Beiträge von Maverick

    Hallo zusammen,


    vielleicht kennt der ein oder andere noch meinen Golf V Tour. Leider musste dieser Ende September nach 7,5 Jahren seine treuen Dienste einstellen, nachdem mir jemand die Vorfahrt genommen hat und der kleine nun ein Totalschaden ist.


    So musste ich mich zwangsläufig schweren Herzens davon trennen und mir kurzfristig einen neuen besorgen. Diesmal ist es ein 7er Werkswagen geworden.


    Modell
    Golf Highline BlueMotion Technology 1,4 l TSI 110 kW (150 PS) DSG


    Außenlackierung
    Deep Black Perleffekt


    Innenausstattung


    Sitze: Titanschwarz
    Instrumententafel: Titanschwarz
    Teppich: Schwarz


    Sonderausstattung

    • Rückleuchten, dunkelrot und Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik
    • Licht-und-Sicht-Paket
    • Multifunktionslederlenkrad mit Schaltwippen und GRA
    • Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht
    • 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
    • R-Line "Interieur", Volkswagen R GmbH
    • Radio "Composition Media"
    • Spiegelpaket-Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung
    • Multifunktionsanzeige "Premium"
    • Seitenairbags und Gurtstraffer hinten inkl. Warnton und -leuchte für nicht angelegte Gurte
    • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung an der Gepäckraumklappe

    Änderungen


    umgesetzt:

    • Santiago 7,5x19 Zoll Felgen für den Sommer
    • Auspuffblenden VW Originalzubehör

    geplant:

    • Eibach Sportline 50/40mm Federn
    • Distanzscheiben vorne 12mm pro Seite
    • Distanzscheiben hinten 20mm pro Seite
    • Dunklere Scheibentönung

    Hier ist das gute Stück:
    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/640x480q90/907/Ev82J7.jpg]

    So hier mal ein paar schnelle Bilder von meinem (leider etwas dreckigem) Golf. Was noch geplant ist:


    Alternative 1: Jubi Frontlippe, Zierleiste in der Front, R-Line Gitter, GTI Heckspoiler inkl Rückleuchte, originale Heckleuchten in Dunkelrot, lackierte GTI Seitenschweller. Dauert alles bisschen, da man als Student nicht wirklich viel Geld zur Verfügung hat ;)


    Alternative 2: Warten und sparen für nen schönen VI / VIIer GTI mit Vollausstattung :D <- tendiere ich im Moment eher zu.


    Als nächstes steht sowieso erstmal Zahnriemenwechsel an. Hab jetzt 90.000 drauf und will ihn spätestens bei 100.000 machen.


    [Blockierte Grafik: http://thumbnails76.imagebam.com/19958/72e60b199573730.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://thumbnails46.imagebam.com/19958/994491199573859.jpg]


    Neue Bilder kommen, sobald das Auto mal gewaschen ist.

    Jap gerne...


    Bei meinem hat sich inzwischen auch viel getan. Felgen und Fahrwerk sind gleich geblieben, aber R-Line Front und GT Heck (mit Carbon Folierung), Hella Xenonlook Scheinwerfer usw.
    Werd die Tage mal neue Bilder hochladen. Der Thread war ja schon bisschen angestaubt *g*

    Vielen Dank für deine Antwort. Sry das ich jetzt zurückschreibe, aber war längere Zeit weg.
    Hab seit ner Woche endlich meine Xenonlook. Hab dafür nur 200 Euro bezahlt (für einen). Der andere hat die Versicherung übernommen.
    Hier mal ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://img254.imageshack.us/img254/5480/16072009679fhd2.jpg]


    Einfach nur der absolute Wahnsinn die Scheinwerfer.
    Fehlen jetzt nur noch geeignete Lampen, da mir die Gelben nicht so sehr gefallen. Sollten aber auch eine gute Ausleuchtung haben.

    Hallo,


    ich habe gestern bemerkt, dass ich irgendwie ganz kleine Risse in meinem rechten Scheinwerfer habe. Jetzt ist meine Frage, ob ich das machen lassen muss(z.B. wegen Feuchtigkeit)? Wenn ja, meint ihr das kann man über die Versicherung machen lassen? Hab nämlich Teilkasko ohne Selbstbeteiligung. Würde mir dann wahrscheinlich direkt Xenonlook Scheinwerfer holen. Achso, das Auto hatte noch keinen Unfall oder sowas. Versteh deswegen auch nicht wie die Risse da rein kommen.


    Edit:
    Hier noch ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img34.imageshack.us/img34/1244/risseg5.jpg]


    (Sry mein Auto wurde schon längere Zeit nicht mehr gewaschen...)

    So Fahrwerk ist eingebaut und zusammen mit den Felgen eingetragen:
    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/8047/02042009496o.jpg]


    Hab noch genug Gewinde zum runterschrauben übrig *g*
    Vorne ist der Abstand Radnabe-Kotflügelunterkante 33cm / Hinten: 34cm


    Sieht denk ich mal ganz gut so aus. Die Schraube vorne wird noch geändert im Radhaus, da die ab und zu mal schleift.
    Ist aber recht hart das Silverline Gewindefahrwerk. Naja ist ja auch mein erstes Fahrwerk.

    Ok hat sich erledigt. War ein Denkfehler. Hab mit FK telefoniert und die haben mir echt super weitergeholen. Gewinde muss anders rum und wird dann von unten fest geschraubt.


    Bei mir war dann auch direkt mal vorne links die Achsmanschette kaputt. Naja zu VW gefahren, hab ja ja noch bis Ende April Garantie drauf und wurde dann auch direkt gemacht, da das anscheinend ein 5er Golf Problem ist.
    Gekostet hats mich nur 2 Std. meiner Zeit *g*


    Fahrwerk und Felgen sind jetzt eingetragen. Alles ohne Probleme. Abstand Radnabe-Kotflügelunterkante vorne 33cm und hinten 34cm.
    Allerdings muss noch die Schraube im Radhaus geändert werden, denn die schleift ab und zu mal...


    Grüße Peter

    Hi,


    habe heute mit meinem Cousin bei meinem Golf 5 ein FK Silverline Fahrwerk eingebaut. Irgendwie ist das aber bei der Hinterachse etwas komisch. Der Gummi der oben auf der Feder sitzt passt jetzt bei der neuen Feder net mehr. Haben jetzt erstmal ohne Gummi eingebaut. Aber das kann ja eigentlich so net sein, da das ja dann Eisen auf Eisen wäre und das ist denk ich mal net so gut. Das Auto steht jetzt erstmal bis ich was genaueres weiß. Kann mir da einer vielleicht helfen? Vielleicht gibt es ja da einen neuen Gummi oder vielleicht passt der alte auch. Was uns auch stutzig gemacht hat war das da erst auf dem verstellteller eine große Unterlegscheibe mit Schraube dran war. Das musste aber alles ab sonst hätte es gar net gepasst. Hoffe ihr könnt uns helfen.


    Hier noch ein Bild


    [Blockierte Grafik: http://img89.imageshack.us/img89/4238/04042009471.jpg]



    Und das fast fertige Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/662/04042009474.jpg]

    Zitat

    Original von black_flow
    50 € nur??? Dafür siehts aber echt super aus... Ich will auch zu diesem Scheibendoktor :baby:


    Unschlagbar der Preis, es sei denn man machts selbst^^
    Den Preis hab ich aber auch nur bekommen, weil ich noch ne neue Frontscheibe brauchte, wegen einem Steinschlag mit Riss. :]

    Jap hast Recht... ;)


    Hier mal neue Bilder mit Winterreifen, aber Scheibentönung.
    Folie: llumar Alu light - etwa so wie die Werkstönung. Kommt auf den Fotos sehr Dunkel rüber. Ist aber sehr angenehm damit zu fahren. Das ganze hat mich 50€ gekostet und ist vom Scheiben Doktor gemacht^^


    [Blockierte Grafik: http://img56.imageshack.us/img56/4417/06112008160neuum3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img300.imageshack.us/img300/7046/06112008161neuqv0.jpg]