Beiträge von mani_portable

    So, hab mir das Ganze die letzten Tage angeschaut und denke mal, dass der Verbrauch bezogen auf meine "moderate" Fahrweise doch schwer in Ordnung geht.


    Eins ist mir bezg. MOMENTANVERBRAUCH aufgefallen:


    Kann es sein, dass nicht die DERZEITIGE DURCHFLUSSMENGE, egal ob im Stand oder in Bewegung, sondern der DURCHFLUSS, bezogen auf ein WEGSTRECKE, mit Aktualisierung alle ca. 5 Meter gemessen wird???
    Mir ist nämlich aufgefallen, dass er den Momentanverbrauch bis zu den letzten 3-5 Meter VOR dem Stillstand herangenommen hat!
    Sobald ich nämlich IM STAND das Gaspedal getreten habe, hat sich die Anzeige nicht verändert!



    Oder sollte ich mir die Autobedienungsanleitung nochmal rauskramen und GENAU durchlesen... :baby:

    Wow, den G4 gabs auch in ROT, wusste ich garnicht, so selten sind die! 8o


    Sieht aber schick aus, um die Felgen und das SD beneide ich dich! =)


    BTW: Ich finde bei ROTEN Autos die SCHWARZEN Stossleisten eigentlich sehr schick, ergibt einen tollen Kontrast! Hinten und Vorne würde ich die Anbauteile lackieren.

    Tja, meiner hat 48.000 drauf.


    Merken tu ichs aber erst, seit dem er vorige Woche beim Service war. (gut, vorher wars auch noch um einiges wärmer.
    Eigentlich ist erst der ÖAMTC-Mech draufgekommen, was es ist, hat ein wenig "brutal" mit einer flachen Metallstange da rumgeschoben und hat gemeint "jo, san de Gummis, is oba nix wüdes..."


    Naja, wie gesagt, solange beim Pickerl keiner was sagt, bzw. das Fahrverhalten net drunter leidet, lass ichs mal. Muss halt den Schlaglöchern und Kanaldeckeln ausweichen, bzw. man gewöhnt sich an alle Geräusche, oder die Musik wird lauter aufgedreht! :D

    Hab leider hier keinen Thread dazu gefunden, deshalb fang ich jetzt mal an! :D


    Euer Autowerdegang ist gefragt!


    Hier meiner:


    FORD FIESTA MkII, von 2000 - 2002
    Bj. ´84, 1.1 l, 50PS, ~500€
    [Blockierte Grafik: http://content.answers.com/main/content/wp/en-commons/thumb/9/95/250px-Fiestamk2.jpg]
    (kein OriginalBild, hat aber genau so ausgesehen :D )


    TOYOTA COROLLA E11, von 2002 - 2003
    Bj. ´97, 1.4 l, 86PS, ~6.500€
    [Blockierte Grafik: http://www.illenium.de/MANI/Corolla/E111.JPG]


    TOYOTA PASEO, von 2003 - 2007
    Bj. ´98, 1.5 l, 90 PS, ~5.500€
    [Blockierte Grafik: http://www.illenium.de/MANI/PASEO/Shooting_klein/100_0039.JPG]


    VW GOLF IV, von 2007 - ...
    Bj. ´01, 1.9 l, 90 PS, ~10.000€



    So, jetzt seit ihr dran! ;)


    Ja passt, werds mir am Wochende holen (brauch sowieso noch Scheibenfrostschutz) und werd nachm Putzen (falls ich es heuer noch schaffe, is scho so kalt draussen :D ) mal berichten!


    P.S.: Ist das dieses:


    SONAX NANO


    oder ?

    Zitat

    Original von Amnesiac
    für die Innenpflege verwende ich immer Sonax Xtreme mattefekt (Spray), aufgetragen mit nem Microfasertuch. Hat den Vorteil: pflegt und glänzt kein Stück!
    Das zeug erhält dir die Soft-Touch-Oberfläche...ich find's klasse!



    Ha, genau dieses habe ich gemeint!


    Anfangs wolte ich wg. der Softtouch-Teile keinen Reiniger nehmen, da ich nicht wusste, wie empfindlich die reagieren...
    Ist das Zeugs eigentlich NUR zur Pflege gedacht, oder hat es auch eine Reinigungswirkung?

    Zitat

    Original von G4Variant.de
    Sorry, dass ich das Thema noch mal aufwärme.


    Hat das defekte Lager auch Geräusche beim Einfedern gemacht?



    Ja, bei mir schon! Wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich defekt sind, oder einfach nur "Verschleisserscheinungen" zeigen.
    Es hört sich an, wie wenn ne Schachtel Schrauben im Kofferraum herumfliegen würde.
    Macht sich bei mir aber nur, seit dem es kälter ist (unter 15°C-20°C) bemerkbar!


    Vom Fahrverhalten merke ich nix. Ich werd mal schauen, obs bei der Begutachtung 06.2008 bemängelt werden, sonst fahr ich weiter so.


    P.S.: Die Teile heissen Metallgummilager, gibts in normaler und mit HYDRAULIKÖL gefüllter Version (CSMASTER > wird auf deine zutreffen!)


    P.P.S.: nützt es eigentlich etwas, die Teile mit Mos2-Spray zu behandeln, um die Geräusche wegzubekommen?


    Sers,


    Hab das "Zipferl" am Ende gemeint:


    [Blockierte Grafik: http://www.berlin-car-parts.de/shop/images/gutmann/Antenne.jpg]


    Ist eigentlich der Grund, warum ich mir noch keine gegönnt habe....



    Werd mir vielleicht so eine besorgen:


    [Blockierte Grafik: http://www.duw.de/Picture_Pool/408797.jpg]

    So machs ich immer:


    AUSSEN:
    -Politur Sonax Polish&Wax (muss erst schauen, werd mir das 2te holen)
    -Poliere immer mit "Poliertücher", gibts bei ATU in ner grossen Packung, rel. günstig
    -Nach dem Waschen mit Rehleder abwischen, damit bleiben keine Wasserflecken.


    INNEN:
    -Staubsaugen mit meinem CAR-Black&Decker mit 12V-Anschluss (Sitze, Kofferraum, Fussraum)
    -Ritzen und Lüftungsgitter mittels Pinsel und Zahnbürste reinigen
    -Amaturenbrett TROCKEN mittels Mikrofasertuch abwischen > falls wo flecken sind (Getränke,...) > mit Scheibenreiniger wegmachen
    -Scheiben mittels Scheibenputztücher von ArmorAll reinigen;


    Bzgl. "Tiefenreiniger", das habe ich immer bei meinem Letzten Auto verwendet, das Plastik war aber danach immer so grauslig "speckig". Werd aber ev. mal den Sonax-Seidenmatt-Spray probieren, mal schauen.



    NOCH NE FRAGE VON MIR:
    Mit was wird am Besten LEDER (3-Speichenlenkrad, Schaltsack, Handbremshebel) gereinigt bzw. gepfelgt?

    Tja, habs mir heute mal beim ÖAMTC anschauen lassen.


    Die haben zwar nicht die Möglichkeit, wie VW, während der Fahrt zu messen.


    Er hats aber an das Diagnose-Gerät angehangen und den dz. Luftdurchsatz am Stand, mit Motor hochdrehen....
    Naja, der Durchsatz ist um ca. 1/4 weniger wie beim Sollwert, der Mech hat gemeint, ich sollte noch fahren, bis das wirklich spürbarer Leistungsverlust (Bergauf,...) auftritt, bzw.der Verbrauch ansteigt.
    Werd ich warscheinlich auch so machen.


    War dann noch in einer VW-Werkstätte in der Nähe unserer Firma.


    Die Wahnsinnigen haben gmeint, LMM-Austausch inkl. Arbeitszeit würde mind. 200€ kosten, ich müsste das AUto dortlassen, weil die auch Ladedruck kontrollieren wollen, etc.


    Sorry, ich bin dann einfach ganz verwundert rausgegangen (von dem abgesehen, dass ich ca. 7 Minuten auf einen warten musste, obwohl fast keine Kunden im Haus waren)... X(