Beiträge von jark

    18" mit 225er breite ist echt kein problem, hab auch nur 75 PS und hab kein unterschied feststellen können. Hab bisher auch nur stoßleisten und ansätze lackiern lassen und die Felgen getauscht und ich muss sagen das ist optisch schon ein riesen Fortschritt im Vergleich zu davor. Noch 40/40 Federn rein und ich bin schon komplett zufrieden.
    würde ich dir auch empfehlen. die basis ist auf jeden fall schonmal top =)=)=)=)


    Ich kann allerdings nicht verstehen wie man sich erstmal den Heckwischer wegtunen kann, ich finde bei einem "ungemachten" Auto sehen Aeros hinten viel besser aus als ganz nackig.
    Jedem sein Ding :baby:


    Gruß

    ja okay, drahtbürste bei lackierten teilen ist vielleicht echt nicht so die superidee von mir... ich hab das halt mit nem drahtbuerstenaufsatz gemacht, aber meine teile waren zu dem zeitpunkt noch nicht lackiert und ungeschliffen :)
    du kannst es auch mit waschbenzin bzw. silikonentferner einweichen und dann mit nem schraubendreher runterkratzen =)
    aber lass das echt lieber mit dem drahtbuerstenaufsatz =)=)=)

    würde es an deiner stelle eher mit sikaflex machen, ich habs mit doppelseitigem klebeband mit staerke 1,2mm (von würth) gemacht und jetzt steht es ein bisschen ab...
    die alten klebereste bekommste ganz gut mit nem drahtbuerstenaufsatz fuer die bohrmaschine runter, kannste aber dranlassen wenn du sikaflex benutzt.

    ich hatte mal das problem, dass meine heckklappe nichtmehr aufgeschlossen wurde über die Zentralverriegelung (allerdings ohne FFB). Bei mir lag es daran, dass die Reinigung der Heckscheibe geleckt hat und somit das Wischwasser das Schloss oder den Kontakt kaputt gemacht hat -.- vielleicht hast du ja das gleiche problem, ist wohl ein bekanntes 4er-Problem. Kann dir aber nicht sagen wie du das kontrollieren kannst, hab damals alles beim :) über Kullanz machen lassen.


    Glaub zwar nicht dass das dein Problem ist (deine Problembeschreibung passt irgendwie nicht) aber kann ja trotzdem sein 8) Quasi als Inspiration =) =)

    grillen ... hmm also bei uns ist schoiss wetter :rolleyes: :rolleyes:


    @ adler: Ich habe es auch mit einem Bit geschafft, du brauchst nur eine entsprechende Aufnahme die eben lang genug ist und vor allem dünn genug ist. Ich habe ein paar aufnahmen daheim und nur mit einer hat es funktioniert, die anderen waren alle zu dick. Pass aber auf dass du den bit in dem loch nicht verlierst, sonst musst du die türverkleidung und den Aggregatträger ausbaun und dann wirds bitter :rolleyes:. Am besten du fixierst ihn ein wenig mit klebeband =) =)

    ist auf jedenfall ne Torx-schraube, ich glaub größe 25!
    Dreh die schraube aber nicht zu weit raus, nur so weit bis du den schließzylinder rausziehen kannst, nicht weiter! =) =)

    Hab dir hier mal die TN. Ist aber nur für den Deckel und ich weiss nicht ob man nur den Deckel wechseln kann oder man die komplette einheit wechseln muss.


    1J1 857 351 C schwarz 5,61€ + MWST


    oder brauchst du alu bzw wurzelholz ?

    Hab es mir jetzt angeschaut und es lag wirklich einfach nur daran, dass die kontakte in der Steckdose nichtmehr frei waren :baby: ist mir jetzt zwar ein bisschen peinlich, dass ich wegen sowas einen thread aufgemacht habe, aber trotzdem will ich mich hiermit bei allen bedanken die mir geholfen haben =) =) =)

    Jau, das mit dem Rauchen im Auto hab ich schon eingestellt aber manchmal übermannt einen einfach die Sucht :tongue:
    Erstmal danke für die Hilfe, aber nur durch raushebeln ist es ja nicht getan, ich wöllte schon ganz gern dass der Anzünder wieder funktioniert =)


    Zitat

    Original von tobmaster1985
    Vermute mal, dass das durch Kontaktprobleme vom Anzünder kommt und sich nicht Erhitzt..


    Wie kann ich das überprüfen bzw wo sitzen die Kontakte?

    Hi,


    wie schon im Topic beschrieben, klemmt mein Zigarettenanzünder seit etwa 2 Monaten in seiner "steckdose". sprich: um den Zigarettenzünder zu erhitzen muss man ihn ja reindrücken und wenn er fertig geheizt hat, springt er wieder raus und man kann seine zigarette anzünden. Dieses rausspringen passiert bei mir nicht. Undzwar hat sich das hochgeschaukelt.. als der Anzünder angefangen hat rumzuzicken hat es vielleicht 10min gedauert bis er wieder rausgesprungen ist, nach einiger zeit dann länger .. usw... und mittlerweile hängt er schon seit circa 2 monaten in seinem loch und macht garnichts mehr. Sicherung hab ich schon gecheckt, ist in Ordnung.
    Hoff man konnte das so verstehen =)
    Was kann ich machen damit der Kleine wieder rauskommt? Ideen, vorschläge? =)


    Danke schonma für die Hilfe
    gruß


    PS: ich hab die SuFu gedemütigt und trotzdem hab ich nichts brauchbares gefunden :rolleyes:

    Normales Waschbenzin ausm Baumarkt geht auch gut mit bisschen reiben und greift den lack nicht an. Wenns nicht geht, erhitzen mit nem (Heisluft-)Fön und dann mit fingernagel (bzw. Plastikspachtel) + Waschbenzin. Wenn immernoch nicht, Folienradierer!

    zu 2.: ja man kann die unlackierten türgriffe lackieren, ich hab das kürzlich auch gemacht... Wenn du eh schon die türgriffe lackieren lässt, kannst du die Spiegeldreiecke auch gleich mitlackieren lassen, sieht viel besser aus.


    zu 1.: Bebilderte anleitung hab ich nicht da, aber du kannst dir die Anleitung vom Einbau eines Front-Soundsystems mit Einbau des Fensterhebers-Reparaturkit suchen und von dort nur den Teil machen, in dem erklärt wird wie man den schließzylinder entfernen kann (Torx-Schraube hinter der schwarzen Plastikklappe auf höhe des Türgriffs...). Wenn der Schließzylinder draussen ist kannste den restlichen Türgriff einfach rausziehen, keine clips oder schrauben, einfach gesteckt... ist eigentlich relativ einfach die Türgriffe abzubaun, das schaffste schon =)

    geht sie von innen auch nicht auf wenn du an dem seilzug, der eigentlich mit der türverkleidung verbunden ist, ziehst?
    Wenn sie von innen aufgeht, hast du vielleicht einfach nur vergessen den seilzug der in den äußeren Türgriff geht einzuhängen, bzw. diesen zu weit hinten in den Türgriff gedrueckt?