Beiträge von dummi

    Naja hab vorher nen bora tdi mit knapp 180 ps gefahren, der drückte natürlich ganz anders ;) Ja dann hatte ich den Ver Gti und jetzt nen Ver R32, glaube man ist einfach nur verwöhnt.


    Bin jetzt mal nen größere runde gefahren, glaube leistung ist doch ok so wie sie ist. Er zieht ab 2000 - 2500rpm los bis in den roten bereich.

    Glaube habe das problem gelöst dank der schönen codierliste.


    Hab das ABS von 03604 auf 03504 umcodiert. Nach erneutem starten trat der fehler diesmal nicht auf.


    DANKE Unique!!! hoffe das wars dann auch.



    Aber mal noch was anderes. Hab gestern eine kleine probefahrt gemacht, nur im ersten und zweiten gang. Aber irgendwie war ich von der leistung jetzt nicht ganz überzeugt. Vor 2000 upm kam so gut wie gartnichts hatte ich das gefühl. Ist das normal beim 1,8T?


    Welche werte könnte ich alles mal durchchecken bei der fahrt?


    grüße Stefan

    Hallo...ein kumpel hat in seinen golf 4 (1,4er AKQ) einen 1,8T AGU eingebaut.
    Soweit hat auch alles funktioniert aber ein fehler ist jetzt leider noch im motorsteuergerät.


    Addresse 01: Motorelektronik
    Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 018 R
    Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT MOTR HS D03
    Codierung: 04000
    Betriebsnummer: WSC 00000
    1 Fehler gefunden:


    18259 - Datenbus-Antrieb: fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
    P1851 - 35-00 - -


    Readiness: Nicht Verfügbar


    Er lässt sich zwar löschen kommt aber nach dem starten wieder.


    Das ABS stg ist fehlerfrei.



    Hat jemand evtl einen tip? Könnte es am umbau liegen? Kann leider nicht ausschließen ob vorher schon ein fehler vorlag.


    Könnte dieser fehler sich auf die motorleistung auswirken?


    grüße Stefan

    Ja ich soll mit dem sch..ß auch auf die strasse. X(
    Hab ich aber absolut keinen bock drauf. Deswegen dachte ich frag ich hier, denn wer auf der strasse hat schon ne ahnung wovon ich rede.


    Ich glaub schon das sie es nicht böse gemeint haben aber geholfen hat es mir trotzdem nicht wirklich.


    Naja dann werde ich wohl diese aufgabe nicht erfüllen können.


    gruß Stefan

    Irgendwie hab ich es mir schon gedacht das keiner drauf eingeht sondern nur alles schlecht gemacht wird. :rolleyes:


    Und mal ganz ehrlich sch..ß doch auf die rechtschreibfehler. Der schriebs ist nur persönlich für mich und gilt als marktforschung und nicht als deutschklausur.


    Statt sich um unwichtige sachen gedanken zu machen hätt man ja auch kurz drauf antworten können.
    Und dieses vorhaben hab ich mir auch nicht übernacht im traum überlegt sondern ist schon besser geplant.


    Dacht solche antworten würde ich nur im motortalkforum bekommen aber schlaumeisen gibt es wohl leider überall.



    Danke trotzdem an JM_GIV_1.8T, der hat es wenigstens probiert.
    PS. Die letzte frage hab ich bis jetzt auch immer in prozent angegeben, hätt ich dazu schreiben sollen.
    Übrigens find ich den bogen auch besch..ert, die fragen hatte ich mir auch nicht alle ausgedacht...


    gruß Stefan

    Möcht mich demnächst wahrscheinlich selbstständig machen und bräuchte etwas hilfe von euch. :D
    Nehme gerade an einem seminar teil und muß jetzt eine kleine marktvorschung durchführen.
    Da dachte ich am besten fang ich hier an denn hier sind auch die meisten leute die verstehen worum es geht.


    Edit
    Hat sich erledigt, trotzdem danke...

    Das hört sich ja interessant an.


    Was für sensoren werden benötigt? Aufwand?


    Der wagen ist aber ein frontantrieb.



    Leider weiß ich aber noch immer nicht ob das die richtige codierung ist die ich jetzt drin hab.
    Sind zwar keine fehler drin und bremst ganz normal aber schließlich ist die jetzige codierung "irgendwo" aus google und war nur probehalber.


    Hab nur noch keine bessere idee gefunden.


    gruß