Beiträge von thomas.illgen

    warn bei mir auch nicht drin... dachte, dass der :) das beim nachrüsten der standheizung vergessen hat... aber wenns standart ist war er das ja doch nicht :D
    und wann bauste nun endlich mit anpassen um :rolleyes:
    teile schon bestellt ?(

    wahrscheinlich passen die Kugeln zum klemmen nicht richtig, vielleicht Dreck oder schlecht gearbeitet (Klemmen bei mir auch ständig)
    probier doch einfach mal eine andere Kupplung oder mal gut schmieren
    aber lockern darf sich die AHK auf garkeinen Fall... wenn du da mal einen Wohnwagen dran hast reist dir das ding im schlimmsten Fall ab :whistling:

    das führungsprofil passt nicht an den schlossträger (habs selber probiert), deswegen wirds ja bearbeitet :rolleyes:
    ich glaube nicht, dass einen unterschied gibt, ob du deine stoßstange in der mitte festschraubst oder nicht, die wir sehrgut über die seiten gespannt und liegt passen auf dem schaumfüllstück des prallträgers auf... es gibt kein wirkliches spiel... wenn du willst, kannst du sicherlich auch ein kleines lochblech nehmen, dir nen winkel biegen und festschrauben...

    - also der linke Pfeil hat die Funktion, die Stoßstange in der richtigen Position so halten, Zentrierung, Führung, wie immer du dass nennen willst... verschraubt wird sie dort ja nicht und liegt ja noch unter dem Scheinwerfer und aufn Prallträger+Schlossträger auf und wird dort verschraubt, sicherlich nur notwendig wenn der Kühlergirll extra ist und nicht wie bei der GTI-Front komplett aus einem Teil...
    - rechter Pfeil hat luftleitende Aufgaben, für eine bessere Anströmung des Kühlers...

    Alle ohne MFA brauchen Hebel und STG + Codierung
    die mit MFA nur Hebel und Codierung


    Habs bei mir selbst gemacht, dauert ca 30min.. wenn man weiss wie das STG abgeht 8o und nen Airbag abbauen darf, sonst gehts nur mit Werkstatt

    Da kannst du es auch an welche vom Forum schicken und ist bestimmt billiger :D .... aber bevor ich da was verschicke würd ich lieber hinfahren... kannste dich gleich den ganzen Rückweg drüber freuen :D


    was wollten die denn ungefähr haben

    - Vorrausschauende Fahrweise
    - schnell Beschleunigen (dadurch schnelles erreichen der Wunschgeschwindigkeit) und zeitig Schalten in den höchsten Gang (gerne auch Gänge überspringen, Abhängig von Geschwindigkeit, Topografie, Fahrzeuggewischt...)
    - Schubabschaltung und keinen Leerlauf beim Rollen
    - an Ampel/Stop Motor aus


    Beim TDI möglichst vor 1800U/min Schalten (Turbo).... perfekt auf flacher Strecke so bei 1500 bzw. 1400 beim 6 Gang
    dann mit so 1000-1200 durch die Gegendrollen.... und beim Verzögern schön runterschalten und mitn Motor bremsen...


    war letzte Woche beim Mercedes Benz Profitrainig mit ECODrivetraining :whistling::D