Beiträge von Golf5_TFSI_nicht_GTI

    Danke schon mal für Eure Antworten. Da wird schon ein merklicher Unterschied zu erkennen sein- das ist mal sicher ( die Rechnung ist ja bereits richtig angegeben worden 15+30 ).
    Mit originalen Federn sieht es einfach nicht besonders prickelnd aus. Ich wollte es eigentlich vermeiden schon wieder eine "Hoppelkiste" zu bauen, aufgrund der Optik habe ich mich aber nun doch überzeugen lassen dass es einfach SEIN MUSS.
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten !

    Hallo zusammen !
    Ist es erforderlich die Koppelstangen zu kürzen oder ist das in der Toleranz ?
    Einige komplette Fahrwerke werden ja anscheinend mit anderen Koppelstangen ausgeliefert.
    Ich fahre einen 5er TFSI ( nicht GTI ) mit GTI Dämpfern und werde die 30mm H&R Federn dazu verbauen.
    Vielleicht weiß da jemand was drüber - die Suchfunktion hat nicht wirklich was ergeben.
    DANKE

    Hatte das gleiche Anliegen - bekam auch keine wirklich gute Antwort. Konnte aber mittlerweile einige Deckel testen und weiß jetzt welche gut passen. Die originalen Deckel vom Golf 5 R32-Rad 18". Der Innendurchmesser passt perfekt, der Außendurchmesser ist 2 mm kleiner - sieht aber wirklich sehr gut aus. Die Deckel kosten übrigens gerade mal 6 Euro das Stück ( beim freindlichen Händler um die Ecke )

    Ich fahre selbst einen "normalen" Golf der auf die komplette GTI-Technik umgebaut wurde. Was alles genau erforderlich war kann ich aber auch nicht so ganz genau sagen. Wie gesagt - habe es nicht selbst gemacht. Ist auf alle Fälle wichtig was das Basisfahrzeug ehemals genau war. Wenn es ein FSI war ist es wohl leichter. Da kommen so Themen wie Spritpumpe usw.....
    Bremsanlage ist eh klar - die grosse 312er ist das wohl. Abgasanlage versteht sich auch von selbst. Kabelbaum muss auch umkonfektioniert werden. Tacho wurde ebenfalls umgebaut. Bei mir ist zusätzlich das schöne 6-Gang DSG dazugekommen. Also alles allem doch eine Menge Arbeit. Fahrwerk nicht zu vergessen.......

    Ich habe 4 absolut neuwertige Sportline Stoßdämpfer übrig. Wenn die jemand haben will soll er mir bitte ein freundliches Preisangebot machen. Sie sind erst ein paar hundert Kilometer alt und stammen vom Golf V 1.6 Sportline.

    Ich hätte es auch NIE gedacht dass ich jemals ein Fahrzeug genießen könnte welches eine "Art Automatik" besitzt. Seitdem ich seit etwa 2 Wochen mein neues Auto habe - und zwar einen umgerüsteten "normalen Golf 5" mit 2.0 TFSI und DSG muss ich sagen dassich wohl nie mehr etwas anders haben will.
    Es ist so ein perfektes und sehr schnelles Schalten - das ist unglaublich. Es macht einfach Spaß zu cruisen. Trotzdem muss ich der Thematik zustimmen dass beim Beschleunigen natürlich gleich mal 2 Gänge runtergeschalten wird und das sicherlich auch den Verbrauch beeinflußt. Trotzdem nehme ich das gerne in Kauf ( oder schalte dann eben mal von Hand dann passiert das ja nicht ).
    Ich kann nur jedem empfehlen einen DSG zu nehmen (oder vielleicht sogar umzurüsten). Es ist ein Traum !

    @ SOLKANE


    Sind das auf dem Bild Nr3 die BBS in 18 oder 19 Zoll ?
    Nur mal so gefragt - aber was mich mehr interessiert ob die Deckel BBS Deckel sind. Das kann man schlecht auf dem Bild erkennen.
    Ich selbst fahre die Räder in 7,5x18 vom A3 Sportback auf meinem Golf 5 - allerdings noch mit den Audi-Deckeln.
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand etwas zu den Nabendeckeln sagen könnte.