Das ist kein C ist ein A mit C-Software... lass dir mal Bilder von oben und der Seite schicken... viele Geräte sind nicht "100% legal"
Beiträge von thomas.illgen
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So nach langer Zeit mal wieder paar Bilder
Neu Rücklichter Codierung:
Bremslicht/Rücklicht (Bei Licht AUS wird das Standlicht als Bremslicht mit angesteuert = mehr ROT nicht auf den Bildern)
Parklicht energiesparend (Bild 4,5)
Standlicht vorn auf LED umgebaut... mal testen wie es nachts aussieht, bin mit der Ausleuchtung noch nicht ganz zufrieden
die GPS Antenne auf dem Dach ist auch noch letztes Jahr dazu gekommen und weil die so kein nutzen hat auch noch ein RNS 510
Spiegelblinker schwarz, Bremslicht schwarz, Innenraum LEDbeleuchtung, Einbau DWA+ + Panicschlüssel... sonst nach was...hmm glaube nicht
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auf der CD gibt es im Ordner \RNSMIDEC\PROG\
PQTABLE.FLI - Standard version
SKTABLE.FLI - Skoda version mit geändertem Gateway-Table
TOTABLE.FLI - Touareg versionje nach Quelle deiner Firmware wird das MFL und die MFA funktionieren oder nicht.... der Austausch von PQ und SK soll helfen (also umbenennen) oder die originale Firmware drauf machen.
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hmm vielleicht hast du auch einfach nur Dauerfahrlicht
denn selbst wenn man das ganz sensibel einstellt geht das Licht am Tag aus -
wenn das Gateway richtig codiert ist, liegt es an den "Treibern" in der Software... im Internet werden teilweise welche für Skoda und VW optimiert angeboten, ist klar das Skoda nicht geht
Hatte ich damals auch auf meinem B Gerät hatte von 0900 auf 2760 geflashed -> Fehler MFL
danach hab ich ein Downgrad auf mit der FactoryCD 2680 gemacht ( alles wird gelöscht und neu aufgespielt) und alles ging
danach wieder Update auf 2760 - alles i.O.vermutlich war die orginal Software zu alt für das neuere MFL und wurde beim Update nicht geändert
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liegt an der Firmware auf dem RNS... hat bestimmt mal ein Update bekommen
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keine Sorge, die Motorelektronik verhindert ein Starten wenn bestimmte Fehler auftreten (wie das fehlende ÖL)
eigentlich sollte auf den paar Metern mit dem Motor nichts passiert sein -
na dazu müsste man wiedermal wissen was codiert wurde...
also Fahrzeugscan hier posten, dann schauen wir mal drüber -
wenn Autolock aktiviert wird ist die Tür ja verschlossen
- somit entweder: 2 mal ziehen damit die Tür öffnet oder den Entriegelungsknopf drücken...
- AutoUNLOCK hilft auch, dann entriegelts die Türen sogar wenn du den Schlüssel abziehst -
wie kann man denn ein RNS in die MFA+ codieren... versteh ich nicht, du hast sicherlich nur das DDP auf BAP geändert...
liegt an der Codierung (Lenkstockhebelbedienung codiert?) oder an der Software auf dem RNS... -
was wird codiert, mit welcher Hardware, bitte ein Scan vom Fahrzeug... sonst kann dir keiner helfen
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699 ohne steuer, 849 ist der richtige Preis
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na wenns die letzten Jahre ohne Probleme ging wirds wo die Nacht ruhig bleiben... Das Problem ist VW bekannt, aber machen können die auch nix (ausser alle 4 Schlösser tauschen) weil das Problem nur selten auftritt... ein Fehler wird nicht abgelegt ist ja keiner
Einen sicheren Auslöser gibts dafür nicht (Feuchtigkeit, Wackelkontakt,... ) und die Suche bleibt meist erfolglosIch kann dir das Fensterkomfortöffnen per Schließzylinder deaktivieren, dann bleiben die Fenster zu... jedoch ist das eigentliche Problem damit nicht beseitigt und es kann sein, dass dein Auto mal für 30sec offen ist und dann wieder verschließt... aber besser als alle Fenster unten...
Ruf einfach mal an... bin die Woche fast immer @DD
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Ist meistens ein defekter mikroschalter, entweder mal mit VCDS ein langzeitlog erstellen, oder das komfortöffnen deaktivieren...
Das Auto bekommt den Aufschließenbefehl durch den Mikroschalter... und verriegelt sich automatisch nach 30 sec -