Beiträge von BadBoy99


    es ist echt nichts schwieriges bei der anchrüstung dabei...
    wenn man nicht grade 2 linke hände hat, bekommt man das als nicht-fachmann problemlos hin.
    man muss nur auf einen steinschlag warten ;)

    dann will ich es mal genauer beschreiben


    Das Brummen ist auch zu hören, wenn die Xenons gar nicht an sind, also unabhängig vom Lichtzustand.
    Alleine Zündung einschalten reicht nicht, um die ALWR zum handeln zu überreden. Es muss schon der Motor gestartet werden.


    Ich hab vorhin noch bissel mit dem VCDS gespielt und da lassen sich die Geräusche auch provozieren. (Beim Autoscan, wenn STG 55 abgefragt wird und wenn man den Fehlerspeicher löscht) Wenn ich bei den VCDS Aktionen das Licht an habe, ist auch das zittern zu sehen.


    Das Zittern kommt definitiv nicht von den Motorvibrationen. Erstens würde der Lichtkegel sonst ständig vibirieren und zweitens würde das Zittern dann nicht mit dem VCDS erzeugbar sein. Bei sämtlichen VCDS Aktionen war der Motor nämlich aus.


    Was bisher vielleicht noch nicht so deutlich rauskam, nur der linke Scheinwerfer hat dieses Zittern. Der Rechte ist absolut ruhig.
    Stellglieddiagnose und Betrieb ist ohne Einschränkung möglich.

    Hallo zusammen,


    ich beobachte seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem Golf, das mir Sorgen bereitet.


    Erstmal die Infos zum Fahrzeug: Golf 5, MJ 07, Xenon (ab Werk)


    Und nun zum Problem:
    Beim Starten des Motors hört man ein deutliches Brummen aus dem Motorraum, welches auf auf die ALWR zurückzuführen ist. Zusätzlich zum Brummen kann man bei eingeschaltetem Licht erkennen, dass der linke Lichtkegel auf der unteren Position "zittert". Das Zittern ist genau so lange zu beobachten, wie auch das Brummen zu hören ist.


    Bei VW war ich schon, dort wurde der Stellmotor des linken Scheinwerfers getauscht. Geräusche und "zittern" ist danach leider unverändert festzustellen.
    Nach erneutem Nachfragen wurde mir das Phänomen als "normal" verkauft.


    Meine Frage an euch wäre nun, machen das eure Golf 5 mit Xenon auch und ist es wirklich ein normales Verhalten oder ist das ganze ein Armutszeugnis meiner Werkstatt?


    Schon mal danke für die Antworten!

    Es sieht für mich danach aus, dass die Busleitung nen Schuss hat... Zumindest Neigungsensor und Alarmhorn hängen am Selben.


    wie sieht denn das restliche Protokoll aus?

    Meiner fängt den Sch*** jetzt auch an...


    ich brauch alle 3-4tkm ca. 1 Liter Öl. Das ist in meine Augen viel zu viel!!!


    Hat einer von euch neue Erkenntnisse woran es liegen könnte?
    Achja, der wagen war vor 1300km erst in der Inspektion und jetzt steht das Öl schon wieder "unter halb"...


    Irgendwas kann da wohl nicht stimmen ;(


    Was genau hat das mit dem Sieb auf sich? Wird das bei einer Inspektion mitgewechselt oder nur wenn man "Probleme" meldet?

    Tempomat am Blinker ist super. Bin letztens einen Wagen (Seat xyz) gefahren der 3 Heben hatte und den kann man nicht so einfach bedienen. Bin ständig irgendwo dran gekomen. Beim 6er funktioniert das super selbst mit aktiviertem komfort Blinker. Nix blinker wenn ich den tempomat von 120 auf 140 km/h tippele. Obere on/off-Wippe ist auch super.

    Was mir halt über den Tempomat am Blinker fehlt, ist die Möglichkeit, die Geschwindigkeit in 10km/h stufen direkt einzustellen.... Das ständige +/- gedrücke nervt und wer einmal die 10er Stufen kennen gelernt hat, weiß was für eine feine sache das ist



    oder wurde beim Golf 6 etwa die Funktion erweitert und diese 10er Stufen sind jetzt auch über den Blinkerhebel möglich?

    bei den ziemlich jungen modelljahren (2005 z.B.) habe ichs auch schon erlebt das das leaving home nicht geht.alles eincodiert,anpassungskanäle auf die richtige zeit eingestellt.aber das LH wollte nich gehen...hab das schon mehrfach gehört.im vcds forum wurde mal geschrieben das wohl ein pin am bordnetzsteuergerät mal nen kurzen impuls brauch (kabelbrücke) damits geht.finde leider den thread ncih mehr..

    kann ich so bestätigen. Hatte schon 2 Golf hier, bei denen es nicht ging (MJ 04 und MJ 05). Kurzschließen hat sich keiner getraut (ich mach das natürlich nicht)

    also ich kann was zur Nachrüstung beim Golf 5 sagen (sollte identisch sein)


    Man brauch:


    Lichtschlter mit Auto -> ebay
    Kabelbaum -> Kufatec (dürfte in den seltensten fällen liegen)
    Regensonsor -> ebay (aber auch den Hersteller achten)
    Innenspiegel -> ebay
    Verkleidungen um den Innenspielgel -> entweder am Spiegel schon dran oder beim :)
    Kabelkanal zum Innenspiegel -> :)
    Steuergerät -> sollte eigentlich den RLS unterstützen
    Frontscheibe -> auf nen Steinschlag warten, dann kostes nur die SB (wenn überhaupt vorhanden)


    Einbau -> keine 2 linken Hände
    Codierung -> VCDS oder nen Bekannten mit VCDS


    mich hat die ganze Nachrüstung ca. 100€ gekostet
    Wers eilig hat zahlt natürlich mehr, mit geduldet findet man das eine oder andere Schnäppchen