Beiträge von hanze

    Also ich hab auch die 18 Zoll Dotz Mugello drauf in verbindung mit einem 50/40er Fahrwerk und hinten noch 10er Distanzscheiben. Das geht ohne Probleme, gab auch bei der Abnahme keine Beanstandung. Im Gutachten steht zwar, dass man was an den Kotflügeln ändern müsse, aber das schreiben sie immer dazu, die wollen einfach auf Nummer sicher gehn.

    Hey,
    bei mir hat gerade mein Supersport Fahrwerk [50/40] nach 4 Jahren seinen Geist aufgegeben. Für so ein günstiges FW ist das ja eigentlich gar nicht so schlecht, doch jetzt will ich mir eins zulegen, das ein paar Jahre mehr verträgt. Habt ihr Erfahrungen mit der Lebensdauer der FW?? Natürlich darf das Neue mehr kosten, als das Supersport damals. ;) Bei einem statischen brauch ich mindestens eine Tieferlegung von 50/40 oder evtl. gleich ein Gewinde.

    Ich will mal ein anderes Getriebeöl probieren, da bei mir die Gänge etwas haken.
    Welches würdet ihr mir für meinen 1.6er 77kw Golf IV Baujahr 03 empfehlen
    Hab hier im Forum 3 Stück gefunden die anscheinend öfters verwendet werden:


    - Austauschöl von VW ET-Nr. G 052 171 A2
    - Liqui Moly SAE 75W-90 + Additive Nr. 1040
    - Castrol TAF-X


    Welches von den dreien könnt ihr mir empfehlen??
    Gibt es Erfahrungsberichte dazu??


    Gruß Hansi

    hab mich jetzt im forum noch ein wenig umgeschaut und das mit den synchronringen öfters gelesen.
    meine frage:
    sollte das knarren beim einlegen des 3.ganges dann aber nicht auch bei warmen motor auftreten, wenn es wirklich an den ringen liegt??


    ich hoff echt nicht, dass es an den teilen liegt, da kann ich mir ja gleich ein neues getriebe besorgen für das geld, was der tausch kosten würde. 8|

    Aber eine Lösung dafür hast du auch noch nicht, oder??


    Hab gerade gelesen, dass es am Getriebeöl liegen kann, wenn sich Gänge schwer schalten lassen.
    Das bezog sich allerdings auf das Einlegen im Stand, so wie ich das verstanden hab.
    Könnte es hier auch am Öl liegen??

    Hey Leute,
    ich hab seit kurzem das Problem, dass es wenn ich in den dritten Gang schalte etwas hakt. Sobald ich allerdings ein paar Kilometer gefahren bin, tritt es nicht mehr auf.
    Hat irgendwer von euch eine Idee an was das liegt??

    hey
    wer hat den von euch zufällig eine cupra lippe für meine r32 stosi übrig, die er nicht mehr braucht
    meldet euch


    gruß johann