung in welchem zsammenhang das steht, vielleicht Lackierung


    Das STück was ich hab reicht noch für ne ganze Motorhaube... :D :D Die sähe in Matt aber echt bescheiden aus...

    Ich hab noch nen riesen Stück schwarzer Folie von Avery, allerdings in matt-schwarz!


    Ich denke aber auch, dass du irgendwo in deiner Nähe so ne Werbefirma oder sowas hast... Einfach mal in die gelben Seiten oder so gucken.

    Wenn ihr da 50er Federn reinbaut kommt er aufgrund des VW Sportfahrwerks aber nur 40mm runter. Die Werte addieren sich nicht sondern subtrahieren sich. Denn das Sportfahrwerk hat bereits 10mm Tieferlegung und die Tieferlegungsfedern beziehen sich immer auf nen Basis-Golffahrwerk.
    Und bei 60mm gewünschter Tieferlegung braucht ihr schon nen Gewinde und nen anderen Stabi...


    Alex@FFM hat zum Beispiel 50mm tiefer in Verbindung mit Bilstein B8 Dämpfern. Dazu gibts schon viele Beiträge hier, einfach mal suchen, dann findeste auch viele Bilder...

    Das ist mal auf jeden Fall nicht der Schaltknauf aus nem deutschen 25 Jahre Jubi...
    Der hat nämlich nen Golfball-Design.
    Könnte aus nem Ami sein, oder EU-Reimport...
    Der 337 hat doch auch fast das deutsche Golf Golf Interieur, aber in Ami-Land war da doch was mit dem 20th und 25th Anniversary... Vielleicht weiß Mogul da Rat...


    Sieht ansonsten dem SE Schaltknauf sehr ähnlich den ich drin hab...

    Silber ist echt hart zu lackieren. Fahr mit dem Auto zum Lacker und dann sucht ihr gemeinsam die richtige Farbe aus. Dann gibts nachher auch keine Meckereien...


    Wegen Alter des Lacks:


    Die heutige Autolacke sind fast alle mit Klarlack überzogen und äußerst UV-Beständig.. da dürfte man bei halbwegs gescheiter Pflege nach 10 jahren noch keinen Unterschied sehen.


    Bei roten Autos älteren Baujahres fällt es extrem auf, da kein Klarlack drauf ist und der rote UNI-Lack sehr stark zum verblassen neigt...

    Du vergisst in deiner Betrachtung den unterschiedlichen Querschnitt der Reifen...


    225 <- Reifenbreite in mm
    45 <- 45% der Breite ergeben die Flankenhöhe
    R <- Radial
    17 <- Durchmesser


    naja, und halt noch Tragfähigkeits - und Geschwindigkeitsindex


    Du kannst dann auf ner 7J17 z.B. nen 225/45 oder nen 205/50 fahren (nur nen Beispiel, weiß nicht obs hinhaut.)
    Die restlichen Differenzen sind nicht wichtig, die liegen innerhalb eines gewissen Toleranzbereiches... Das Profil fährt sich ja auch ab, also ändert sich beispielsweise der Umfang eh immer ein bisschen zwischen neu und alt...

    Nein, das kann nicht der Grund sein!!


    Denn man kann jede andere beliebeige Felgengröße eintragen lassen, ohne dass die A-Säule in Betracht gezogen wird!


    Der Punkt ist folgender:


    VW hat diese Alu-Felge auch beim TÜV vorstellen müssen. Dieser hat sie begutachtet an dem Auto was damals dem TÜV zur Verfügung stand (Und das war nunmal MJ 2001 und hatte diverse Änderungen die der normale Golf nicht hat!). Wenn VW nun die Papiere rausgibt, dann mit den Daten dieses Autos. Also A-Säule, Sportfahrwerk und Lenkgetriebe...
    Dass das von VW trotzdem reine Marketing Politik ist, dürfte klar sein!!

    Hab gerade bei ner Werbefirma für nen "Rest" (3m²) matt-schwarzer Folie 10€ dagelssen... Da kann ich das zig mal ausprobieren bis es ein perfektes Bild an meiner B-Säule gibt. Die Folie wäre sogar breit genug mein Dach noch zu schwärzen, aber hab matte Folie geholt, weils an der B-Säule imho besser aussieht. Außerdem ist so ein großes Stück auch sehr schwer zu kleben, alleine und ohne Erfahrung...

    Hab jetzt auch zwei Schichten drauf...


    Auf den Alus auch, da glänzt es auch wie die Sau, aber auf meinem Lck hats mich noch nicht ganz überzeugt. Der gänzt eigentlich genauso wie vorher auch...
    Hab aber auch sehr sehr dünne Schichten gemacht (kann man die auch zu dünn machen?)
    Naja, morgen kommt nochmal ne 3. Schicht drauf, mal sehen wie es dann aussieht.
    Aber auf den Alus kommts richtig geil!!

    Dann hat da wohl jemand beim ausprobieren Balance und Fader verwechselt...


    Und das Blaupunkt arbeitet einwadfrei und der Golf hat hinten einfach keine Lautsprecher...
    Aber die lassen sich ja nachrüsten, und darüber gibt hier einige Beiträge.


    Oder verstehe ich dich gerade immernoch falsch? hast du mit dem Blaupunkt hinten was gehört?
    Normaerweise gibts bei nem Beta hinten einfach keine Lautsprecher....