Beiträge von dummi

    Hat schon mal jemand sitheizungsmatten aus nem golf 4 in einem golf 5 verbaut?


    Geht das?


    Beim golf 4 sind die matten anscheinend in reihe geschaltet, beim 5er parallel.


    gruß

    Habe vor evtl 8,5x19 et35 bbs ch auf den golf v gti zu stecken. Reifen soll 225/35 werden.
    Fahrwerk wird wahrscheinlich eibach sportline.


    Hab schon gelesen das die kombo nicht so gut passt.



    Was muß genau gemacht werden das es altagstauglich bleibt?


    Kotflügel vorn müssen eh noch lackiert werden, daher währe eine bearbeitung noch problemlos möglich.
    Soll aber eigentlich nicht extrem gezogen werden, halt optik original.


    gruß Stefan

    Also wie schon oben beschrieben bekomme ich in ca zwei wochen einen kompletten TESTWAGEN in teilen.
    Da ist alles dabei. Motor BWA mit allen anbauteilen, 6 gang schaltgetriebe, antriebe, tank mit pumpe und spritleitungen, alle steuergeräte (tacho natürlich auch), sämtliche kabelbäume, auspuffanlage, sogar die originale schliessanlage mit sämtlichen schlüsseln, xenon mit sensoren, alle karosserieteile und innenausstattung (auch gti lenkrad).


    Das einzige was fehlt sind airbags + Gurte und gurtstraffer (hab ich ja alles in meinem golf), Karosse (hab ich ja auch) und achsen + bremsteile.


    Daher ja auch meine frage hier. Bremse va und ha kommen orig gti.
    Achsschenkel, bremssättel, stoßdämpfer und hauptbremszylinder bekomm ich gebraucht.
    Scheiben und beläge neu aus dem zubehör.
    Bremssattelträger neu von vw. Federn neu von eibach.
    Stabi lass ich evtl. Ist va und ha nur 1mm dicker.


    Frage ist jetzt nur warum ist laut etka der aggregateträger anders???
    Und warum ist der bremskraftverstärker anders? Daher die frage an die gti fahrer ob sie evtl einen sensor unten auf ca 4uhr zu sitzen haben. Denn meiner von 1,6er hat diesen.
    Wenn das der unterschied währe würd ich ihn lassen und nur den sensor nicht anschliessen.



    Ich mache das ganze selber in meiner garage.


    Im welchen abteil würde der beitrag denn besser aufgehoben? Wie kann man das ändern?


    Danke fürs interesse... :D


    Gruß Stefan


    Golf5_TFSI_nicht_GTI


    könntest du deinen tuner nicht evtl fragen was sie bei der achse und bremse geändert haben? Jedenfalls wegen aggregateträger und bremskraftverstärker? Hab einen 1,6er mit 105 ps.

    Könnte mal jemand in seinem gti schauen ob sein bremskraftverstärker unterhalb so einen sensor hat?
    Sollte so auf 4uhr sitzen das teil.


    Evtl ist das ja der unterschied zu meinem bkv. Dann könnt ich meinen lassen.


    Danke schon mal.



    gruss

    Bin ja schon dabei!


    Motorraum brauch nur noch lack und dann kann ich um bzw einbauen!


    Wegen bilder weiß ich jetzt grad nicht wie ich die hier ein bekomme.



    Wegen den teilen die ich für bremse und achse so brauch frag ich jetzt da ich noch die möglichkeit habe ihn original zu lassen. Nicht das nachher das dicke ende kommt.


    Warum ist eigentlich der aggregateträger anders? Stabi ist klar.
    Warum ist der bkv anders? Hbz ist ebenfalls klar.


    Soweit ich das in der akte verstehe sind ja die achsschenkel und die bremssättel gleich wie bei den kleinen bremsen. Nur der sattelträger ist anders natürlich + scheiben und beläge. Und ist halt nicht rot.


    Dämpfer vom gti hab ich schon fast und federn wollt ich gleich welche von H&R nehmen.


    Noch jemand nen tip was ich wichtiges vergessen habe?



    Und autos in teile gibt es bei speziellen verwertern -> Testwagen... Nichts aus dem OSTEN!!! Warum wird einem sowas immer unterstellt??? Alles mit nachweisen vom verwerter. Sonst hätte ich ja wohl auch achsen!? Ich hab auch alle strg, tacho usw. Sogar die orig schlüssel vom gti werde ich verwenden. Brauch nicht mal was anlernen...



    gruß Stefan

    Hallo.



    Weiß jemand genau was man alles benötigt wenn man einen 1,6 golf auf gti umbauen will?



    Meine jetzt speziell alles was achse und bremse betrifft.



    Denke mal va: Achsschenkel + kompl bremse (träger, sattel, scheiben, beläge) + kompl federbeine + stabi und aggregateträger???



    und ha: nur kompl bremse (träger, sattel, scheiben, beläge) und federbeine



    Und dann wahrscheinlich noch der bkv bzw hbz.



    Lieg ich da halbwegs richtig?



    Sehe ich das richtig das der bremssattel va ohne roter farbe nur nen anderen buchstaben hat und viel billiger ist und auch an der kleineren bremse verbaut ist?



    Motor und was sonst dazu gehört ist alles vorhanden.



    Danke.



    gruß Stefan