Beim 170er gehen bis zu 215PS, wenn man unbedingt will :-). Allerdings sollte man immer den DPF im Auge behalten.
Die nächste Steigerung wäre dann ein größerer Ladeluftkühler, dann ein größerer Lader etc.
Beim 170er gehen bis zu 215PS, wenn man unbedingt will :-). Allerdings sollte man immer den DPF im Auge behalten.
Die nächste Steigerung wäre dann ein größerer Ladeluftkühler, dann ein größerer Lader etc.
Das sieht man nicht immer, oft ist die Membrane gerissen, es kann aber auch mechanisch oder elektrisch defekt sein. Tausch es einfach aus, ein fehler ist das bestimmt nicht.
Ohne DSG Anpassunng lohnt es sich nicht den 170PS TDI DSG zu optimieren, der läuft in Serie schon in die Drehmomentbegrenzung, somit merkt man von einem Tuning nicht soo arg viel.
Die VTG Verstellung kanns trotzdem sein, die bleibt gern mal hängen. Läßt sich aber mit dem Tester ansteuern und testen.
Ladeluftkühler ist es bestimmt nicht.
Die sollen mal nach der VTG Verstellung schauen, kann sein das entweder die Druckdose keinen Druck bekommt (Riss im Schlauch) oder die VTG Schaufeln selbst hängen bleiben
Klar, locker und flockig
ZitatOriginal von XBM_1
Dann hat der keine Ahnung
Ich kann auch EDC16 über OBD "verfeinern"
Und ich habe geschrieben, das ABT es über BDM macht.
Was geht denn mit dir ab? Die Frage wurde zwar nicht direkt gestellt, die Aussage das ABT das aber bestimmt auch über OBD kann von dir veröffentlicht. Und der Händler als unwissend dargestellt.
Wo ich mich anmelde wirst Du mir nicht vorschreiben können.
Wer bist Du denn, muß man dich kennen?
BTT
Martin
ABT optimiert nicht über OBD, nur BDM.
Grüße
Martin