Beiträge von MH-City-Raser

    Klar mach ich doch gerne! Hatte vorhin nicht ganz so viel Zeit. :P


    Also Sitze mit FIA Homologation sind bei fachgerechtem Einbau über eine Einzelabnahme eintragungsfähig, so hab ich es zumindest in diversen Motorsport Foren und beim DMSB gelesen, hoffe ich sage jetzt nichts falsches, wenn doch korrigiert mich bitte.

    Hab die Suche bemüht und leider nix gefunden (vielleicht falsch gesucht :D )


    Ich will mir Sparco bzw. baugleiche Sandtler Schalensitze kaufen und frage mich wie ich Sitze mit einer FIA Homologation (strengere Kriterien als StVO) eingetragen bekomme, sehe diese Sitze oft in irgendwelchen Autos von einem gewissen Bayrischen hersteller und auch in diversen 2er und 3er Golfs. Habe beim TüV nach grfragt aber der hatte meiner Meinung keine Lust sich damit zu beschäftigen.


    Der Sitz ist ein Sandtler Sponsor C.


    Hoffe ihr könnt mir helfen stehe echt auf dem Schlauch!!! ?( Also bitte helft mir!


    Danke

    bitte verbreite doch nicht so einen unfug hier. selbst mit attest vom arzt ist das nicht legal und das "glascoating" auch scheiben fluten genannt ist auch nicht erlaubt.


    wenn ich sowas lese geht mir echt der Hut hoch :thumbdown:


    Es gibt diese beiden Möglichkeiten, da ich dieses selber in Betracht ziehe habe ich mich beim TüV und den Anbietern selbst schlau gemacht. :cursing:
    Und beim Scheiben fluten gibt es mittlerweile sogar TüV Gutachten (die als Vergleich dienen), die eine Eintragung über eine Einzelabnahme möglich machen.
    Dieses bieten auch die von mir aufgeführten Anbieter an, andernfalls würde sowas für mich auch nicht in Frage kommen, da ich keinen Lust auf Ärger mit der Rennleitung bzw. meiner Versicherung im Schadenfall habe.


    Hoffe dir geht nicht wieder der Hut hoch :whistling:

    Es gibt zwei Möglichkeiten um sich die vorderen Seitenscheiben zu tönen:


    1. Man hat ein Attest vom Arzt, welches einem bescheinigt das man Licht empfindliche Augen hat, dann ist es gestattet


    oder


    2. Man lässt sich die Scheiben durch ein sogenanntes Glascoating tönen, ist sowas wie ne Lackierung gibt auch nen paar Betriebe in Deutschland die das machen aber auch nur bis ca. 30 % und richtig teuer!


    Ich kenn da ne Firma in Duisburg/NRW die sowas machen, find nur gerade die Internet Seite nicht, ansonsten... http://www.ohnefolie.de/main/ oder http://www.glastone.de/


    Hoffe konnte euch ein bischen weiter helfen :D

    Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch schon einen Motorumbau beim Golf V gemacht hat?


    Mich würde interessieren was ich außer dem Motor mit allen Anbauteilen (Steuergerät, LMM usw.) und dem Getriebe noch benötige.


    Hauptsächlich stellt sich mir die Frage, ob ich die komplette Achse vom GTI benötige oder es reicht wenn ich die Antriebswellen übernehme und mit zum Beispiel einem KW Gewindefahrwerk kombiniere.


    Eine frage hätte ich noch: Und zwar ob jemand Erfahrung hat ob die Bremsanlage des neuen Audi S3 an den Golf V passt.


    Vielen Dank schonmal!

    Ja ne Dämmmatte benötigt man. Hab erstmal K&N ne E-Mail geschrieben vielleicht krieg ich ja ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von denen.


    Speetz: Nein wenn alles eingetragen ist, muss dieses auch zulässig sein und da es ne ABE für den Luftfilter und den Auspuff gibt sollte da absolut kein Problem bestehen


    Solkane: Hast du damit persönlich schon Erfahrung gemacht?

    Ja aber die Sache welche ich nicht verstehe ist, dass es für den Polo mit dem selben Motor nen K&N 57i Kit gibt!


    Deshalb macht mich das so stutzig! Wenn mir dazu hier keiner was sagen kann werde ich mal ne E-Mail an K&N schreiben.


    Gibt dann auch nen Feedback von der Antwort hier...


    Ansonsten wenn noch jemand etwas darüber weiß einfach schreiben, danke

    Um das Geld geht es mir nicht!
    Will nur erstmal den etwas sportlicheren Sound in Verbindung mit ner Auspuffanlage!!!


    Also kann mir jemand etwas dazu sagen, wie es mit dem beschriebenen Problem aussieht?


    Danke schonmal an alle!

    Das ist eine Sache die mich ebenfalls interessieren würde, da ich dass nächsten Monat in Angriff nehmen will!
    Werd mich aber auch noch mal beim TÜV erkundigen, mal sehen was er bei mir dazu sagt... 8)