Beiträge von Lukas_AXR

    Zitat

    Original von mani_portable


    Die bekommst beim CONRAD, die habens auch üblicherweise in den Megastores rumliegen:


    VORNE
    HINTEN



    Leider gehen deine Links nicht:


    Du meinst diese Teile:


    Artikel-Nr: 365840 - 62 und 376406 - 62


    Die sind doch aus Plastig... möcht ja entweder aus Alu oder Holz/MDF

    Zitat

    Original von DerTeigel
    Ich würd mir das Geld für die hinteren sparen und alles aufs vordere System konzentrieren. Ich denke das SPL Dynamics 6.2 macht ne gute Figur. Aber da gibts auch Alternativen.
    Ich würde drauf achten, dass ne Seidenkalotte verbaut ist, weil die wesentlich weicher klingen, finde ich.


    =)


    Wenn du die Komponenten hast und Hilfe brauchst PN! Komm auch aus Dortmund! =)


    Dein Angebot nehme ich gerne an, vor allem es arbeitet sich besser zu zweit.
    Möcht auch hinten LSP haben.


    Zitat

    Original von CarHifiStore_Bünde
    Was möchtest du denn insgesamt ausgeben? Das Delta soll bleiben nehme ich an?
    Da es im Golf IV absolut easy ist Kabel zu verlegen, würde ich in jedem Falle neue verlegen. Damit hast du gleich einen dickeren Querschnitt und bleibst voll rückrüstfähig.


    mfg
    Frank


    Jepp, Delta soll bleiben und wegen Preis... na ja, ich sagte ja, soll sich billiger sein, als Komponenten von Harman/Kardon oder Bang&Olufsen ;)


    Denke mal so 400-500€, INKL Endstufe.


    Woher bekomme diese Adapterstücke, für die LSP, die ich an die Tür anbringe... gibt in Holz und Aluversion.



    Hab Autotelefon, original vom Werk, muss ich da was wegen neuen LSP beachten?

    Hallo,


    möchte die Serienlautsprecher gegen vernünftige austauschen.


    Da ich keine Ahnung habe, was gut ist, bitte ich um eure Hilfe.


    Endstufe: Ja.... Hifonics wäre gut... würde mich da an TheZero wenden


    Lautsprecher: 4 Hochtöner und 4 Bass-Mitteltöner, sollen in die originalen Plätze verbaut werden, keine Doorboards etc.




    Preis: Soll nicht in der Klasse mitspielen wie Harman/Kardon oder Bang&Olufsen... möcht auch nicht eine rollende Disko sein, nur wenn ich laut Musik höre, dann sollen die Lautsprecher in der Lage sein, dass mit zu machen.


    Hab ein Radio Delta drin.



    Ist es ratsam, neue Kabel zu ziehen?


    Wenn ihr mehr Infos braucht, stellt sie :)

    Hallo,


    plane für den Sommer mir neue Felgen zu holen...
    Entscheidung ist auf 18 Zoll gefallen.


    1. Frage: Passen 8,5x18 unter den Golf oder max. 8 Zoll OHNE Veränderungen an Karosserie durchzuführen.


    2. Frage: Kann ich Bilstein Stoßdämpfer mit Eibachfedern kombieren?
    Meine Vorstellung wäre:


    BILSTEIN B8® Sprint + Sportline + Anti-Roll-Kit - 40mm (PS: Warum kann ich die VA tiefer legen als die HA? Die VA ist im Serientrimm eh schon tiefer als die HA, das will ich ausgleichen)


    ODER


    BILSTEIN B12® Tuning Kit ?


    Die Entscheidung wird sich nach dem Preis und der Einsetzbarkeit richten

    Zitat

    Original von Danny_TDI
    4,4 oO Respekt!


    Aber ich glaube das des ganze eher nen bissi am BC hängt! Meiner hat mir das letzte mal auf sehr hügeliger Autobahnfahrt wo er oft nur im Schubmodus war 5,4l angezeigt bei "2" (welches ich immer nach dem Tanken resete)!Hätte also über 1000km kommen müssen! Nach 820km hab ich getankt wiel die Leucht anging und hab 50l rein gepackt! Also nix mit 1000km! Die Anzeige kann man ja irgendwie anpassen lassen. Glaube eher das es daran liegt!


    Ihr Special ist von 2002 und meiner von 2003. Hat VW etwa meinen "verbrauchsärmer" via BC gemacht? Spricht meiner bescheißt mich?
    Also ich schaff 1152 mit einer Tankfüllung und tanke dann 52l.


    Zitat

    Original von Silent Viper
    guck mal ob auf dem Boardcomputer oben ne 1 oder ne 2 steht, wenns ne 2 ist, müsstest du mal die "reset-Taste" drücken, wenn die 1 da steht passts dann wieder.
    Ansonsten wäre das ganze doch sehr mysteriös


    Es steht ne 1 davor ;)


    Ja eben, deshalb wählte ich ja die passende Überschrift ;)

    Zitat

    Original von Streetfighter
    Jooo geht alles so wie du es beschrieben hast.....das Problem mit dem Staub habe ich auch....komplett geht das ganze nicht mehr raus!
    Hab alles probiert...mit Swiffer-Staubmagnet etc. etc.....grad auf dem Schwarzen sieht man das...allerdings auch nur wenn man direkt davor steht ;)


    Lohnen tut es sich in jedem Fall! =)


    Bei Staub könnte man ja destiliertes Wasser reinsprühen, mittels Sprühflasche und per Druckluft rausblasen.

    Zitat

    Original von Pancake85
    habt ihr die gleichen reifengrössen?
    ist einer mit musik etc gefahren, der andere nciht...
    einer mit klima, der andere nciht?


    war ein wagen schon warm, der andere kalt....


    Sie: 195/65 15... ich: 205/55 16
    Beide Klima aus und beide mit Musik gefahren.


    Tank: Unterschied max. 10l, die sie mehr in ihrem 5 Türer hatte.


    Aber 0,6 Liter auf einer 14km langen Strecke sind in meinen Augen viel.
    Ich fuhr vor, also musste sie eigentlich weniger haben als ich.



    Außerdem: ich bin mit dem Wagen 540km gefahren, Autobahn.
    Im Schubbetrieb zeigt der Momentverbrauch 0,0l an, aber der Durchschnittliche Verbrauch sinkt nicht.


    Bin dann gut 10min nur 80 gefahren (Landstraße) und dann wieder Autobahn 160. Der Verbrauch hat sich NICHT verändert und das kann es ja nicht sein.


    Mein Verbrauch sinkt, laut BC nach paar SEKUNDEN Schubbetrieb um 0,1l


    Hab meinen AXR auf 3,4l Durchschnittsverbrauch bekommen ... im Winter... als die Wetterlage nicht mehr als 90km/h erlaubte :)





    Thema frei blasen:
    Ihr TDI wird zu 90% auf Landstraßen gefahren, 80-100km/h... also kann der nicht zu sein, wobei 105.000km sammelt sich da einiges an.
    Beim nächsten Ölwechsel guck ich mir den Luffilter an und gebe dem Altöl ein Adidiv zu, welches den Ölschlamm im Motor mit dem Altöl mitrausschwemmt


    Wieso sollte VW ein Kabel mehr im SW einbauen, wenn er nicht gebraucht wird?
    Sicher musst das Kabel vom alten in den neuen SW einbauen, sonst kannst die NSW nicht ansteuern und das Kabel muss ja zum Lichtschalter.


    Zu deinem anderen Problem, mit den Kügelchen, entweder Druckluft und rausblasen oder halt Staubsauger und den SW so lange drehen, kippen etc. bis alle Kugeln rauskommen

    Zitat

    Original von honk76
    Schreib einfach welche Teilenr du hast.
    Dann kann man sehen welche dir fehlen!


    Hab die Teile vor mir liegen, keine Verpackung etc. also keine TN zur Hand. Glaub die TN die da stehen, fehlen noch :)

    .. folgender Teile:


    2 – 1J0 911 483 Verdrehsicherung (2Stück)
    3 – 1J0 941 285 C Gestänge Frontantrieb


    5 – 1J0 941 355 A Halteblech Gestänge vorne


    7 – N 104 343 01 Zylinderschraube M5x10 (2Stück)
    8 – N 908 144 01 Blindnietschraube M6x11,8 (2Stück)
    9 – 1J0 941 275 B Abschirmblech hinten
    10 – 1J0 941 299 Gestänge hinten


    12 – N 013 965 5 Blechschraube B4, 2x9,5


    14 – 1J0 501 543 D


    Die Teile sind für die aLWR... Hab hier ein paar Teile rumliegen und nun weiß ich nicht, was mir fehlt!