Der Turbo ist defekt und kam heute raus. Ein neuer ist schon wieder drin, den neuen LLK bekomme ich morgen.
Insgesamt bin ich wieder 1000,- Euro ärmer
Ich hatte beim Kauf ein Diagnosegerät dabei und hier wurden keine Fehler angezeigt. Bei der Probefahrt rauchte das Auto nicht, Leistung konnte ich schlecht einschätzen und die letzten beiden Tage wo ich gefahren bin hab ich nie Vollgas gegeben (wollte schauen wie weit man den Verbrauch drücken kann).
Außerdem war noch altes Öl drin d.h. wenn der Verkäufer den defekt gewusst hat müsste er neues Öl nachgeschüttet haben und das hätte man am Ölstab gesehen aber ein gewisser Beigeschmack besteht da natürlich, dass er es evtl doch gewusst hat.
Der Golf hat 6500,- Euro gekostet samt 18" Felgen (laut Schwackeliste 7200,- Euro Privatwert 8500,- Euro Händlerwert ohne 18" Felgen).
Recaro, Leder, Xenon, Winterpaket, 6 Airbags, Regensensor, Chip, Fahrwerk usw.
Jetzt hat er halt effektiv 7500,- Euro gekostet aber dafür Turbolader und LLK neu.
Eine Frage zum Lader hätte ich noch und zwar gibt es den Lader mit der gleichen Teilenummer für 3 verschiedene Motoren, wie funktioniert das jetzt mit dem unterschiedlichen Ladedruck? Wird der unterschied alleine durch das N75 Ventil ausgeglichen, das Teil funktioniert ja im Prinzip wie ein Dampfrad oder nicht?
Hier noch ein Video und ein Bild vom defekten Lader
Video
http://www.youtube.com/watch?v=rOPeijAtxNo
Bild
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