Beiträge von Dynamite V

    War gestern bei meinem VW Händler und wollte mal fragen wie es so ist von wegen Fahrwerk einbauen weil ich eigentlich wissen wollte ob ich auch selber eins einbauen darf er konnte mir aber auch net wirklich ne Antwort darauf geben will halt nicht das meine Garantie verfällt. Ich habe ihn dann noch gefragt was es kosten würde die original VW Tieferlegungsfedern (30/30) einbauen zu lassen. Daraufhin meinte er das es so 700€ rum kostet kann das wirklich sein???

    Hab heute auch meine Felge drauf gemacht die ich von LS-Cardesign über ebay gekauft habe muss sagen bin voll und ganz zufrieden Felgen waren gleich 2 Tage nach überweisen da und die Ware war echt ohne einen Fehler!!! Das witzige an der ganzen Sache war das mir aus versehen nicht 4 sondern 8 Felgen geschickt wurden!!!^^


    mfg Marcel

    Also kann ich mir da grad welche mit nem 88 Index holen die draufmachen lassen und ganz normal beim Tüv eintragen lassen???!!! Da brauch ich dann keine Reifenfreigabe oder sowas oder is des ne Einzelabnahme!!!
    Habe momentan Kumho im Auge.


    mfg Marcel

    Und das bekomm ich dann auch ohne weiteres vom Tüv so abgenommen oder muss ich da noch irgendwas beachten hab nämlich keinen Bock da beim Tüv zu stehen und des geht dann net!!! 8o Weil eigentlich muss der Wert doch mindestens genau so hoch sein wie der der schon im Fahrzeugschein steht oder????


    mfg M.Kühn

    Habe folgendes Problem und zwar habe ich meine Felgen bestellt (8x19) und wollte jetzt Reifen dafür kaufen (225/35). Im Internet habe ich bis jetzt aber nur 225/35 mit Traglastindex 88 gefunden reichen die für mein Auto oder braucht ich so wie bei meine Winterreifen einen Index von 91???
    Fahre einen Golf 5 1.4 5 Türer!!!


    mfg Marcel

    Da ich jetzt meine 19" Felgen bestellt habe muss er natürlich au noch en bissl tiefer normal hätte ich mir ein Gewindefahrwerk gekauft aber da dann ja meine Garantie auf Fahrwerk etc. verfällt will ich mir die Federn von VW (30/30) einbauen lassen. Meine frage nun was kostet der Umbau ungefähr bei VW also Material, Einbau und Spureinstellen????


    mfg Marcel

    Hab mich jetzt nochmal genau umgesehen un bin mir nicht mehr sicher ob 18" genug sind und würde deshalb gerne 19" montieren net das ich mich im nachhinein ärger. Hab 2 Modelle die mir gefallen würden sind beide 8x19 et 45 und et41.


    Jetzt zu meinen Fragen welche Reifen (225/35???) kann ich montieren ohne das ich den Abrollumfang verändere (sonst muss ich ja den Tacho umstellen lassen oder???) und kann ich nach montieren der Felgen das Auto noch 30/30 Tieferlegen ohne was an der Karosserie zu verändern????

    Habe vor meinen Golf auf GTI Front umzubauen und hab jetzt eigentlich nur eine Frage und zwar erlischt meine Garantie beim Frontumbau ohne Schlossträger Wechsel ??? Müsste es so schnell wie möglich wissen da ich es auf eine ebay Auktion abgesehen habe die morgen (Sa) endet.


    mfg Marcel