Beiträge von BadBoy99


    Die gleiche Ausgangskonfiguration habe ich auch (BC-Endung). Das Auto ist BJ 06.


    Seid ihr euch sicher, dass AK bei mir passen würde. Ich denke da jetzt besonders an den Schleifring


    Gruß und Danke

    Zitat

    Original von Higgi582


    Brauchst schon ein neues, wenn Du das ändern willst! Eine Einheit kostet knapp 100 €, + Y-Kabel für 32 €, + neues Lenksäulensteuergerät für 140 €.


    was genau meinst du mit "einheit"?
    für was genau ist das Y-Kabel?


    mit der suche hab ich folgendes gefunden:
    Multifunktionslenkrad nachrüsten(mj 2006)


    darin steht ich brauch auf jeden fall nen neuen airbag :-\ was ist da dran?


    mal angenommen der mechanische umbau war erfolgreich, muß ich dann beim freundlichen noch was freischalten lassen?


    Hier in der liste stehen ja die nummern der steuergeräte. passt da jedes der letzten 3 aufgeführten? oder gibts da was zu beachten
    http://theresias.com/tutorials/1k_gra.htm


    PS: kommt jemand hier aus dem KA/MA-Raum und hat so ein VAG-Com? :D

    dann will ich mich mal hier mit dranhängen ;)


    ich hab ein 3-Speichenlenkrad in meinem drin leider ohne diese tasten.


    in dem thread habe ich jetzt gelesen, dass ich die tasten eventuell einzeln nachkaufen kann (richtig verstanden) und diese dann in mein lenkrad integrieren. geht das wirklich so ohne weiteres? wie sieht es mit dem steuergerät im lenkrad aus, muß das auch getauscht werden?


    kauf ich mir am bestens eins mit MF-Tasten und schlachte es aus?


    was ich auf jeden fall vermeiden will, ist ein airbagtausch und das lenkrad würde ich auch gerne behalten, da es eine rote naht hat.


    wo genau sitzt dieses ominöse steuergerät an der lenksäule. würde gern mal nachschauen, ob das für ein MFL ausgelegt ist.


    danke für eure hilfe!!


    :baby:


    jetzt hast mir den sonntag abend gerettet ;)


    dass ich wegen den dämpfern dann nimmer mit garantie kommen brauch war mir klar, aber so wie das bisher beschrieben war bzw. ich es verstanden habe, wäre die komplette garantie weggewesen.


    hat denn jemand eine verlässliche bzgl tieferlegen und Garantie?
    Ich hätte auf meinem noch 2,5 Jahre werksgarantie und wollte die durch ein federneinbau eigentlich net verlieren...


    Stellt sich VW da wirklich so an? Mein vorgängerauto war von einem anderen hersteller, da gabs wegen sowas keine probleme...


    mit den 35er H&R federn liebäugel ich nämlich auch

    Zitat

    Original von Kugelporsche
    @ BadBoy99


    Also, ich hatte die Estorilfelgen drauf, 7x17 ET 54. Vorn waren 20mm je Seite und hinten 25mm je Seite montiert. Das ganze bei einer Tieferlegung von 50mm. Stand ganz leicht raus, ohne übertrieben zu wirken (wobei das ja immer Geschmackssache ist). Einzige Änderung die ich vornahm, war vorne die bekannte Schraube raus, nebst umlegen der dazugehörigen Lasche. Gab bei der TÜV-Abnahme keine Probs.


    Gruß Manfred :)


    Danke für deine Antwort. Wie meine Felgen heißen, weiß ich leider nicht.
    Wie sie aussehen weiß ich aber ;)


    [Blockierte Grafik: http://pictures.christianadler.de/albums/golf/2008_maerz/normal_IMG_0563.jpg]


    von dieser Schraube vorne hab ich jetzt schon mehrfach gelesen. Ich glaub ich muß da echt mal suchen gehen. Ist das ein großer Act sie zu entfernen? Für was ist diese eigentlich gedacht (außer uns zu ärgern :D )


    Bei der Tieferlegung dachte ich eigentlich an 30er oder 35er Federn. Du meinst also, dass vorne 10 und hinten 20mm pro seite problemlos passen würden?


    Gruß Christian

    Hallo,


    wie sieht das eigentlich bei den Serien 17 Zoll felgen aus (ich glaub 7x17 ET 54).


    Was geht da an spurverbreiterung (besonders hinten) ohne dass ich was am blech machen muß?


    Danke schonmal ;)