Beiträge von Lars227

    Wenn er den Nutzungsausfall falsch berechnet hat und dir dadurch mehr als 50€ zusätzlich zustehen würde ich das nicht aktzeptieren. Das muss er dann klären,notfalls zahlt er die differenz.


    Ob schäden ersichtlich waren oder nicht ist ja dann egal wenn sie nachträglich ergänzt werden.


    Warum hatte der Golf denn 3wochen Werkstatt"Aufenthalt" wenn es nur 5tage gedauerd hätte?
    Wenn ich mein Auto reparieren lasse und die werkstatt mir einen Termin macht und der Gutachter 5tage angesetzt hat, die werkstatt aber dann 21tage braucht werde ich mich solange quer stellen bis ich die Kosten für die ausfallzeit habe. (In meinem Fall hätte ich aber den Mietwagen genommen)

    naja das hast du vorher nicht geschrieben.


    Wenn du selbst teile repariert hast wirst du da nichts mehr bekommen und es wird sicher auch nichts mehr zum gutachten hinzugefügt. In dem fall kann ich deinen gutachter nachvollziehen warum er sich nicht meldet. Oder möchtest du die kosten für das erweiterte gutachten bzw neues gutachten bezahlen? Sicher nicht.
    So ein gutachten ist auch nicht billig, und wenn der gutachter weis er bekommt für seine Arbeit kein geld würde ich mich auch stur stellen.


    In dem fall liegt ja auch die beweispflicht bei dir welche teile durch den unfall weiter defekt waren oder? Das ist eine ganz andere sache.


    Die versicherung zahlt natürlich nur für den aufenthalt in der werkstatt, die zeit ewas du selbst am auto geschraubt hast wird dir keiner zahlen.

    71er baujahr und schon 43? :D


    Also wenn du ein fahrwerk 30/30 drin hast kam er ja nur 15/15 tiefer weil das werksfahrwerk beim GT Sport ja 15/15 ist. Da hätte ich lieber in was tieferen investiert. Ich hab nen Gewinde aber werde mir keine Fahrwerke mehr verbauen nur noch federn!!! Die stabilager bzw koppelstangen werden sich sicher auch alle 1-2jahren melden ;)


    Hinten muss er aber noch breiter, also reifen noch 10-15mm raus. :thumbup:


    Und willkommen bei unsren Staubsaugern^^ viel Glück das nix kaputt geht bezüglich Turbo und Steuerkette usw. :whistling:

    Also das mit dem wertverlust passt, ist leider nicht mehr musste ich bei 30.000km auch feststellen.


    Wenn zusätzlich teile defekt sind wo vom unfall entstanden sind, muss das gutachten entweder erweitert oder neu aufgesetzt werden. Die müssen ja schliesslich auch vom LKW Versicherer bezahlt werden.
    Und wenn das auto 21tage in der werkstatt stand muss auch für 21tage die 29€ gezahlt werden, da geht nix vorbei. 29€ finde ich aber ok als tagessatz, mehr hätte ein mietwagen direkt im reparaturhaus wo es repariert wird auch nicht gekostet. (hier zum nicht)


    Aber wozu will jemand fotos nach der rep. sehen? Normal wird da die Rechnung hingeschickt und darauf zahlt die versicherung der werkstatt alles und zahlt dir die Ausfallkosten und Wertminderung.


    Meine versicherung zahlt im notfall auch den mietwagen wenn ich nicht schuld bin. Also Mietwagen nicht nehmen wegen kosten ist eig quatsch.

    hi.


    Ich bin auf der Suche nach Preis und Tn für den Diffuser.
    Meiner Meinung nach ist die richtige TN: 1K6 807 568 9B9, wie ist aber der aktuelle Kurs beim :) ?


    Falls du mal die aktuellen preise selber nachsehen möchtest hier eine seite dafür ;)


    http://www.nininet.de/preise/index.php


    Alternativ auch hier, aber hier ist es immer etwas teurer als im Teilehandel
    http://www.online-teile.com/vw…1823d9&keywords=1k0853990

    Das defekte Magnetventil kostet ~42€ hab das schubumluftventil mit gemacht um sicher zu sein bzw nachher nicht da stehe wenn es daran gelegen hätte.


    Eingebaut hab ich das selbst, dauert 10min. Ich lasse ungern unfähige Mitarbeiter die bei VW arbeiten an mein Auto hier sind 3händler die machen am ende mehr kaputt als ganz und daher hab ich auch gar nicht erst nach Kulanz ect gefragt...


    03C145710E Schubumluftventil


    03C906283B Magnetventil :thumbup:

    Hallo,


    seid gestern hab ich ein Problem im Motorraum: :S


    Bin von arbeit heim gefahren 20km und ca nach 15km wo der Motor warm war kam nach dem der kompressor abschaltet weniger Leistung(ein ruck gibt's dann auch weil er ja langsamer wird beim umschalten). Es kam zwar noch genug Leistung (also mehr Leistung als ein 60ps Auto) aber eben weniger und am Auspuff ect wird's beim gas geben dann auch einiges lauter (wie wenn ein loch im Auspuff ist).
    Und das Popoff Ventil vom Turbo hört man nicht mehr zischen wenn das Problem da ist.


    Dann ca 30-40min abgestellt und Testfahrt gemacht, dann war wieder alles ok für ca. 10min. Dann trat das selbe wieder auf.


    Also sprich wenn der Motor richtig war ist also ab ca.92grad kommt das Problem. Darunter beschleunigt er normal.


    Morgens kann ich die 20km ohne Leistungsverlust zur abreit fahren, da kam heute nichts. Auf der heimfahrt eine extra runde gefahren und da mal mehr drezahl gefordert kam das Problem wieder.


    Kennt das jemand? Kann es ein Turboschaden sein, obwohl der ja wieder geht wenn man abkühlt?
    Lamdasonde? Krümmer? evtl. dieses Ölrohr? ?(


    Fehler speicher per VCDS spuckt kein einziger fehler aus!


    Werde das Auto mal beim :) abgeben, aber wollte nur im vorraus wissen was es sein könnte. Weil der :) verkauft einem ja viel wenn der tag lang ist und die Geld brauchen. :wacko:


    Vielen Dank im vorraus wenn jemand helfen kann! =)

    wenn du eine mittelschalldämpfer atrappe benutzt hast du ja keinen mittelschalldämpfer mehr ;)


    also dann FEHLT er, ist natürlich nicht legal. aber das es jedem auffält wie der Vorredner sagt ist mehr als übertrieben.


    Es gibt sportmittelschalldämpfer die legal sind oder eben eine Auspuffanlage ab kat.

    Hallo,


    bei mir ist wohl jetzt auch der Turbo fällig?


    Bin von arbeit heim gefahren wie immer (langsam). Irgendwann gabs dann ein zischen wo ich nicht wusste ob das bei mir war und dachte mir nix dabei.
    Dann paar km später hat er normal gezogen im unteren Bereich (Bereich vom kompressor) und wo der kompressor abgeschaltet ist und der Turbo kommen sollte hat er dann nicht mehr richtig gezogen bzw hat im übergang sogar gebremst und der Motor oder Auspuff wird dann lauter beim gas geben.


    45min abkühlen lassen und dann nochmal gefahren, dann war wieder alles normal für 10min und dann kam wieder keine Leistung im oberen Drehzahl Bereich.


    Könnte das der Turbo sein oder was anderes? Scheint ja so das der Turbo nicht mehr kommt wenns wärmer wird und die Schaufelräder sich ausdehnen?


    :pinch: :S

    du hast das steuergerät 3C0 937 049 AE (3C0937049AE) – 23 Byte – Highend


    also per VCDS wird das mit einem 23byte meiner meinung nach nicht gehen, sprich per codieren nicht möglich.


    Wenn dann an der elektrik rumfummeln und anders realisieren, ob das sinnvoll ist naja^^ ich hab zum glück ein 3c8 und musste nichts machen


    Muss man selbst wissen und dann zb so:


    Zündungsplus zb. an der tür (beleuchtung türschalter) abgreifen, sperrdiode (zb 1N4002) rein und ohne widerstand für 100% leuchtkraft. Wenn keine 100% willst dann einen widerstand (zb 300ohm)in den plus rein.


    Ich hab noch eine smd leiste unter die abdeckung neben der normalen lampe geklebt und diese an die lampe mit angeschlossen, dann noch rote soffitten oder deckel rot lackieren :thumbup:


    smd Leiste:


    http://www.ebay.de/itm/LED-Lei…in_77&hash=item5ae3395596 (Affiliate-Link)