Beiträge von BadBoy99

    ah, so langsam wirds verständlicher ;)


    ich frag mich grad, wie die Sirene an die gezeigte Stelle im Radkasten passen soll? Ich gehe doch mal davon aus, dass sich die Sirene hinter dem hellen belch versteckt. Oder?


    [Blockierte Grafik: http://www.r-a-r.de/module/rar/ersatzteilbilder/1001351901025_199947.jpg]


    nochmal zu den kabeln:


    warum nur 2 Einzelleitungen und nicht 3?
    wo krieg ich die entsprechenden Kabel zum verlängern der Einzelleitung her (Dicke)


    Was meinst du mit "Pin 6 ist vom prinzip zweifach belegt." Stecke ich ein Pin in den Stecker und zweige dann 2 Kabel davon ab (Y-Verbindung)
    EDIT: Gleiches vorgehen, dann auch bei der (+)-Leitung, oder?


    komm ich mit deiner Teilelist wirklich aus? Würde denn das ganze auch ohne Neigungssensor funktionieren?

    ich glaub langsam ich bin zu blöd dafür ;)


    zu Punkt 2:
    du schreibst rechten Radkasten, warum in den rechten? Muß ich dann noch von rechts nach links das kabel ziehen? Auf dem Bild hier ist die Sirene doch links (also Fahrerseite )verbaut
    Wie kommt man beim Golf vom Innenraum nach außen? gibts da irgendwelche Stecker, in denen ich einfach ein Pin dazuclipsen oder Löcher die man benutzen kann?


    Dann versteh ich die Verkabelung noch nicht so ganz. Wo muß denn hier die Sirene und der Neigungssensor angeklemmt werden?


    [Blockierte Grafik: http://image-upload.biz/files/eb625b6740ebe67a8b1186bd3.jpg]


    Wie lese ich diese Zeilen richtig? Ich geh mal davon aus, Pin 1-3 bzw. 1-4 ist an der Sirene/Neigungssensor gemeint und die Beschreibung dahinter wo die Kabel hin müssen.
    Was mich bissel wundert sind die beiden fett markierten Zeilen


    Müssen die 2 Leitungen wirklich auf den selben Pin?


    Die (+)-Leitungen müssen dann wohl auch beide in den Innenraum, oder? Auch hier die Frage nach dem Besten Weg? Gibt es da geschickte Wege oder muß ich die Kabel da "wild" durchs Fahrzeug verlegen?


    Was ist das? Darunter kann ich mir net so viel vorstellen?

    Zitat


    1x 1K0 972 704 C Flachkontaktgehäuse für Neigungssensor


    Zum Abschluss noch ne Frage zu den Einzelleitungen. Wie lang sind diese? Reichen die genau bis zu den einzelnen Teilen oder sind das nur die Endstück die ich dann mit anderem Kabel ensprechend verlängern muß (wenn ja mit welchem?)


    Nochwas:
    Warum hier nur 2 Einzelleitungen? (Sirene + Neigungssensor) Es sind doch jeweils 3 Pins belegt.

    Zitat


    2x 000 979 131 A Einzelleitung für Stecker Sirene

    Hat irgendjemand Bilder vom Einbau gemacht?


    Wie schwer ist der Einbau? Kann man das alleine schaffen? An anderen Autos hab ich schon einiges gemacht, aber nicht im Golf mit dieser BUS-Geschichte.


    Mir gehts eigentlich nur um den Quittierungston beim verriegeln/entriegeln. Der Neigungssensor - mal schauen ;)


    Was muß gemacht werden:


    1. Sirene verbauen -> das krieg ich wohl hin. Den Platz kann ich mir vorstellen dank Bild auf der 1. Seite


    2. Kabel verlegen -> da wirds schon interessanter! Wo muß das Kabel hin, auf welchem Weg ist es zu verlegen, wie komme ich in den Innenraum


    3. Sicherung -> ist dieser Sicherungsplatz im Motorraum? Was ist da genau zu verkabeln?


    4. KSG -> was ist das genau? so ne art zentrales Steuergerät? Hab ich die Beiträge richtig verstanden, dass sich dieses KSG hinterm Handschufach versteckt? Kommt man da ohne weiteres dran?


    5. Neigungssensor -> hat jemand ne TN? da brauch man doch sicher auch ein Kabel dafür? Wo wird der dann angeschlossen?


    6. Die Codierung -> da führt wohl kein Weg beim :) vorbei :evil:



    EDIT: ist es korrekt dass die Sirene ca. 100€ kosten soll? 8o



    EDIT 2: ist das so ein Neigungssensor? Meiner ist BJ 06 (MJ 07). Würde der von der TN her passen?
    [Blockierte Grafik: http://www.r-a-r.de/module/rar/ersatzteilbilder/1001347531025_192327.jpg]

    Zitat

    Original von GT 2.0TDI
    hab meinen jetzt auch schon fast 2 Monate...ich dachte auch zuerst, dass das eigentlich nicht wahr sein kann...aber, wenn das so komische Dämpfer sind...bei Fenster auf geht einem das echt richtig gut aufn Sack...aber was will man machen...??


    Du sprichst mir aus der Seele...


    Was lerne ich daraus -> Fenster zulassen ;D

    Hallo Zusammen,


    das Wetter wird schöner und ich benutze auch mal die Fensterheber ;)


    Dabei ist mir was aufgefallen, was mich ziemlich stört. Es geht um das Dämpfgeräusch der vorderen Stoßdämpfer. Bei jeder kleinen Straßenunebenheit hört man das "zischen".


    Der Golf ist net mein erstes Auto, aber so laute Dämpfer hatte ich noch nie!!!


    Das auto hat 33tkm und ist BJ 06 und hat Serienfedern! (-> keine Fahrwerksveränderungen!!!)


    Ist das normal? Oder sind die Dämpfer hinüber. Mich stört das ziemlich...


    Bin mal auf eure Aussagen gespannt.


    Gruß und Danke!

    Motorwäsche wurde nach dem ersten vorfall auch gemacht...


    das mit dem marderspray kannte ich noch nicht. werds mal testen.

    ich hab leider auch eine so ungeliebten Untermieter...


    das erste mal hat er mir alle unterdruckschläuche zerfressen und die Dämmmatte. Der Golf fuhr sich wie ne lahme Gurke. -> ab in die Werkstatt


    Dann hatte ich vor paar Tagen den zweiten Besuch. Diesmal warl nur die Dämmmatte fällig (zumindest sichtbar). Irgendwie hab ich das gefühl das auto geht nimmer so gut (lang net so schlimm wie beim ersten Vorfall). Ich weiß jetzt allerdings nicht ob das nur ein "psychologisches geht nimmer" ist, einfach aus den Erfahrungen des ersten Besuchs oder wirklich wieder was defekt ist. Beschädigungen hab ich außer der Matte keine gefunden.


    Habt ihr nen Tip wie ich sicher gehen kann, dass net wieder Schläuche zerfressen sind? Ich will net ständig zu VW rennen müssen. kostet ja schließlich auch alles geld :(
    Im MFA steht nix, da stand aber auch das erste mal nix!?


    Hab das Auto schon mit WC-Steinen vollgepflastert -> wie man sieht, mäßiger erfolg. Was gibs denn noch für Möglichkeiten? Hundehaare kommen demnächst auch noch rein. Hat einer von euch noch DEN Tip, wie ich mein Untermieter loswerden kann?


    Danke!

    dann will ich auch mal ;)


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    Zitat

    Original von rittmeister
    CH/LH ist beim Golf immer nur über das Abblendlicht realisierbar.


    Schade. Bei Xenonfahrzeugen find ich das etwas ungeschickt. Somit brauch ich meinem Freundlichen damit gar net auf die Nerven zu gehen....

    Zitat

    Original von joker0
    Also ich habe auch nur das "kleine Steuergerät" (wie ich heute erfahren habe) und es lässt sich problemlos aktivieren! Mann muss halt damit leben können, dass das Licht halt auch am hellichten Tag an geht, dadurch wenn man keinen Regensensor besitzt. Aber ich finds lustig ;) Schöner wärs halt noch, wenn das ganze mit den Nebelscheinwerfern funktionieren würde, wie bei Mercedes & Co.


    redest du von CH/LH?
    Heißt das, dass das CH/LH mit den normalen Abblendlichtern funktioniert? Wenn ja, hat es sich für mich erledigt. Ich will meinen Xenons die vielen Einschaltzyklen ersparen.

    wie sieht denn das jetzt mit CH/LH bei einem Golf ohne Lichtpaket aus. Wenn ich das hier richtig verstanden habe, scheint das auch irgendwie programmier bar zu sein?


    würde das einfach mit dem VAG-COM gehen? Mein :) ist mit solchen gezielten elektronikfragen immer leicht überfordert :-/



    ist das erste beim golf auch standardmäßig aktiviert? wenn ja, was muß man tun, damit es leuchtet? bei mir tut sich da nämlich nix :(

    MFL ist verbaut und es funktioniert alles wunderbar ;) (auch die telefontaste)


    ich hatte das BC steuergerät drin und jetzt AK -> geht


    schleifring hatte ich allerdings den 1H0959653E. der scheint auch MFL fähig zu sein.