Beiträge von MichB...

    Ich würde jetzt erst mal deine Originale nehmen,da diese vom Lack her eh wie du sagst nicht gut ist.

    Eben das ist nicht der Fall die Motorhaube wurde vor ca. 1 Jahr komplett lackiert wegen Steinschlägen, die ist also sogut wie neu.
    Deshalb überlege ich ja mir eine zweite zu holen.


    Selber bauen würde schon gehen aber hab mir gedacht wenn es sowas fertig gibt kann ich sicher sein, dass es links und rechts genau gleich ist. Der Halbmond ist ja nicht so das Problem, das kann man auch selber cleanen.



    Tante Edith
    Vielleicht auch hier gleich die Fragen nach dem passenden Kühlergrill.
    Bei Ebay gehen die Dinger schon ab ca. 10,- euro weg vom Hersteller JOM.
    Dummerweise sind da alle mit einer dritten Leiste versehen welche den Halbmond in der Stoßstange abdecken soll.
    Gibts da jetzt einfach keine anderen bzw. schneidet man dann einfach diese dritte Leiste weg oder find ich nur keinen Hersteller?


    Hier mal ein Beispielbild
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    aussehen solls aber so wie oben im ersten Beitrag

    Hallo zusammen, im zuge der geplanten Umbauten werd ich wohl auch die Motorhaube abändern und jetzt bin ich auf der Suche nach Einschweißblechen.


    Es sollte danach so aussehen
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    D.h. ich suche speziell nach Blechen für die Scheinwerfer und für den Halbmond vom Emblem.
    Vielleicht gibts ja sowas kostengünstig irgendwo zu kaufen.


    Vielleicht mal allgemein die Frage noch angehängt, was denkt ihr ist im ganzen günstiger.
    - meine eigene Motorhaube umschweißen, welche vom Lackzustand noch top ist
    - eine zweite holen und diese umschweißen


    Grund für diese Überlegung ist, dass ich den Golf wieder komplett auf original zurückrüsten wollte falls ich ihn mal verkaufen sollte.
    Falls ich meine Umschweiße muss ich eben die Front so belassen was denke ich im verkauf wertmindernt ist.

    wie wäre es mit einem mulden Woofer in der Reserveradaussparung??


    verlierst du auch nicht wirklich was an deinem volumen.

    Ich verliere vielleicht kein Volumen aber das Reserverad und da es wie schon gesagt ein Alltagsauto ist und ich pro Woche ca. 1000km damit fahre, möchte ich das nicht unbedingt.


    Wenn es sowas nur als Eigenbau gibt kommt halt nichts rein, zwar Schade aber da kann man dann wohl nichts machen.
    Selber bauen werd ich das nicht, denn ich hab mich schonmal mit GFK-Ausbau an meinem Corrado versucht und das stank dann noch Wochen nach diesem Harz Zeugs.

    Ja die Infos hatte ich schon rausgelesen.


    Ob jetzt die Philips Ultinon oder BlueVision wird wohl nicht viel unterschied ausmachen.


    Hier mal auf die schnelle Bilder - womit ich wieder bei den Ultinon lade :thumbup:


    Philips Ultinon
    Links Ultinon
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    Philips Blue Vision
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    Links Bluevision
    [Blockierte Grafik: http://www.zroadster.com/galerie/data/501/medium/IMG_2109.JPG]

    Setz dir eine Sonnenbrille auf und du hast auch die Lichtfarbe simuliert :D


    Ich meinte damit sie simulieren mit den gefärbten Glaskolben eine Lichtfarbe die eben 6000K entsprechen.


    Vielleicht könnte ja RainerZufall Bilder posten falls er die Brenner bei seinem Golf verbaut hat.


    EDIT
    Ich werd mir die aber wohl auch kaufen. :thumbup:

    Google schreibt zu denen, dass die wohl nur 6000K simulieren sollen also ähnlich der Lichtfarbe von 6000K sein sollen.
    6000K können sie nicht haben weil das per Gesetz verboten ist und falls das noch nicht geändert wurde bleibt nichts anderes übrig als zu tricksen, aus diesem Grund sind die Gläser z.B. blau gefärbt.


    Hab aber auch ein paar Bilder gefunden und sie scheinen wirklich ein schönes Licht zu machen.

    Hallo zusammen, ich suche einen Hersteller wo man Subwoofergehäuse kaufen kann welche in der Seitenwand vom Kofferraum sitzen (also da wo Verbandskasten usw. sitzt).


    Ich meine sowas mal vor Jahren irgendwo gesehen zu haben und um kein Kofferraumvolumen zu verlieren dachte ich mir sowas wäre die beste Lösung.


    Es muss keine Wahnsinnsanlage werden aber ein wenig mehr Bumms kann nicht schaden. ;)
    Kann man eigentlich am Original Radio Cinch Kabel anschließen für den Verstärker?

    So hab jetzt ein wenig rumgelesen und bin bei den Philips Ultinon D2S 5800 hängen geblieben. Die Dinger haben zwar scheinbar keine E-Zulassung werden aber überall positiv erwähnt und sind nur aufgrund der EU Richtlinie für höhere K Werte nicht zugelassen.

    Getan hat sich bisher noch nichts, da ich Prüfungsstress im Studium hatte.
    In den nächsen 1-2 Monaten werd ich aber wohl ein wenig Geld ausgeben.


    An der Jubi-Front will mir dieser untere Ansatz überhaupt nicht gefallen.


    Hab mich jetzt schon (fast :D ) für die R-line Frontstoßstange entschieden, da mir die gecleante ohne weiteren Umbauten an der Front nicht so recht gefallen will.
    Dummerweise gibts die meisten nicht mit SRA-Löchern und zudem weis ich nicht ob die Rundungen der SRA an die neue Stoßstange passen, wäre ja doof wenn die dann abstehen.


    Gibts da auch einen zu empfehlenden Hersteller weil original ist mir die R32/R-Line Frontstoßstange zu teuer.


    Muss dann wohl mal Photoshop anschmeißen und ein wenig rumprobieren.

    Hallo zusammen, eine meiner Xenon Brenner ist jetzt defekt (leuchtet geblicher als das andere) und jetzt müsste ich wissen welchen Sockel ich da überhaupt habe.


    Mein Golf ist BJ 2001 hat also noch das "alte" Xenon, welche Brenner sind da drin - die D2S?


    Zudem werd ich gleich beide Brenner wechseln und deshalb möchte ich welche einbauen die ein schönes helles weißes Licht bringen.


    Weißes Licht -> 5000-6300K liege ich damit richtig? Bläuliches Licht wäre natürlich schöner aber da es ein Alltagsauto ist möchte ich bestmögliches Licht in der Nacht und dafür sind die nicht geeignet.
    Wenn zwischen 5000 und 6000k kein so großer Unterschied feststellbar ist würd ich lieber welche mit 6000K verbauen, rein der Optik wegen.


    Welche Brenner könnt ihr mir hier empfehlen?
    Kurzform
    - alte Xenon Variante
    - weißes/bläuliches helles Licht