Probleme wurden nach wenigen Kilometern Fahrt immer stärker. Spricht ja dann eher dagegen dass es von einem schlecht gewuchtetem Rad kommt.
Außerdem kommen die Geräusche relativ eindeutig vom Differential bzw. aus dem Getriebe.
Probleme wurden nach wenigen Kilometern Fahrt immer stärker. Spricht ja dann eher dagegen dass es von einem schlecht gewuchtetem Rad kommt.
Außerdem kommen die Geräusche relativ eindeutig vom Differential bzw. aus dem Getriebe.
War heute mal auf der Hebebühne.
Leider kommts doch nicht von ner Antriebswelle, sondern vom Differential.
Somit wäre wohl ein Austauschgetriebe die günstigste Lösung.
Für 250€ könnte ichs auch eingebaut bekommen. Was sagt ihr zu dem Preis?
Wo kann ich möglichst günstig ein Getriebe kaufen?
Gruß Tobias
habe leider immer noch keine Lösung wo das Problem herkommt.
Irgendeine Idee hat doch bestimmt jemand von euch.
Wäre echt dankbar wenn ihr irgendetwas zum thema schreiben könntet
Danke
Gudee,
mein Golf 4 1,4 Bj. 99 macht seit gestern folgende Probleme:
Bei
Geschwindigkeiten über 50 km/h kommt es zu Vibrationen bzw. Ruckeln.
Mit steigender Geschwindigkeit wird das Problem stärker. Vor allem am
Lenkrad und am Schaltknauf merk man diese Vibrationen. Wenn das Auto im
Leerlauf einen Berg runter rollt, hören zwar die Vibrationen auf, jedoch
hört man dann ein rauschendes Geräusch. Dieses wird auch mit
zunehmender Geschwindigkeit stärker.
Im Stand läuft der Motor
ganz normal, daher würde ich ein Motorproblem ausschließen. Am Getriebe
sollte es auch nicht liegen, da sich alle Gänge einwandfrei schalten
lassen und da das Problem ja auch im Leerlauf auftritt.
Habe
heute mal die Vorderreifen abgemacht und geguckt ob man irgendwas sehen
kann. SIeht soweit alles normal aus, außer dass die Gummis am Querlenker
gerissen sind. Aber davon kann das Problem ja denke nicht kommen.
Hab
außerdem mal an den Antriebswellen gewackelt und festgestellt, dass auf
der Fahrerseite etwas Spiel ist. Ist das normal oder könnte daher das
Problem kommen?
Auto ist übrigens tiefer gelegt und ich hab den Stabi von FK drinne.
Meint ihr eine Antriebswelle bzw. ein Gelenk ist kaputt oder habt ihr andere Ideen wo die Probleme herkommen könnten?
danke und Gruß
Tobias
AU wurde zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen gemacht. In dem Bereich müsste ja dann das AGR aktiv sein.
Im Fehlerspeicher wurde auch der Fehler "Abgasrückführungs-Positionssensor Signal unplausibel" aufgeführt.
Habe das AGR jetzt neu gemacht und hoffe dass ich am Freitag über die AU komme
EIne Frage noch^^ Muss das neue AGR angelernt werden?
Hab das zwar gelesen, jedoch hat der Mechaniker, der mir den Fehlerspeicher ausgelesen hat gemeint dass das Quatsch wäre.
gruß TK
könnte es am Abgasrückführventil liegen?
Habe mittlerweile 190.000 km drauf da könnte das ja durchaus ziemlich verrust sein^^
endschalldämpfer ist nicht mehr der neuste, ist somit warsch nicht mehr 100% dicht.
Aber warum sollte am Ende vom Auspuff der Wert zu hoch sein, wenn vorher schon abgase durch undichte stellen entweichen?
Gudeee,,
habe einen Golf 4 1.4 Bj. 99
war damit heute beim TÜV und bin leider durch die AU gefallen.
Lambdawert war soweit in Ordnung, aber der CO Wert war teilweise zu hoch.
Teilweise war auch der CO wert ok, aber das muss er ja für 30s sein und das hat nicht hingehauen.
Nach maximal 15s ging er hoch.
Der Prüfer meinte dann, dass es am Luftmassenmesser liegen könnte, jedoch hat der 1.4er doch garkeinen, oder?
Wer hat ne Idee wo das Problem liegen könnte?
Zu erwähnen wäre noch, dass ich einen K&N Sportluftfilter verbaut hab. Könnte der Probleme verursachen?
Danke und Gruß
TK
vielen dank
hat alles super geklappt^^ war wirklich schaumstoff drin
wie bekomm ich denn den lüftermotor da raus?^^
Gudee,
seit 2 Tagen vibirert bzw. brummt mein Gebläse egal ob die Klimaanlage an oder aus ist.
Auf Stufe 1 ists noch sehr gering, wird aber mit jeder Stufe stärker und ist bei 4 schon sehr extrem.
In welche Richtung das Gebläse gestellt ist ist dabei auch völlig egal.
Woran kann das liegen?
Danke und Gruß
TK
hab auch nochmal ne frage^^
wollte auf meinen 1,4er golf neue reifen + alufelgen drauf machen.
die santa monica gefallen mir schon ziemlich gut.
ich hab allerdings die befürchtung, dass ich mit 225er reifen fast nichtmehr vom fleck komme.
oder ist der unterschied garnicht so extrem?
oder könnte man auf die santa monica auch 205er reifen draufmachen? die breite wäre für mein kraftpaket doch bestimmt angebrachter
falls das nicht geht könntet ihr mir vllt ne gute reifen + felgen kombination nennen, die optisch und fahrleistungstechnisch gut zum 75 ps golf passen?
danke
TK
zündkerzen gewechselt^^
läuft alles wieder prima
sau gut
das knallen könnte auch von fehlzündungen kommen, oder?
ich werde am besten einfach mal neue zündkerzen reinmachen
kann mir denn keiner weiterhelfen?