Beiträge von Squel

    Ich habe heute die von mir bestellten Leuchtmittel der Firma MTEC verbaut. Die Nebelscheinwerfer sehen bisher ganz ok aus. Dazu muss ich aber noch ein paar Varianten mit unterschiedlichen Leuchtmitteln in meinem Standlicht vergleichen. Standlicht, Xenon und NSW harmonieren noch nicht. Sieht wie gewollt, aber nicht gekonnt aus.


    Die Lichtfarbe der 5W5 Leuchtmittel der Firma MTEC für meine KZB ist super. Schön neutral Weiß. Problem hier: Denen fehlt absolut die Puste. Leider viel zu dunkel bzw. schwach. Aus ca. 3m ist das Kennzeichen bei Dunkelheit nicht mir zu lesen.


    Das Fahrzeug auf einen identischen LED Trimm zu bekommen ist eine echt schwierige Geburt. Bin ich der erste dem das so Schwierigkeiten macht?

    Hypercolor 5W5 LEDs hatte ich bereits auch verbaut. Beim Golf VI ab 2010 verursachen diese, trotz Checkwiderstand, eine Fehlermeldung. Herauscodieren ist nicht möglich wie bereits erwähnt. Genau deswegen ist es nicht so einfach...


    Die LEDs soweit mit Widerständen aufzufüllen ist auch schwachsinnig, da ich so enorme Wäre produzeire. Dazu kommt noch das Platzproblem.


    Ich habe jetzt die MTECs gewählt, da diese ein schönes weiß produzieren sollen und lange nicht so krass hell sind wie bspw. die Dectane oder benzinfarbik.de Module. Wenn es dezent und stimmig mit dem Rest des Fahrzeugs ist, wird da auch keiner was beanstanden. Die Nebler sind bei mir bis auf Coming Home und Leaving Home nur bei Nebel an. Wenn überhaupt...
    Ich werd' die StVo einfach mal ähm ich weiß von nichts... :whistling:

    Hallo Leute,


    nach der schlechten Erfahrung mit einem LED Modul als Kennzeichenbeleuchtung bin auf der Suche nach einer Alternative mein Kennzeichen in reinweiß erstrahlen zu lassen.


    Sicher wäre das teure Dectane Modul eine Möglichkeit. Diese Module sind mir aber, abgesehen vom E-Prüfzeichen, zu hell.
    Herkömmliche W5W Halogenleuchtmittel habe ich bisher nur die Philips Blue Vision gesehen. Deren Lichtfarbe mit 3400k ist aber noch zu weit vom reinen Weiß mit ca. 5000k entfernt. Es gibt wohl auch Philips Leuchtmittel mit 4300k und 5000k. Diese sind jedoch nicht für den europäischen Markt bestimmt und als W5W Version nicht zu bekommen.


    Bisher scheint es die einzige Möglichkeit zu sein, dass ich meine serienmäßige KZB ausbaue, das Halogenleuchtmittel durch eine LED ersetze und den Reststrom im Wärme über Widerstände verballere.


    Die Nebelscheinwerfer passen ebenfalls nicht zum Gesamteindruck. Hier werden H8 Leuchtmittel benötigt. Dazu habe bereits LED Module gefunden. Wie sieht es da jedoch mit Lichtmenge aus? Weiß sollen sie sein. Kann ich die Nebelscheinwerfer aber weiter als solche verwenden?


    Was sind eure Gedanken?

    benzinfabrik.de hat sich bereit erklärt die fehlerhaften Module zurück zu nehmen und die vollen Kosten zu erstatten.


    Hier ein paar Bilder mit den neuen LEDs


    benzinfabrik.de LED Kennzeichenmodul mit produziertem Fehler im Bordcomputer
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf5423azow.jpg]


    Rückansicht mit Hypercolor 10.000k Innenraum
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf54291xha.jpg]


    Unterschied zwischen LED KZB Modul und Serie
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dscf54391xmq.jpg]


    Hätte jemand Interesse an einem vollständigem Set Hypercolor LEDs für den Innenraum? Würde es bei passendem Angebot abgeben.
    Garantie über zwei Jahre, mit Rechnung. Neupreis 105€

    Ruhig Blut...Stress mach ich dir da sicher keinen. :P


    Die Schaltwegverkürzung passt nur in einer Stellung auf den Zahnkranz vom Getriebe. Das ist aber nicht die Ursache.
    Probier mal durch, meld' dich dann wieder.

    Um den Ausbau des Luftfilterkasten kommst du nicht herum. Der Rechte Hebel den du beschreibst dient nur der Höhenverstellung, quasi der Ebene. Der linke für Oben/Unten bzw. Vorn/Hinten am Schalthebel.


    Wenn du den Rückwärtsgang im aktuellen Zustand einlegst, piept es dann und dein PDC geht an?

    Genau das ist das Problem! In jeder Anleitung die zu diesem Umbau zu finden ist, egal ob Octavia, Passat oder A3 ist nie ein "Achtung" erwähnt.


    Über diese Züge, die ich genauso versehentlich ausgehängt habe, wird das Getriebe eingestellt. Im ersten Moment so nicht ersichtlich da dieses System doch sehr simpel erscheint. Über die Zähne des Verbinders und das Ende des Zuges mit dem Gewinde stelle ich den Weg und den Leichtgang des Getriebes ein. Es ist also wichtig das das genau so wie vorher wieder sitzt. Ein Zahn vor oder zurück kann bereits das von dir geschilderte Problem bedeuten.


    Um das für die Nachwelt zu vermeiden arbeite ich derzeit an einem HowTo für die SWV für unseren Golf. Leider warst du zu schnell.


    Lösung für das ganze ist jetzt, dass du dir einen Kumpel schnappst und so lange die Einstellungen ausprobierst, bis es wieder "flüssig" schaltet. Empfehlenswert ist die Aktion bei laufendem Motor auf einer Bühne oder wenigstens eine Seite vorn hochgebockt. So kannst du die Gänge ausprobieren und die Räder sich drehen lassen. Das Differenzial gleicht das eine noch unten stehende Rad aus.


    Alternative wäre es beim Händler sich das Getriebe wieder einstellen/vermessen zu lassen. Dafür gibt es bestimme Lehren und Werkzeuge die Autospezifisch zu benutzen sind.


    Bei Fragen, ich steh dir zur Hilfe!