Beiträge von hirngespenst

    Hallo,


    Ich habe mir einen Kühlwasservorheizer von OWL bestellt, der laut Anleitung in den Rücklauf vom Wärmetauscher verbaut werden soll.


    Nun ist der Rücklaufschlauch deutlich zu dick für die Anschlüsse.


    Passen würde die Leitung, die zum Ölkühler geht und von der Position her wäre das auch ganz praktisch.


    Hat jemand damit Erfahrungen? Spricht irgendwas dagegen, den Vorheizer dort zu montieren? Oder ist der Kühlkreislauf zum Ölkühler im kalten Zustand immer dicht? Könnte ja sein, oder?


    Danke

    Naja, also die Bremsanlage wurde entlüftet.
    Aber wieso sollte bei gleich bleibender Bremspedalstellung die Bremswirkung schwanken, also zunehmen - abnehmen - zunehmen - abnehmen, usw. ?


    Sollte Luft im System sein, geht der Bremsdruck doch gleichmäßig verloren bzw. muss erst "aufgepumpt" werden. Oder?

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Golf 4 Variant SDI, Baujahr 2001 mit 300.000 km auf der Uhr.


    Ich bin damit vergangene Woche von Berlin nach Österreich gefahren.


    Davor habe ich neue Räder montieren lassen (ordentlich gewuchtet und Achsvermessung machen lassen) und die Bremsen vorne und hinten erneuert.


    VA neue Scheiben und Beläge von ATE
    HA neue Scheiben und Beläge von ATE und neue Bremssättel


    Anfangs, vor allem auf der Hintour, war alles toll, fuhr sauber gerade aus, bremste ordentlich - hat wieder Spaß gemacht.


    Auf der Rücktour von Österreich gab es zwei Situationen, in denen ich jeweils einmal ordentlich herunterbremsen musste (ihr kennt diese Idioten da draussen), seit dem habe ich das Gefühl, dass dadurch direkt eine Bremsscheibe heiß geworden und verzogen ist.


    Im Stadtverkehr merkt man es besonders, dass beim Abbremsen an eine Kreuzung heranfahrend ein ungleiches Bremsen vorliegt.


    Habt ihr solche Erfahrungen auch gemacht? Ich meine, dann hätte ich mir auch diese aus Kamelkacke gepresseten Bremsen von den Billigherstellern kaufen können, die können das auch und kosten weniger als die Hälfte.


    Ich bin wirklich super enttäuscht, dass ich nochmal so viel Geld für meinen alten, treuen Freund in die Hände genommen habe und das Glück nur 1.000 km gehalten hat. Ist das normal? Ich meine, ich war damit ja nicht auf der Rennstrecke und die beiden Bremsmanöver waren nicht unmittelbar hintereinander. Insgesamt fahre ich auch sehr, sehr defensiv (bei 68 PS ist vorausschauend fahren angesagt), ich bremse wenig ab, lass lieber frühzeitig ausrollen.


    Normal, oder hab ich ne schlechte Charge an Bremsscheiben erwischt? Oder kann es vielleicht sogar was ganz anderes sein, als ich vermute?


    Danke und Grüße

    Hallo,


    ich habe ja gesucht, aber irgendwie schreibt jeder was anderes bzw. ganz wenig zu diesem Motor.


    Da meine Temperaturanzeige fürs Wasser spinnt (manchmal ging sie, jetzt gar nicht mehr), wollte ich mal den Temperatursensor am Motor tauschen.


    Nun wollte ich erstmal schauen, wo ich den bekomme und siehe da, Mister-Auto bietet mir direkt mehrere mit unterschiedlichen Steckern.
    Kann irgend jemand genaueres dazu sagen, welchen Temperatursensor ich jetzt für den 1,9 Saugmotor brauche brauche?


    Besten Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    ich brauche ein paar brauchbare Reifen für meinen Golf 4 Variant (SDI).
    Bitte einfach mal alles anbieten, zur Not gehen auch nur zwei Stück.


    Ob neu oder gebraucht, spielt erstmal keine Rolle - lieber wäre mir natürlich gebraucht.


    Bei der Größe 205 55 16 bräuchte ich auch noch die Felgen, am liebsten Stahlfelgen.


    Im Umkreis Berlin/Brandenburg - bin mobil! ;)


    Gerne auch telefonisch *Handynummer entfernt*


    Grüße und Danke!

    Ich hab eine neue Kupplung verbaut, das Getriebeöl gewechselt und bei der Gelegenheit gleich ein Antriebswellengelenk (aussen) getauscht.
    Die Geräusche sind weiterhin da.. es waren übrigens auch keine Späne im alten Getriebeöl zu finden.


    Ich weiss nicht weiter.. Ich fahre recht viel und dementsprechend weit. Hab etwas Angst, dass mir sowas 500km von Zuhause entfernt passiert.



    Wenn ich halbwegs günstig ein DUS Getriebe irgendwo bekäme.. 400 EUR für ein "überholtes", also trotzdem n alten Getriebehaufen, finde ich leider ganz schön viel.



    N Unfall-Golf wäre interessant, bei dem das Getriebe halt auch einfach "alt" ist... aber sowas scheint kaum geschlachtet zu werden. Eher ein Exot...

    Mittlerweile hat er 290tkm drauf und es macht in Kurvenfahrten und beim leichten Beschleunigen seltsame Geräusche, scheint wirklich das Getriebe hin zu sein.


    Wie würde sich dieser spezielle Schaden denn zeigen? Dass ich auch sicher weiss, dass ich mich nach einem neuen Getriebe umsehen muss?


    Hat zufällig jemand einen Link zu den ganzen möglichen Getrieben mit den Übersetzungen? Ich will mal nachschauen, was noch so ungefähr passen könnte. z. B. die ganzen Getriebe vom Seat Arosa SDI, das "DED". Könnte das was sein?