Beiträge von hirngespenst

    Hallo,


    ich habe einen Golf 4 Variant SDI von 2001 mit nun 280 tkm auf der Uhr. Ich mag den alten Sack!
    Ich benötige eine Anhängerkupplung und hatte überlegt, mir eine vom Autoverwerter zu besorgen.


    Kann mir jemand etwas helfen, was ich alles benötige? Wie sieht das mit dem E-Satz aus? Sollte ich den neu irgendwo separat kaufen?


    Ist am Golf schon irgendwo was vorbereitet oder muss ich komplett alle Strippen neu ziehen?



    Sonst irgendetwas, das hinderlich bei der Montage sein könnte, auf das ich achten müsste?


    Viele Grüße

    Das wäre mal eine Möglichkeit, guter Vorschlag. Danke.
    Kann ich das alleine mit der Bühne oder ist das komplizierter?


    Mein A6 mit Multitronic hat mir das nicht alleine ermöglicht, da hat der Ölwechsel dann 120 EUR bei Audi gekostet.

    Habe eben nachgeschaut und den Getriebekennbuchstaben DUS.


    Nun schreiben die meisten, dass sie den Fehler bei 50tkm und insgesamt meistens weit unter 100tkm hatten. Meiner hat nun schon 270tkm auf der Uhr und Geräusche macht das Getriebe z. B. gar nicht.


    Dann schreibt halt auch einer, dass das in den Modelljahren 1999 und 2000 auftauchte, "irgendwann" 2001 die Getriebe überarbeitet wurden, man die Getriebekennbuchstaben aber nicht angepasst hat.


    Meiner ist aus April 2001, vielleicht ja schon gar nicht mehr davon betroffen? Vorallem nach 270tkm?


    Mal davon ausgegangen, dass es nicht der "bekannte Getriebeschaden" bei den Modellen ist. Noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?


    Einfach Kupplung? Die nicht mehr ordentlich trennt? Ist das möglich?

    Hallo,


    ich habe einen Golf 4 Variant SDI mit 270tkm auf der Uhr.


    Der erste Gang lässt sich meistens nur mit recht viel Kraft einlegen, manchmal gehts auch so. Was kann das sein? Synchronringe?


    Dann rubbelt die ganze Kiste beim Anfahren im ersten Gang, ist die Kupplung einfach runter? Oder liegt hier ein genereller Defekt am Getriebe vor?


    Weil ich hab ab und zu davon gelesen, dass die Getriebe beim Golf 4 ohnehin bei der Laufleistung den Geist aufgeben oder schon gegeben haben. Ich habe zwar mal genauer danach gesucht, kann aber nichts konkretes dazu finden. Was hat es genau damit auf sich? Sind die Getriebe wirklich so schlecht oder nur Geschichten?

    Hallo,


    vorne rechts ist bei meinem Golf 4 Variant SDI die Feder gebrochen.
    Soll ich für die VA einfach zwei originale neue Federn kaufen oder sind die sportlichen Fahrwerke heute schon alltagstauglich?


    Hatte vor 10 Jahren zuletzt ein tiefergelegtes Auto.


    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.


    Fahre übrigens Serienbereifung und möchte das auch so beibehalten.


    danke und Grüße