Beiträge von dominic

    Zitat

    Original von Backlash
    Also zu meinen 125ccm Tuning Zeiten kannte ich auch das Problem, dass das Dämmmaterial, sprich Stahlwolle, einfach wie weg war und der Endpott deswegen viel lauter wurde.


    Zu der höheren Lautstärke, wenn's warm ist, denk ich halt eben auch, dass sich das Volumen so verändert, so dass die Schallwellen näher an die Resonanzfrequenz kommen und dass es eben dadurch lauter wird. (Physikalisch: die Amplitude der Wellen ist größer)


    Ist normal beim 2T. 2T hat halt sehr hohe CO Emissionen und das lagert/backt sich unter Anderem in den ESD.

    so Leute, habe das neue Gutachten von Herrn Niedermayr bekommen. Ich habe ihn gebeten, den 1.6 16V aufnehmen zu lassen.
    War beim TÜV und alles verlief reibungslos.


    Also alle 1.6 16V Fahrer können das Gutachten von mir bekommen ich scanne es ein


    MfG Domi

    @ SAMPLY


    bitte mach mal dein PN Leer...




    leider scheint Herr Niedermayr von BN Pipes nicht in der Lage zu sein mich zurückzurufen und/oder innerhalb von mehr als einer Woche mir zu sagen ob ich ein Gutachten bekomme oder nicht.
    KURZ: Das alte Gutachten was ich habe, mit dem 1.6 8V, geht morgen auf die Reise zu Dir.


    Danke im Vorraus


    MfG


    Dominic

    Hi Leute, ich hab seit ein paar Tagen die BN Pipes dran ...


    ... und habe auch ein Teilegutachten dazubekommen.
    Darin ist aber nur der 1.6 8V mit 74 KW eingetragen
    Ich habe aber den 1.6 16V mit 77 KW und bekomme ihn nirgends eingetragen. Weder Dekra noch TÜV.


    Wie habt ihr eure BN Pipes eingetragen bekommen oder wie könnte es gehen ?


    Danke im Vorraus
    MfG Dominic

    habe auch das problem dass ich
    1. den ersten gang an der ampel nich rein bekomm, da blockiert was... und
    2. wenn ich vom ersten in den 2. geh muss ich richtig runter reißen. ich geh immer in den leerlauf und dann links runter dann gehts meistens.

    ich kam nicht durch die asu wegen dem problem. hab ein neues bypassventil gebraucht zur abgasrückführung, da mein altes zugebacken war (stadtauto). kam mit 300 ¤ recht teuer aber was will ich ohne asu plakette. habe den 1.6 16V mit 105 PS (Euro4)