Joa hoffen wir immer das beste ne?
Guten Rutsch
Joa hoffen wir immer das beste ne?
Guten Rutsch
also aufgemuckt hat die steuerkette ja nicht looool. die sind eh relativ wartungsfrei hab ich öfters gelesen.
Öh... Keilriemen ja.
FSI hat ja gar kein Zahnriemen fällt mir grad ein... sondern ne Steuerkette. LOOOOOOL ... nun gut, muss ne Steuerkette erneuert werden????? :wacko:
Guude!
Da ich mittlerweise fast 89.500 km auf dem Tacho habe wollte ich wissen wie es mit einem Zahnriemendwechsel beim 5er aussieht. Habe heute einen Blick unter die Haube geworfen und muss sagen dass alles noch sehr gut sitz und die Farbe schön schwarz (realtiv glänzend) ist. Sollte also noch gut in Form sein, oder?
War heut beim und hab den Wagen überprüfen lassen. :wacko:
Kühler ist hin und muss ausgetauscht werden. ca. 277 Euro bis 377 Euro kostet mich wohl der Spass. Abhängigh davon ob der Kühler einfach so ausgetauscht werden kann, ohn dass die Klimaanlage abgebaut werden muss. Denn sollten die aneinader "geschraubt" sein, muss sie auch raus, damit der Kühle eingebaut werden kann.
FIKKE FAKKE!
Weiss jemand von euch wie dass beim FSI Motor ist? Kann der Kühler so raus oder ist da wenig Platz und die Klima muss bissl Platz machen?
Ja das hoffe ich sehr... ich melde mich die Tage und werde berichten.
Gruß und Danke für die zahlreichen Antworten und eure Hilfe
Bin mittlerweile nicht mehr selbständig lol. Joa ich guck was sich machen ässt.
By the way... bringt Kühlerdicht eigentlich was?
Joa muss halt warten biss Geld aufm Konto ist und das dauert noch 1-2 Wochen. Vorher kann ich nicht machen und jede Fahrt kostetmich Kühlmittel. Will ungern den Wagen über nAcht bei der Kält mit leerem Kühlmitteltank stehen lassen, bevor noch mehr kaputt geht.
Hoffe nur es wird nicht teuer.....
Mensch wäre ich nur reich, dann würd ich jedem hier aus dem Forum 1x Reperatur schenken... Vielleicht liest ja Gott meine Großzügigkeit und lässt mich nun irgendwo im Lotto paar Mille gewinnen lol
Hallo Blue-Qrome
Hatte im Sommer mal das selbe Problem wie du. Ich war unterwegs bin daheim in Garage rückwärts rein gefahren plötzlich seh ich Wassertropfen auf dem Boden bis ich dann endgültig geparkt hab stand der ganze Boden voll mit rotem Kühlmittel. Vorher keinerler anzeichen weder warnleuchte oder das der Kühler Wasser braucht. Bin dann auf meine Holzrampe drauf gefahren, Unterboden weggeschraubt dann hab ich am linken unterm Eck des Kühlers gesehen das er dort undicht und dort Kühlflüssigkeit verliert.Er hat aber auch nur Wasser verloren wenn der Motor gelaufen ist. Steinschlag könnte ich ausschließen weil dort niemals ein Stein hin kommen würde und der Kühler dort von einem Plasikteil geschützt ist. Schluss endlich wird es wohl Materialermühdung gewesen ( bei ca 80000 km )
Gruß Felix
Also war es bei dir der komplette Kühler gewesen ja?
Was hat dich der Spass gekostet?
Dass der Kühler selbst komplett kaputt ist kann ich auschließen oder? Sonst würde ich ja den Innenraum gar nicht mehr erwärmen können, aber gestern lief zumindest alles rund mit der Heizung.
Hoffe es ist nur der Schlauch bzw irgendwas undicht
So leute hab die Motorabdeckung abgenommen und drunter geschaut. alles sauber nichts feucht oder Ähnliches. Dann den Motor laufen lassen und mir alles angeschaut. Alles okay und nichts kauputt.
ABBBBER DANN..... nen Blick drunter geworfen und was seh ich? Direkt unter dem Kühlergrill vorne tropft es wie sau.... Sieht ganz so aus, als sei entweder etwas undicht oder ein Schlauch gerissen. Aber auch nur dort tropft es und nirgendswo. Damit kann man wohl ein Zylinderkopfdichtungdefekt 100% auschließen!
Was meint ihr... ist es nur ein Schlauch oder der komplette Kühler?
erläuft denn ein Schlauch auch unterhallb des Wagens? Ich mein hier liegt soviel Schnee und Eisbrocken auf den Straßen, vielleicht hat ein Schlauch was abbekommen was unterhalb des Wagens verläuft.
Was definitiv unten rum VErläuft ist die Lambdasonde + Kabelsalat. Wie siehts beim Kühler aus?
Also mein Kühlmittel ist kein bissl verschmutzt und Öl ist gelb-grün-bräunlich denke aber normal.
Der Deckel des Ölbehälters ist auch nicht feucht sondern furztrocken.
Könnte es denn sein, dass ein Schluach evtl. noch verist und somit verstopft ist. Fakt ist, dass als meine Freundin heim kam und mir mitteilte dass dem Wagen Kühlmittel fehle ich ca. 10-12 Stunden später erst KM nachfeüllt habe mit Wasser, da ich vorher noch Arbeiten war und somit keine Möglichkeit hatte es früher zu tun.
Ich könnte mir vostellen,d ass bei den eisigen Temp irgend ein Schlauch verstopft ist und wohl erst auftauen muss...
Was meint ihr?!
hab 89000 drauf.
Wie schon gesagt, hab jetzt nochmal KM nachgefüllt und morgen früh schau ich mal direkt unter die Haube ob noch alles drin ist, wenn nicht, dann düfte der Top nen Riss haben. Lasse die Tage den Wagen beim freundlichen durchchecken und hoffe dass es nicht die ZK-Dichtung ist, da ich kein Geld momentan zur Vefügung habe :-/
Hey,
oder der Kühler könnte nen "Eisschlag" abbekommen haben.
Kühler nen Eisschlag? Meinst du den Kühlmittel Topf oder was?
wie kann es kaputt gehen... wodurch?
und was kostet mich der spass?