Beiträge von VW Schrauber

    Der Hersteller meint selbst, dass man das Öl nicht mit anderen mischen sollte.
    Beim DSG Getriebeölwechsel bekommt man nicht das ganze Öl aus dem Getriebe.
    Die Gesamtfüllmenge beträgt ca. 7,2Liter. Beim Wechsel des Öles kommt man lediglich nur auf 5Liter, die "rauslaufen", der Rest bleibt im Getriebe.


    Daher würde ich es persönlich nicht machen und das originale Öl nehmen ;)

    So wie du es beschreibst, haben deine Bremsscheiben einen Schlag.
    Würde daher neue Bremsscheiben und Bremsklötze verbauen. Aber bei neuen Bremsen ACHTUNG!!! -> Die ersten paar hundert Kilometer eine Vollbremsung vermeiden.

    *rauskram*


    War ja am überlegen das oettinger RAM Air Kit zu kaufen... aber mittlerweile bin ich bei dem dBilas ^^


    TheZero: Könntest du mir die Teilenummern/Bestellnummern mal bitte geben, damit ich die Herren bei dBilas fragen kann, ob das beim Eos auch passt? Wäre sehr freundlich ;)

    *rauskram*


    Ich bin ein absoluter Cabrio Fan und habe mich deswegen, nach einem Golf III Cabriolet, für ein VW Eos Individual 2.oTFSI mit ein paar Kleinigkeiten entschieden:


    - 2.o TFSI 147kW
    - 6 Gang DSG
    - Deep Black Perleffekt
    - Leder Cinnamon/Schwarz
    - 18" Samarkand Leichtmetellräder
    - RNS 510 mit DYNAUDIO Sound System
    - MuFu Lenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung...
    - etc... ^^


    Was vielleicht noch gemacht wird:


    - Forge Motorsport ( Pop Off)
    - oettinger Parts (Leistungssteigerung, ...)
    - ... mal gucken ^^


    Bilder gibt es leider noch keine, da das Auto erst in der 12. Woche produziert wird :(

    kunkelman: Das man durch ein BOV keine Mehrleistung erziehlt, dessen bin ich mir bewusst. Es geht nur um "den Sound" ;)


    xanten: Danke, hab ich schon gesehen bei BB ;)


    @all:


    Meine Frage ist nun ob ich das "Bypass Kit" mitverbauen sollte oder eben nicht. Forge sagt da natürlich "na klar"... hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    VW bietet das RNS510 im original Zubehör für 1.999€ an: 1T0057680A


    Dazu brauchst du dann noch die Navigations DVD für 219€: 1T0051859B


    Was alles noch geändert werden muss, da das RNS510 CAN2.0 hat, kann ich so nicht genau sagen.


    Ich glaub da muss einiges umcodiert werden und da war noch was wegen der Antenne, aber 100%ig bin ich mir da nicht sicher.


    EDIT: Habs grad gesehn... du hast ja schon eines... ^^

    Nabend,


    Ich möchte meinen EOS (wenn er denn geliefert ist) ein Forge BOV verbauen.
    Nur bin ich mir da nicht so sicher was genau ich brauche.


    Da gibt es ja das BOV ansich und dann noch das "Kit" für ein geschlossenes System mit dem das originale Bypassventil ersetzt wird.


    Motorkennbuchstabe müsste BWA sein.


    Sollte ich beides verbauen? Oder was würdet ihr machen?
    Ich bin leider auf dem "Turbo-Gebiet" was BOV´s angeht Neuling.


    Würde mich über einige hilfreiche Antworten freuen ;)