Beiträge von Lars227

    also ich hab die von CSR hier liegen, die passt ja kein meter mit dem radius der Motorhaube.


    würde mich mal intressieren wie die den spaltmaß anschweissen wollen,oder kann man teilweise 2cm mit schweissen ausgleichen Oo


    was gibts denn noch an verlängerungen?

    ich hatte nach dem ersten ölwechsel mal beobachtet das er unter volllast ca 0,8L verbraucht hat auf 150km (kurz nach dem ölwechsel)
    volllast wäre aber dann um die 200kmh (warscheinlich war da aber auch zu wenig von der werkstatt drin)


    seidem ich den wechsel selbst gemacht habe ist nie was aufgetreten, bis vielleicht mal 300ml nachkippen

    also hast du auf festintervall umgestellt nur in der MFA nicht ok. Das macht zwar nichts, aber dann kommt deine Service warnung in der MFA nicht so wie es soll.
    Wenn du immer an den service selbst denkst musst du nicht zwangsmäßig umstellen aber besser wäre es hast doch vcds.


    Öl passt auch.
    1,8l war übrig nachdem du den 1L nachgekippt hast? oder war später dann nur noch 0,8L da?


    Und ölstand nur messen wenn der Motor kalt ist ;) sonst ist der stand immer höher


    und sich auch ein neuer Ölfilter mit Öl füllen kann. Da passt nämlich auch genug Öl rein.


    ja genau zb und den ölkreislauf, das machen die meisten werkstätten nicht den motor kurz laufen lassen.


    Deswegen ölwechsel lieber selber machen :thumbup:

    Hast du nach dem ölwechsel (vor dem ersten fahren) den motor gestartet was man ja tun soll damit sich das öl verteilt und dann weiter ölnach füllen?


    Meine werkstatt hatte das nicht gemacht und nach 500km ging innen die öl lampe an, das heist es war zu wenig nachgefüllt. 3,6L müssen rein


    Aber wie hast du ihn vom longlife befreit wenn du nicht auf festintervall umgestellt hast? gibt doch nur diese 2


    Wenn du ja 1Liter laut Ölstab? nachgekippt hast musst du in der MFA auch eine warnung bekommen haben, denn wenn 500ml fehlen geht innen die lampe an.
    Nur wenn man nach und nach immer mal 300ml nachkippt nicht, aber bei 1L aufeinmal muss innen die lampe auch angegangen sein.


    Welches öl fährst du denn jetzt?

    Sichtfenster ist da keins, gab auch keine anzeichen das was an der Batterie sein sollte.


    Die hatte eig immer genug saft :pinch:


    Aber am Kondi kanns doch nicht liegen? Brauch da erst ein verteiler anstatt den Kondi für die kabel anzuschliessen

    Frontsystem das Haussytem von Miketta:
    Hochtöner Exact EN 25 T4
    Mitteltöner Exact EN 65 B4
    Tieftöner Hertz SV200L
    Frontamp Eton ECC 500.4


    Subwoofer Hertz HX300D
    Subamp Mosconi 200.2


    20Farad Kondensator Impulse
    AGM BAtterie Kinetic KHC800


    und hab eben noch ein DSP bestellt für LZK und Filter einzustellen

    Hallo,


    ich hab jetzt mein Kofferraumausbau soweit fertig das alles läuft.


    Nur wenn die anlage läuft und der Subwoofer gut Bass macht fällt die spannung gut ab.


    Beim fahren hab ich ca. 13,3 und im stand (motor an) gehts auch mal bis 12,2 runter.


    Hab ne Zusatzbatterie hinten verbaut Kinetic KHC800 die ist mit einem 35mm von vorne über ein Trennrelais verbunden.


    Masse von Starterbatterie zu Karooserie hab ich verstärkt, die LIMA geht wohl von der E-Box ab wenn ich das richtig gesehen habe? Und von starterbatterie zur E-Box geht nur ein 10mm? und zur LIMA auch nur 10mm?


    kann es vielleicht daran liegen das man das verstärken sollte, ist so von vw aber nicht toll gelöst.


    An die LIMA kommt man auch nicht ohne mehre sachen auszubauen dran


    :wacko:


    Oder wie kann man das lösen?
    Bzw wie ist es bei euch?

    wird wohl das H&R Tiefe version sein^^


    Aber wies jetzt ist is doch normal gut.


    ET45 passt nur dann wird vorne aber keine spurverbreiterung mehr gehen. Ich habe ET50 und vorne 5mm platten (=ET45)
    hinten ET50 und 10erplatten (=ET40)
    Und bin minimal tiefer als du,~~ jetzt vorne 320 hinten 330

    Hallo,


    wenn du über die Beifahrerseite zur Fahrerseite gekrabbelt bist hast du dich da an der Mittelkonsole festgehalten?


    Vielleicht hat der Stecker der Beifahrerairbagabschaltleuchte ein wackler am kabel oder ist nicht richtig eingeklipst?!


    Kann man aber in 5min prüfen, Gitter und Sensor oben ab 3schrauben ab und das Fach raus nehmen

    ja sicher fällt das auf wenn hinten der reifen 10mm ab kotflügelkante weiter drin steht als vorne!


    Das ist beim VAG konzern überall das sie hinten weiter im kotflügel stehen und ohne 10mm oder 20mm platten sieht es nix aus finde ich :rolleyes:


    Nimm doch Felgen mit ner andren ET oder vorne und hinten verschiedene ET


    Also wo ich mit ET35 (felgen ET50-15mmplatten) beim Tüv war sagte er das geht niemals und so trägt er mir nichts ein. Bin heim 10mm platten gekauft und montiert wieder hin. Dann schräglage geguckt und es hat gerade so gepasst war trotz 10mm eng. Also 15mm niemals. Hinten hab ich 340mm tiefe

    Nur doof das du uns nicht verratest welche Reifengröße^^ bei 155er Reifen kann ich sicher auch ET10 montieren ;)


    ET 35 und 225er kann ohne schleifen bei der Tieferlegung jedenfalls nie gehen da hinten die reifen dann an der hinteren "Kotflügel?" kante schleift.


    Selbst bei ET35 und 225er Reifen musst die die kante ziehen sonst steht das Reifenprofil zu weit raus was dir sicher kein Tüv abnimmt.


    Bei mir sinds 320mm von Radnabemitte bis kotflügel