Also nach deinen Symptomen hätte ich gesagt, das ist nen Raddrehzahlsensor, und der Fehlerspeicher eintrag bestätigt meine Meinung, ich an deiner Stelle würde den tauschen, kostet nicht die Welt und kann man selber machen. Das mit dem Abs ist so nen Ding, ich würde den Fehler löschen und hoffen das er nicht wieder kommt, sonst ist die ABS-Einheit defekt, und das kostet richtig Geld bzw evtl. kann man die richten, hab ich aber noch nie von jemandem gehört, der das macht.
Beiträge von Element1010
-
-
Bei der Heckklappe ist entweder das Schloss kaputt, wobei ich eher denke, dass es der Kabelstrang der Heckklappe ist, da dieser dauern "geknickt" wird, wenn die haube auf uns zu machst, dass kommt schon öfters vor.
Und das mit dem Esp ist denke ich ein defekter Raddrehzahlsensor, aber hier musst einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
-
Hallo werfe hier mal meine Erfahrung rein:
Das mit dem 1.4 16V ist so eine Sache mit dem Getriebe, hatte selber einen gleiches Baujahr usw... naja hatte bei 100.000km das gleiche und hab ein neues austausch getriebe gekauft... schluss endlich hatte ich mit diesem das gleiche Problem nach 15.000 km und muss sagen das diese Getriebe sehr anfällig sind....
Sitze selber bei VW und hab mit unserem Service telefoniert.... Aussage Service ist normal bei der Motor Getriebe kombination und Kulanz gibt es nicht... Also worauf ich hinaus will versuch die Karre bei einem Händler zuverkaufen oder Inzahlung zu geben und hau die Karre weg... hab das gleiche mit meinem gemacht fahre jetzt ein Golf 5 tdi.... ansonsten wirst du in den Golf mehr Geld reinstecken müssen / dürfen als er wert ist... weitere Schwachstelle bei diesem Motor ist der Plastikstopfen im Motorblock über dem ÖlFilter... kannste auch gleich nachschauen... ob der ölt... sieht meist so aus als wenn der Ölfilter nicht abdichtet...
Ich hab auch selber bei VW gearbeite und da ist sowas nie vorgekommen und hab auch noch nie gehört, dass das nen Problem wäre.
-
Ich würde mal nach der Getriebestütze bzw den Motorlagern schauen.
-
nicht immer, kann auch sein das die sonde die korrekte spannung abgibt bzw. die abgegebene spannung noch in der tolleranz ist und das gerät trotzdem nicht richtig arbeitet
Genau auf das wollte ich raus
-
Wurde mal die Lambdasonde geprüft, bzw ersetzt?
-
Wenn du es selber machst bzw zu zweit ist es in einem Tag locker zu machen.
Es kommt halt auf die Ausrüstung an. Ich und 2 Kollegen haben bei nem TDI schonmal in 40 Minuten das Getriebe ausgebaut, da wusste aber auch jeder wo er hinlangt -
Jetzt stell Dich doch einfach nicht so an...
Mach das Gewinde da rein, dreh den vorne etwas tiefer als hinten, so dass es bei normaler Betankung etwas nach vorne keilförmig aussieht und falls der Tank mal rappelvoll ist, dann lass den doch die paar millimeter herunter, dann sieht es vorne wie hinten auch wieder gleich aus...
Ich glaube, die, die sich dann Deinen Wagen anschauen, sind dann von der Tiefe hin und weg und suchen sich nicht den letzten Miilimeter Unterschied heraus.
Grüße Mehmet
Dem ist nichts hinzuzufügen
-
Hmm find ich viel zu schwarz, hätte das hinten noch Chromfarben gelassen.
Aber das Lenkrad ist schön!
-
Lol! Ja beide bin ja nicht ganz doof
-
Danke für die Antworten, aber hab mir jetzt r32 Spiegel geholt
-
Sorry ich weiß da gibts schon zig Themen zu aber, so richtig schlau geworden bin ich aus denen nicht.
Also kann mir bitte jemand die richtigen TN´s zusammefassen?
Ich will nen rechten großen Spiegel elektrisch verstellbar und beheitzbar, aber in klar, nicht mit Blautönung.
Thx
-
Bremsenreiniger, der löst das auf =)
-
Passt meiner Meinung nach nicht zu rest vom Wagen. Gibts keinen mit weniger Rippen?
-
Das ist echt mal nen nettes Spielzeug, schade das sowas in Deutschland nicht geht, bzw nicht auf ner öffentlichen Straße.