Beiträge von MichB...

    Hallo zusammen, seit gestern hab ich ein seltsames ruckeln bei meinem TDI und vielleicht kennt jemand die Lösung zu meinem Problem.


    Das Problem lässt sich so beschreiben
    - Drehzahlsägen sporadisch zwischen 900 und 1000 U/min
    - Während der Fahrt zwischen 1000 und 2000 U/min sporadisch ruckeln
    - Erhöhte Verbrauchsanzeige über die MFA - 7-8 Liter statt 5-6 Liter


    Kann es mit der Außentemperatur zusammenhängen, denn seit gestern ist es ja ziemlich kalt draußen?


    Den Fehlerspeicher hab ich heute auslesen lassen und es wurden keine Fehler angezeigt.
    Der Mechaniker meinte es könnten die Einspritzdüsen sein, denn diese würden beim 1551 Tester nicht angezeigt.


    Jemand eine Idee/Lösung zum Problem?

    Hallo zusammen hab schon die Suche bemüht aber leider nicht die Lösung zum Problem gefunden.


    Also ich hab bei meinem Golf IV Xenon Scheinwerfer und der kleine Hebel für die Verstellung in Fahrwerknähe war gebrochen (bzw. am Kugelkopf abgerostet).
    Jetzt hab ich einen neuen verbaut und leider ein sehr schlechtes Licht bei Nacht (angeblich wurde es auch einstellt beim Wechsel).


    In der Werkstatt haben sie mit dem Tester (also den Lichttest, den man auch beim TÜV macht) die Höhe/Einstellung kontrolliert und laut dem Mechaniker passt das.
    Der neue Hebel ist beim Langloch ca. in der Mitte angeschraubt.


    Hab schon von den Problemen bei tiefergelegten Fahrzeugen gelesen und bei mir sind 40er Feder verbaut (im Vergleich zu den Tieferlegungen der anderen wo von Problemen berichtet haben dürfte es hier keine Probleme geben).


    Jetzt war ich heute nochmal bei VW und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen (aus den Gründen im anderen Thread - Motorruckeln) und mir wurde folgender Fehler ausgegeben.


    Die Frage ist jetzt wie müssen die Scheinwerfer korrekt eingestellt werden beim Xenon Fahrzeugen mit Tieferlegung und wenn der Hebel gewechselt wurde?
    Könnte mir jemand dazu vielleicht eine Anleitung schreiben was Schritt für Schritt gemacht werden muss.


    Danke schonmal für eure Hilfe. :thumbup:

    Niemand eine Idee?


    Einen Ipod Anschluss haben doch sicher einige drin, ich müsste nur wissen ob es ein originaler Ipod sein muss und ob es reicht diesen mit dem Kabel zu verbinden.
    Könnte ja sein, dass man den Kopfhörerausgang auch noch irgendwie mit dem Golf verbinden muss oder man am Ipod Ordner erstellen muss oder ...

    Grad erster Motorstart und gleich mal einen halben Liter Öl hinten rausgeblasen :whistling:




    Glaub das wird noch lange hinten rausrauchen bis das alles raus ist oder verbrannt ist.




    Wie ist das wenn ich ihn im Stand laufen lasse und im blödesten Fall
    mir das Öl zu brennen anfängt, kann sich da der Motor von allein
    hochschrauben - eher nicht oder?


    Kat evtl wegschmelzen und evtl ein wenig Dämmung im den Dämpfern.

    Der Turbo ist defekt und kam heute raus. Ein neuer ist schon wieder drin, den neuen LLK bekomme ich morgen.


    Insgesamt bin ich wieder 1000,- Euro ärmer :cursing:


    Ich hatte beim Kauf ein Diagnosegerät dabei und hier wurden keine Fehler angezeigt. Bei der Probefahrt rauchte das Auto nicht, Leistung konnte ich schlecht einschätzen und die letzten beiden Tage wo ich gefahren bin hab ich nie Vollgas gegeben (wollte schauen wie weit man den Verbrauch drücken kann).


    Außerdem war noch altes Öl drin d.h. wenn der Verkäufer den defekt gewusst hat müsste er neues Öl nachgeschüttet haben und das hätte man am Ölstab gesehen aber ein gewisser Beigeschmack besteht da natürlich, dass er es evtl doch gewusst hat.


    Der Golf hat 6500,- Euro gekostet samt 18" Felgen (laut Schwackeliste 7200,- Euro Privatwert 8500,- Euro Händlerwert ohne 18" Felgen).
    Recaro, Leder, Xenon, Winterpaket, 6 Airbags, Regensensor, Chip, Fahrwerk usw.
    Jetzt hat er halt effektiv 7500,- Euro gekostet aber dafür Turbolader und LLK neu.



    Eine Frage zum Lader hätte ich noch und zwar gibt es den Lader mit der gleichen Teilenummer für 3 verschiedene Motoren, wie funktioniert das jetzt mit dem unterschiedlichen Ladedruck? Wird der unterschied alleine durch das N75 Ventil ausgeglichen, das Teil funktioniert ja im Prinzip wie ein Dampfrad oder nicht?


    Hier noch ein Video und ein Bild vom defekten Lader
    Video
    http://www.youtube.com/watch?v=rOPeijAtxNo
    Bild
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090605/rxiy3dmi.jpg]

    So jetzt ist es soweit, hab heute auf der Autobahn bis 180km/h beschleunigt und dann war Ende.
    Jetzt ist der Ladedruck komplett weg, fährt sich wie ein 50 PS Saugdiesel und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 120km/h im 6.Gang bei Vollgas.


    Wenn man beschleunigt hört man ein Rasseln vorne aus dem Motorraum.


    Jemand eine Idee, wie gesagt das Auto hab ich jetzt seit 3 Tagen brauch so schnell wie möglich Vorschläge wo ich mit der Suche beginnen soll, zum einen weil ich das Auto täglich brauche und zum anderen weil ich so vom Verkäufer evtl. die defekten Teile bekomme bzw. zumindest ein Teil von ihm bezahlt bekomme.

    Hallo zusammen, hab seit zwei Tagen einen Golf IV mit
    Gamma Radio (mit CD Spieler) und Ipod Kabel im Handschuhfach.




    Die Frage ist jetzt was muss ich da alles anschließen damit das ganze funktioniert?


    Dieses "breite" Kabel passt an meinen Sansa MP3 Player (mit so einem Stecker verbinde ich auch MP3 Player und PC).


    Reicht das jetzt um den MP3 Player zu nutzen und wenn ja wie wähle ich den an?


    Wenn ich auf "Select" (oder wars Source) drücke springt die Anzeige von CD auf CD-Wechsler aber dann gleich wieder zurück.




    Fehlt jetzt hier noch was (evtl Kopfhörer ausgang irgendwo anschließen)?
    Funktioniert das nur mit einem original Ipod?










    BTW


    Noch als zweite Frage wo muss ich das Kabel für die
    Telefonfreisprecheinrichtung anschließen (original) das hat auch diesen
    breiten Stecker?

    Hallo zusammen, hab seit 2 Tagen einen Golf IV 1.9l TDI mit 103kw durch Alpin Chip (original AJM 85kw).




    Ein Bekannter hat einen gechipten 90PS Diesel (140 PS) und ich muss sagen das dieser Subjektiv deutlich besser zieht.




    Bei 342NM Drehmoment müsste er meiner ansicht nach deutlich besser ziehen, mir kommt es so vor als ob er 90 PS hat.






    Über den Verbrauch kann ich mich nicht beschweren, mit den 16" Felgen 4.0l und mit den 18" Felgen 4,5l.


    Im Fehlerspeicher stand damals auch nichts als wir ihn vor zwei Tagen ausgelesen haben (zumindest nichts vom Motor).






    Wie könnte ich jetzt bei der Fehlersuche vorgehen?




    1. VTG-Lader


    Könnte es sein, dass die VTG-Verstellung nicht mehr funktioniert und er auf der "kleinen Stufe" hängen bleibt?


    Wenn ja wie pr</acronym>üfe ich das, wo sitzt das entsprechende Teil und wie sieht es aus?




    2. N75 Ventil


    Diese Ventil steuert doch das Wastegate an, das könnte es doch auch sein aber das müsste doch im Fehlerspeicher stehen?




    3. Kann man den Ladedruck irgendwie im Tacho anzeigen lassen?




    Kenn mich mit den TDI noch nicht so aus deshalb wär ich euch dankbar wenn ihr ein paar Tipps für mich hättet.