Beiträge von Memphis82

    Zitat

    Original von G4-Basti
    überall lese ich was von agt ausbauen, nirgends finde ich wie das geht. gibt es dafür vllt ne anleitung?????


    mfg basti



    Man sollte erstmal wissen das kürzel Agt heißt, dann ist es eigentlich ganz einfach.


    Agt = Aggregateträger


    Zur Hilfe Hier KLICK


    Diese Anleitung ist wirklich ausführlich und sollte Dir die Arbeit schon fast abnehmen.


    Mit Fotos.....


    grüße


    Memphis


    P.S. benutze Deine Fantasie, Zettel und Stift...... mache eine Skizze, damit Du die Art und Weise wie es werden soll, nicht aus den Augen verlierst, falls Du vorhaben solltest Dir Doorboards zu basteln.

    Das soll nicht das Problem sein, ein paar Kabel zu ziehen. Dafür reicht meine Kenntniss, aber mit diesen Stromlaufplänen , oh wei oh wei,
    könntest Du mir da bitte etwas bei helfen, und die Leitungen auf dem Plan markieren, sonst verkabel ich mich noch und nicht das Auto.


    Nur farblich, welche ich für was brauche, ohne Komfortgerät und am besten für was die sind.


    Besorge mir erstmal den org. Kabelstrang für die Tür.



    hmm.... kann die PDF irgendwie nicht reinladen, kann ich Dir die Dinger irgendwie schicken?

    hmmm.....


    also ich bin gerade bei Ebay am Luxen......
    werde wohl die vom G-4 oder A3 nehmen, da ich anscheinend wenig arbeit damit haben werde, die Kurbelmechanik wird damit ja ersetzt, wenn ich das steuergerät sowieso rausnehme, ist es dann egal ob der Motor von vorn oder Hinten ist? sehen auf den Fotos so ziemlich gleich aus.


    Sauge mir mal den Schaltplan um zu schauen wie das Teil steuert...... Werd dann sicherlich etwas schlauer sein....


    So, EDIT, habe einen Schaltplan gefunden, bzw. gleich 3.....scheinen Originale zu sein, falls die jemand brauchen sollte, kurz Piep machen.....



    Was ich nun noch bräuchte wäre mal ein Foto vom Org. Kabelbaum für Org. Schalter, zwecks Pinbelegung der Schalter.


    Hat da jemand noch ne glorreiche Idee auf Lager??? Google bringt´s mal wieder nich.....

    tobmaster1985


    Also kann ich doch irgendeins nehmen welches aber aus einem Auto mit elektr.Fensterheber ist, oder kann das jedes Modul???


    nightmare
    Also von Waeco brauch ich dann doch nicht oder wie????
    brauch ich gar nichts, bis auf die Motoren, ohne Steuergerät....


    Die Schalter von G-IV kann ich gar nicht verwenden??
    will da nicht solche anderen drin haben....


    Michael


    Motoren mit + und - allein helfen mir nicht, muss das Irgendwie vernünftig zusammen FRIEMELN..... kann man denn die kompletten vom A3 nehmen??? der hat doch die selben Schalter oder???


    @Allgemein......


    Also, nicht falsch verstehen..... möchte die einfachste Variante, wenn möglich Org. Technik.....
    Modul muss nicht umbedingt sein.... zuviel Friemeln.... wenns nicht anders geht für org. VW (nicht umbedingt Golf IV) und einfach zu verbauen ist, ok.


    Wenn die vom A3 einfacher sind noch besser, allerdings brauch ich dann etwas Intensivere Infos.... mach das auch nicht jeden Tag..... (wegen Bild vor Augen)


    Wenn es mit den Schaltern geht und nur Motoren reinmüssen, dann ist das auch I.O. nehme dann die beste Var. für mich.....



    GANZ Einfach gefragt...... Beste, Sauberste, und Kostengünstigste Variante.....


    VW-Ü-Ei ......


    könnt euch ruhig austoben in dem Treat.....


    bin für die kleinste Hilfe sehr Dankbar.....

    Also für alle die mal die Maße für einen Golf IV - Kofferraum benötigen, zwecks Ausbau etc.
    Für mich Kofferraum- ausbau MDF


    Habe 1-1,5 cm mehr pro Element, da nie gerade und verschnitt dazu kommt.


    Bodenplatte


    Breite = 105,0 cm (von links-rechts)
    Tiefe = 73,5 cm (von klappe bis Rücksitz)


    Seitenteile


    Tiefe unten = 73,5 cm
    Tiefe oben = 47,0 cm
    Höhe mitte = 52,0 cm (da der höchste Punkt, bis unter Plastikkante)


    Geteilte Rücksitzbank


    Von links = 36,5 cm
    bis Teilung = 37,0 cm
    von rechst = 64,5 cm


    Wie gesagt, jeweils etwas mehr genommen, da ja keine geraden Kanten vorhanden sind, musss man so wie so sägen.


    Aber als grobe Hilfe sollten die Maße reichen, hoffe ich. ;)



    drann denken.... 3-Türer, weiß nicht ob gleich bei 5-Türer

    Also Türen würde ich etwas vorsichtig sein, wegen zuviel Dämmung (bei 3-Türer) da die Türen für die Schaniere schon etwas schwer sind,und nach gewisser weile die Tür etwas hängt. man berechne das die LS auch noch Gewicht mitbringen. rund um die LS iss klar. Türpappe iss auch klar. Kofferraum iss nicht soviel nötig, bei Ausbau darf wohl die Bodenplatte nicht fehlen und der Teppich dazwischen dämmt eigentlich recht gut + versteifung durch Kofferraum eigentl. keine Probl. Die entlüftung bei schürze sollte etwas arbeit vertragen können, sonst brummt es draußen ganz schön.

    Danke für die fixe Antwort...


    Habe die von Waeco schon erspäht, wollte aber erstmal wissen welche möglichenkeiten sich mir bieten.
    Was könnte denn der Knackpunkt sein im Bezug auf die vom Golf 3, dass sie nicht funktionieren?


    Dachte eigentlich, das ich alles von da übernehmen könnte, also nicht nur die elektrik.


    Die Golf IV Technik also komplett raus und die vom Golf 3 rein, sprich mit Scheiben halterung Fensterheber usw. neue Bohrungen zur befestigung und das wärs<------ Dachte ich mir so, in meiner Wunderbaren Traumwelt......, bis auf die Schalter, die sind leicht zu ändern.


    Habe geschaut bei Ebay, Foren, etc.... wegen Komfortmodul.... ist ja einfach zu bekommen, aber es muss eines aus der Baureihe sein und von der selben Motorisierung, weil es wohl mit dem Steuergerät verbunden ist.


    Dann muss es noch neu Programiert bzw. eingestellt werden, sagte man mir bei VW. Oder ich muss alles übernehmen was das Orginal Fahrzeug auch hatte. Da die meisten aber nicht über eine Sitzheitzung verfügen müsste ich wohl auf diese verzichten.


    Andererseits bot man mir bei VW alles passend für mein Auto an, allerdings zu einem Unmemschlichen Preis von knapp 3000,- € ohne Einbau..... Ich will nichtmal ein 1/10 davon ausgeben.


    Das es geht sieht man ja in manchen Foren, aber die halten alle inne.


    Du meintest diese hier oder??


    https://www.ebay.de/itm/260223642201/ (Affiliate-Link)


    Frage ist nur, wie laufen die denn???? Müsste doch auch über ein Steuergerät laufen oder?

    Hy, war ein wenig am Googlen und bin auf dieses Forum gestoßen, hab mich dann auch gleich mal angemeldet.....Scheinen ja einige schlaue Köpfe unter Euch zu sein.



    Will schon seit langem in meinen OMA-Golf IV, der gar nichts bis auf Sitzheitzung hat, den Rest nachrüsten.(gehörte vorher einer alten Dame, die auf alles bis auf den warmen Hintern verzichten konnte)


    Kämpfe seit dem nur mit dem Gedanken ob Orginal oder Nachrüsten.
    ZV zum Nachrüsten (Ebay) hab ich selbst schon bei einigen Golf IV eingebaut, nur nicht bei mir...... War mir bisher noch nicht ganz sicher, denn Orginal ist immer besser denke ich, Nachrüstsätze sind zudem meisst fehlerhaft.....


    Jetzt allerdings geht es um die FH, habe letztens orginale im Golf 3 vom Kumpel verbaut, die hatten wir aus dem 4-türer seiner Mutter und haben sie in den 3-Türer von Ihm gepresst.


    Die Frage ist nun, die vom Golf 3 laufen ja mit 12V, also ganz normal......
    Kann ich nicht einfach die aus dem 3ér in den 4ér einbauen???
    über Baterie anklemmen und natürlich geschaltet + ???
    (wär ja sonst etwas unsinnig).
    Würde das denn mit den Schaltern funktionieren oder laufen die auch nur mit Niedervolt ?


    Hat das schon mal jemand versucht? wenn NICHT, hat vieleicht jemand soviel Elektronisches Verständnis um einzuschätzen ob das Funktionieren könnte???


    Ist so die Lösung zwischen billig von Ebay und günstigen Orginal.
    Danach entscheidet sich die Sache mit der ZV......denn dafür brauch ich ja auch das Steuergerät (Steuerkomfortmodul)