Ich würd mal sagen diese Airbaggeschichten sind heikle Themen von denen wir alle nur wenig erfahrungsmäßig sagen können. (Hoffentlich) Da Airbags leben retten können, sofern sie aufgehen, wird auch dementsprechend mit vorisicht darüber geredet und gehandhabt.
Also Runterfallen gleich austauschen usw...
Die Gerüchteküche ist groß und man schenkt gerne Glauben wenn es um so heikle Dinge geht.
Das kurbelt natürlich den Markt an, denn wenn ich ein Glas fallen lass und es nicht zerspringt, könnte ich ja auch ein neues kaufen, weil es irgendwo einen Sprung haben könnte und beim Trinken Verletzungsgefahr herrscht.
Was ich damit sagen möchte ist, nichts deto trotz sollte man realistisch bleiben und den nötigen Respekt und den Menschenverstand bzw. Vernunft einsetzen. Also Leute, bleibt am Boden, ich hätte ihn auch nicht ausgetauscht. Ist halt meine Meinung, wobei ich natürlich andere Meinungen genau so ernst nehme..Soll keine Provokation sein.
Beiträge von Aktivsegler
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Also ich hab den Fahrerairbag schon 3 mal abgesteckt (2x Tempomat und eimal Lenkradtausch) und die Seitenairbags einmal (Sitzetausch).
Ist absolut kein Problem. Einfach Batterie abklemmen (Das ist echt wichtig, sicher ist sicher) und austauschen. Da kann nix passieren. Man sollt halt vorsichtig arbeiten. Batterie klemmst du übrigens auch ab damit du keinen Fehler im Fehlercodespeicher hast, sonst leuchtet ständig das Airbaglämpchen beim Andrehen der Zündung auf und erlischt nicht mehr.
Die Airbags gehen ja auch nicht gleich los, wenn man sich mal gscheit in den Sitz reinhaut. Warum sollen sie dann aufgehen wenn ich den Stecker vom Airbag abziehe. Welche Spannung (äußerer Einfluss) soll da stattfinden, die Kabel sind alle ummantelt. Vorallem wär das doch im Alltag viel zu gefährlich wenn wegen irgendeiner anderen äußerlichen Spannung gleich die Airbags losgehen.
Batterie abklemmen, Sitzüberzuge hochkrempeln. Steckst den Airbag an, krempelst runter, BAtterie wieder anklemmen, fertig.
Beim Lenkrad ist es bisschen komplizierter..
LG. -
Also ich hab mittlerweile das zweite Aludekor drinnen.
Mein erstes hat 2 Jahre gehalten und ist dann runter gegangen. (Wollt es aber auch austauschen, hab also ein bisschen nachgeholfen)
Das war so ein Plastik Dekor in Alulook. Klingt zwar nicht so berauschend, war aber ganz zufrieden damit. Hat gut ausgeschaut und Passgenauigkeit war sehr gut.Jetzt hab ich mir unlängst ein eches Dekor (also 0.5mm Aluminium gebürstet) gekauft. Zum ersten Dekor sind Welten Unterschied.
Das mit dem Kleben ist so ne Sache. Wenn man die Geduld und Zeit hat, (sollte unbedingt vorhanden sein) kriegt man das mit dem Kleben ganz gut hin und von der Seite sieht man nicht wirklich einen Unterschied.
Die Blenden -Mittelkonsole und Lüftungsdüsen- haben mich 60 Euro gekostet.(Versand bereits inkludiert)Was mir gefällt ist einfach der Kontrast zwischen dem schwarzen Interieur und dem Alu.
Im R32 gibt es halt nur die Mittelkonsole zum Nachrüsten und das find ich wenig..ist halt Geschmackssache.Trotzdem hab ich mir die R32 Mittelkonsole mit Alu jetzt zugelegt, weil sie doch am schönsten aussieht.
Nur vom Preisleistungsverhältnis nicht realistisch. Aber da ich den Golf noch länger fahren werde, hab ich mich doch dazu entschieden.Fazit: Wer also sparen, aber trotzdem Qualität haben möchte, ist am besten mit dem Aludekor dran. (Jedoch echtes Aluminium und nicht stärker als 0.5mm, weil es sich besser biegen bzw. anpassen lässt)
Und wer es absolut top haben will und genug Geld in der Tasche hat, fährt mit dem Original besser.
Du brauchst jedoch die Mittelkonsole (50 Euro), alle Aluteile+Aschenbecherblende (140 Euro)und nicht zu vergessen den NEUEN Becherhalter(45 Euro), weil am alten Becherhalter passt die Alublende nicht.
Alles in allen: ca. 240 Euro (ist ungefährer Richtpreis)
Hab ungefähr 150 Euro gezahlt, teils neu teils gebraucht, zusammengestückelt aus ebay und VW- Autohaus Wipprecht.Hoffe ich hab dir ein bisschen weitergeholfen.
LG.
Flo -
Hi,
Sory die blöde Frage, aber was heißt Abnahme? Tüv-Teilgutachten, Tüv-Gutachten, ABE?
Warum muss der mittlere Teil unbedingt Silber lackiert werden?
LG. -
Wie ist das mit TÜV?
Gibts die Gitter auch in Wabenform?
LG. -
..meiner ist original und da greift auch keiner mit den Fingern dran..
=)
hat keiner nen TDI mit gerdem Endrohr unter euch? :baby: -
Tja, des is a echt schwierige Entscheidung die ich von dem Russ abhängig machen werd. Vorallem kommt ja dann noch der ESD dazu der auch mind. 300 euro kosten wird..
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Habe jetzt auch mal angerufen und wegen den R-Line Preisen gefragt.
Hast recht gehabt..
Also 619 Euro inkl. Mwst.Ich hab nen weissen Golf, da ist das mit den Russ ne verdammt blöde Sache..und gehört genau überlegt..
Hät mir das so vorgestellt..
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Es geht um die R-Line Schürze, nicht R32. -
Von wo hast du die Preise her?
auf der Votex-Shop Homepage sind die obiigen Preise angeschrieben.
Lg -
Hab jetzt mal bei Votex nachgeschaut..
Frontschürze: 552 euro
Heckschürze (mit/ohne ESDaussparung): 552
Seitenschwellersatz: 406 Euro -
Es geht eigentlich nur um die Optik.
Aber wie ist das mit dem Russproblem?
Der Preis ist gestiegen?? Schönlangsam ist wohl die Schürze vom R32 billiger.. -
Hallo,
Fahre einen 1.9 TDI und möchte mir die R-Line Heckschürze mit ESD-Aussparung zulegen.Mir wurd jetzt empfohlen, die Heckschürze ohne EsD-Aussparung zu nehmen, da ein ESD beim TDI zuviel russen könnte.
Hat wer diesbezüglich Erfahrungen?
Soll ich mr jetzt eine Schürze mit oder ohne Aussparung nehmen?
Danke für eure Hilfe,
LG. -
Hab ich eh schon benutzt..ich habe meine Scheibe Mitte 2003 gekauft und überleg ob ich mir ne neue zulege.
Bei der SE Ev5 merkt man schon, dass sich einiges getan hat. ISt eine Ev6 in Aussicht? Lohn es sich zu warten?
LG. -
Vorallem müßt ihr auf die Sache mit dem Seitenairbag achten..
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Danke für die Bilder. Bis aufs rot hat sich ja nicht viel geändert (zwischen der ersten Generation)
LG.
Flo