Verkaufe hier H&R Tieferlegungsfedern 35mm 29261-2 mit ABE, Achslast ab 1021kg.
Federn waren für ca. 60000km verbaut und sind gut erhalten.
Hilfe beim Einbau auch möglich.
Preis: 80€ VB + Versand 6€
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GRA im Motor und LenksäulenSTG codiert
War das GRA-Kabel vorhanden
Damit die Hupe funktioniert - > Airbagkabel mit MFL-Unterstützung
Damit das ESP wieder funktioniert - >
Anlernen von ESP und Lenkwinkel
Nach einem Tausch der MFA, Lenksäulensteuergerät oder Lenkwinkelsensor ist eine Grundeinstellung von ESP und Lenkwinkelendanschlag nötig.
Das ESP lernt sich meistens nach einer kurzen gerade gefahrenen Strecke selbst an, der Lenkwinkelsensor braucht schon etwas mehr Zuwendung.
1. Schritt
Fahren Sie eine kurze Strecke, ca. 20m nicht schneller als 20km/h, dabei sollte das Lenkrad gerade stehen.
ACHTUNG die Lenkhilfe und das ESP arbeitet nur eingeschränkt.
Nach erfolgreichem Anlernen gehen die meisten Warnlampen aus, meistens bleibt das Servosymbol gelb (Lenkwinkelsensor).
Sollten alle Lampen aus sein haben Sie es schon geschafft, lesen Sie zur Sicherheit den Fehlerspeicher aus.
2. Schritt
Fahrzeug abstellen, Lenkrad gerade, Motor sollte an sein.
Starten Sie VCDS und wählen Sie Steuergerät 03 Bremsenelektronik.
Über die Funktion Codierung II oder Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.
Danach ist die Funktion Grundeinstellung verfügbar.
Wählen Sie Grundeinstellung - Block 066 Geber Bremsdruck
Der Wert im 2. Feld sollte i.O. und im 3. zwischen -3.8 und +3.8 sein.
Fertig, zurück
3. Schritt
Erneut über die Funktion Codierung II oder Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.
Wählen Sie Grundeinstellung - Block 063 Geber Querbeschleunigung
Der Wert im 2. Feld sollte i.O. und im 3. zwischen -1.5 und +1.5 sein.
Fertig, zurück
4. Schritt
Funktion Codierung II oder Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.
Wählen Sie Grundeinstellung - Block 060 Geber Lenkwinkel
Der Wert im 2. Feld sollte i.O. und im 3. zwischen -1.5 und +1.5 sein.
Fertig, zurück
Steuergerät beenden, Zurück
5. Schritt
Wählen Sie Steuergerät 44 Lenkhilfe.
Funktion Codierung II oder Zugriffsberechtigung mit dem Login 40168 einloggen.
Wählen Sie Grundeinstellung - Block 060 Lenkwinkelendanschlag
Sie sehen jetzt beim Bewegen des Lenkrads den aktuellen Winkel.
Drehen Sie jetzt das Lenkrad einmal bis Anschlag nach links und rechts
Fertig, zurück
6. Schritt
Machen Sie einen Fehlerscan und löschen Sie eventuell noch vorhandene alte Fehler.
Wenn alle relevanten Fehler verschwunden und alle Warnlampen aus sind beenden Sie VCDS und führen Sie eine Probefahrt wie Schritt 1 durch.
auf jeden Fall die günstigste Lösung
Das ist nicht der Strom den der Kompressor erzeugt.
Im VCDS sicherlich ungünstig übersetzt.
Richtig wäre: Ansteuerung Regelventil / Strom Regelventil...
Der Kompressor läuft immer mit
Ob der aber Flüssigkeit verdichten darf regelt das Regelventil am Kompressor (Ventil ZU keine Kompression, AUF Kompression)
Die Signale bekommt dieses vom Motorsteuergerät (Lastabschaltung) und Klimabedienteil (Temperatur, Druck,..)
Die Drehzahl die du im VCDS auslesen kannst ist nur berechnet und wird nicht ausgelesen
Der Kompressor hat eine Abschaltbedingung 1.0 (also AUS) und Null Kompressorstrom (Regelventilansteuerung = ZU)
Ob der Kompressor geht oder nicht kann man erst nach Beseitigung der Abschaltbedingung (Kältemitteldruck) feststellen
BILDKellerfund, Lagerspuren und Staub!
Beim Aufräumen sind mir die Teile aufgefallen, vielleicht braucht einer was.
1x Blende für kleine MFA VDO
1x Blende für kleine MFA Visteon
1x Blende große MFA VDO
1x Visteon Tacho TN 1K0 920 853 B
verkauf als defekt: funktioniert zwar, ist aber nicht vollständig und komplett auf weiß umgelötet
1x Tacho MFA+ 1K0 920 872 K
unvollständig (Display fehlt), Mainboard funktioniert aber
Blenden 5?VB
Tacho 15?VB
[Blockierte Grafik: http://img4web.com/view/2W9DNF]
Der Kompressor bekommt ja keine Freigabe, da der Kältemitteldruck zu hoch ist
Und die Kosten für die Reparatur auf Kulanz sind ja immer noch recht hoch
codier doch mal dein Bordnetzstg auf Xenon
Die PWM für Halogen sorgt bei Xenon fürs Flackern
Noch zu haben
Preis 350€
Hab noch ein ALWR-Set zu verkaufen
VW Sensoren, VW Steuergerät, Kabelsatz
bei Interesse PM
Verkaufe Kunset ALWR Nachrüstsatz für Xenon Link
Set beinhaltet:
-Sensoren
-Steuergerät ALWR
-Kabelsatz
-Einbauanleitung
Wird verkauft, da Kunset ursprünglich nicht liefern konnte/wollte...
Besorgt mir in der Zeit das Kufatec-Set.
Preis 360 inkl Versand
Ist sicherlich nicht vom Steuergerät abhängig, die Kennlinie stellst du im Stg 44 ein.
Hatte letztens ein ähnliches Problem bei einem BC
Alles richtig codiert, Grüne Lampe an, aber keine Funktion und Lampe ging nach paar Minuten aus
Laut Fehler angeblich GRA-Hebel defekt (war aber neu)
nach langem Probieren habe ich dann das Lenksäulensteuergerät gegen ein anderes getauscht und es funktioniert.
Scheinbar werden die Signale nicht sauber ans Motorsteuergerät weitergegeben, vermute mal einen Bug in der Hardware. Bei ross-tech steht halt, dass es gehen kann oder nicht...
http://wiki.ross-tech.com/wiki…l_Control_Module_Versions
vielleicht ist es das gleiche bei dir