Beiträge von tobsen

    Hy Leutz!
    Ich bin ja gerade dabei meinen Wagen zu verkaufen.
    Als nächstes solls ein 5er GTI werden.Bin ihn als DSG Probegefahren.Muss sagen,gefiel mir.
    Hatte eigentlich vorgehabt ihn,wenn es soweit ist,auch als DSG zu bestellen.
    Durch Zufall habe ich erfahren,das das GSG Getriebe seeeeehr anfällig beim Chiptuning ist.Es soll nur bis 340NM ausgelegt sein!!!
    Jedoch nicht der Geschaltete.
    Ist was dran an der Sache????
    Will ihn auf 280-300PS bekommen und da ist er bestimmt über 340NM.
    Er hat ja Original schon 280NM.
    Schade eigentlich,denn DSG macht riesen Spass!


    Gruß
    Tobi

    Ich habe denen auch gesagt,dass ich die Aussage für schwachsinnig halte.Selbst andere Autohäuser können den Zusammenhang nicht verstehen.Mein Navi ist Diagnosefähig,hängt also mit dem Steuergerät zusammen,war deren Erläuterung.
    Ich weiß nicht mehr weiter.Das Geld bekomme ich jetzt wohl eh nicht wieder.Lasse es endlich nächste Woche machen,weil ich auf Kulanz von meinem Autohaus nicht hoffen kann und es gemacht werden muss.


    Die Probleme hatte noch keiner von Euch???
    Ich meine Din-Iso an Navi und dann Probleme mit der Elektronik?


    Gruß
    Tobi

    Hy Leute!
    Letztes Jahr ging bei mir die Abgaswarnleuchte an.
    Beim ersten mal Auslesen nach OBD wurde festgestellt,das ein Fehler im System der Lamdasonde aufgetreten ist.Der genaue Fehler wurde jedoch nicht gefunden.Der Mechaniker meinte,es liege an der Musikanlage(Endstufe am großen Navi mit DIN Iso Stecker angeschlossen,am originalen Steckplatz).Beim ausschalten der Anlage soll es angeblich einen Rückstoß von der Enstufe aufs Navi,dann wiederrum aufs Motorsteuergerät geben,das dann diesen Fehler auslöst????
    Ich war zwar in der Gebrauchtwagengarantie,musste die Rechnung aber selber tragen(weil Fehler durch Musikanlage auftreten soll,also Eigenverschulden).Besteht da ein Zusammenhang oder kennt jemand das Problem?
    Bis jetzt habe ich keine konkrete Anwort!
    Der Motortemperaturfühler,wie hier vermutet, ist OK.
    Der genaue Fehler wurde übrigens außerhalb der Garantiezeit gefunden.Lamdasonde vor Kat Beifahrerseite defekt!
    Seitdem das erste mal ausgelesen wurde habe ich noch ein schreckliches Pfeifen in den Lautsprechern das auch mit der Drehzahl ansteigt,aber nur bei Radio,nicht bei CD!Kennt da jemand die Ursache und Abhilfe(ohne Entstörungsfilter!)War ja schließlich vorm Auslesen nicht da!


    Vielen Dank!


    Gruß
    Tobi

    Hallo Leute!


    Kann mir jemand eine Adresse für eine Werkstatt geben,die bei meinem 4er 4-Motion(tief) zu einem guten Preis eine Achsvermessung beider Achsen macht!
    VW will 160 Euro haben.Also günstiger bitte!
    In und 100km um Hamburg,


    Vielen Dank im vorraus!


    Gruß
    Tobi

    Hey Jungs,


    vielen Dank erstmal!


    Werde probieren, auf Kulanz mein Geld wieder zu bekommen.


    Ich hoffe, die können die alte Zündspule testen!Habe den Defekt nämlich selber beseitigt.Vielleicht glauben die mir ja nicht, das die defekt ist!


    Gruß
    Tobi

    Wo liegen die Zündspulen denn preislich?
    Wie könnte ich die Kulanz durchkriegen?
    Hatte auch nicht gedacht,das der Geber was mit dem unrunden Lauf zu tun hat,sondern mit dem Fehler der ständig ansteht(Abgaswarnleuchte)!


    Werde mal nächsten Montag abwarten,vielleicht bin ich/sind wir dann schlauer!


    Greets
    Tobi

    Ich meinte es natürlich auch anders herum, ich doofi.
    Habe glaube ich was passendes gefunden.
    Diesel-Fahrer hatte die Probleme mit der Abgasleuchte mit seinem 2,0er.
    Hat den Kühlmitteltemperaturgeber füt ca 23¤ gewechselt.Jetzt ist es schon ne ganze Zeit nicht mehr bei Ihn aufgetreten.
    Jetzt ist nur noch die Frage,warum er urplötzlich nur auf 5 Zylindern läuft!!
    Klärt sich hoffentlich am Montag beim auslesen.
    Werde mir morgen erst einmal den Geber holen und tauschen.


    Habe übrigens das Protokoll vom letzten Auslesen!!!Kann jemand was mit den Codes anfangen???


    Danke erstmal!!

    LMM=Luftmassenmesser!!!
    Hätt ich auch selber drauf kommen können. ;)
    Schließe ich aber aus,hat andere Symptome,wenn der defekt ist!
    Würde dann auch eher auf Kerze tippen.Aber geht doch eigentlich nicht durchs stehen kaputt!?!Wärmewert ist niedriger.
    Mein Kumpel von VW meinte heute am Telefon auch Zündspule.
    Der kommt am Montag nochmal mit dem normalen Auslesegerät vorbei.Hoffentlich bringt das was!

    Die Zündausetzer kommen garantiert von den unrunden lauf(nur 5 Zylinder).Hatte er vorher noch nie.Die Frage ist nur,warum läuft er nur auf 5 Zylindern.Letztes mal nach dem Auslesen vor einer Woche ausgemacht und heute gestartet,da wars!
    OBD wurde gemacht.Wurde aber keine genaue Ursache gefunden!



    PS:Was ist LMM


    Gruß
    Tobi

    Hi!


    Habe seit längerem Probleme mit der Abgaswarnleuchte. Steht immer auf an. VW hat OBD gemacht, die sagten das es die vordere rechte Lamdasonde ist. Aus anderen Kreisen hörte ich, das es in den meisten Fällen nur die Steckkontakte sind. Letzte Woche war ein Freund von VW bei mir und hat nochmals den Fehlercode ausgelesen da die Warnleuchte wieder an war. Es war zwar ein Fehler drin (Bank 1 und Bank 2 gemisch zu fett). Dieser ließ aber ohne weiteres löschen. Mein Freund sagte mir, da der Motor getunt ist (Kompressor) kann er sich verschluckt haben. Ich habe Ihn heute laufen lassen, dabei bemerkte ich das er nur auf 5 Zylinder lief. Bin ein Stück gefahren und dann blinkte die Abgaswarnleuchte auf. Habe Ihn wieder abgestellt und einen moment noch laufen lassen, die Leuchte ging aus und leuchtete dann wieder nach ein paar Minuten ständig auf. Habe den Motor ausgemacht.
    Kann er bei der letzten Auslesung etwas verkehrt gemacht haben? Weil er jetzt nur auf 5 Zylindern läuft?
    Könnte ein Zusammenhang zwischen der Abgaswarnleuchte und den ausgesetzten Zylinder stehen?
    Kann mir jemand sagen wie ich definitiv rausbekomme, ob die Lamdasonde wirklich defekt ist (zu VW will ich nicht, die reden eh nur Mist!)?


    Vielen Dank im voraus!!!!!


    Gruß Tobi X(

    Sehe das genauso wie kussler.
    Habe auch erst alles möglich ausprobiert,bis ich dann schließlich die Stoßstange und die Scheinwerfer ausgebaut habe.
    Hätte ich das gleich gemacht,hätte ich viel Zeit gespart.
    Nur wichtig ist,vorher zu markieren, wie die SW saßen(Xenon einstellen ist teuer)!


    Gruß
    Tobi