Beiträge von Luetti

    Hallo!


    Auch wenn ich jetzt nicht Dr.Tuev bin:


    Ich würde sagen: "Nein, darfst du nicht"


    Zwar hat dein original Scheinwerfer ne ABE und ein Zusatzscheinwerfer von Hella auch. Aber wenn du deinen zugelassenen Scheinwerfer irgendwie umbaust, auch mit wiederum zugelassenen Teilen, so hat das Gesamtwerk keine zulassung mehr und du müsstest eine Einzelabnahme machen lassen, und dafür wirst du ein lichttechnisches Gutachten benötigen. Unbezahlbar!!


    Aber warum kaufst du nicht einfach die In.Pros?
    Warum willst du Hella Fernlicht in deinen orig-Scheinwerfer bauen? Hat der keins :D

    Hallo!


    Zu 1. Bin ich mir nicht ganz sicher. Ich weiß nicht ob der ESP Schalter ein wirklicher Schalter ist oder nur ein Taster, falls Taster dann brauchste noch ein Relais.


    Zu 2. Die Kabel kannste einfach verlängern, das ist denke ich mal absolut kein Thema (Löten oder Quetschverbinder) Aber nur die Kabel die zum Inverter gehen, ich denke die anderen sollte man nicht verlängern (also die zwischen Inverter und Lampe) da das dann nicht mehr so reibungslos funktionieren würd


    Zu 3. Dass der Anschluss durchgeschliffen ist, bedeutet, dass du ein Ende an das PC-Netzteil anschlißen kannst und dabei aber den Stecker nicht blockierst, sondern wiederum am Lampenstecker beispielsweise eine Festplatte anschließne kannst, quasi dazwischen. Hast dann ne Buchse und nen Stecker. (Hoffe das ist halbwegs verständlich)


    Den MOLEX Stecker (das ist dieser 4 Polige PC-Stecker) kannst du entweder abkneifen und mit den Adern einzeln arbeiten, oder du kaufst dir ne entsprechendes Gegenstück und bastelst das ins Auto, dann kanste die Leuchte auch leicht wieder ausbauen.



    mfg Lütti

    Hallo!


    Bin mit dem Auto von meiner Mum (90PS TDI Golf Variant, 4-Stufen Automatik) ca 20.000km gefahren, bis ich meinen normalen 90PS Handschalter bekommen hab.
    Hab also quasi den direkten Vergleich:
    Die 4-StufenAutomatik halte ich für absolut miserabel. Die 5-Stufen Automatik in dem Mercedes von meinem Dad arbeitet da um Welten besser.
    Die VW-Automatik hat gerade bei schnellen Bergauffahrten große Problem, die kann sich nämlich nicht für den 3. oder 4. Gang entscheiden, ein ständiges gezappel. Den gleichen Berg bewältige ich mit meinem Handschalter locker im 5. Gang und Tempo 120. (Ist ne Landstraße, keine Autobahn, deshalb auch relativ steil)
    Außerdem schaltet die Automatik wenn man das Gaspedal schnell tritt viel zu spät. Bei nem Turbomotor bis in den Drehzalbegrenzer zu ziehen ist doch wohl totaler quatsch.
    Ich würde jedenfalls davon abraten!



    mfg Lütti