Beiträge von rs6

    Hallo


    Fakt ist das der Motor auf Serie recht hoch verdichtet (ähm 10,5:1)Ohne Verdichtungsreduzierung wie die meisten anbieten beim Kompressor würde ich mir das verkneifen.Weis allerdings nicht wie das SLS handhabt.Ich möchte jedenfalls meinen Lader nicht missen :D


    Greets RS

    Getriebe passt so einfach nicht drann.Ausserdem ist von der Laufkultur der V(R)6 untenrum deutlich besser als der 1,8T.Andererseits kann man aus dem 1,8T mit weniger Geld mehr Leistung rausholen.Allerding steht dieses in keinem Verhältniss wen du vorab noch den Motor wechseln mußt :D


    In diesem Sinne


    MfG RS

    wo willst du hin mit der Leistung? Ich meine irgendwo sind beim ,,klassichem" motortuning ja doch große grenzen bei diesem Motor.(Saugrohr=Kunststoff) Preis Leistung muß halt passen und wenn es für den Alltag werden sollt darf man es auch nicht übertreiben z.B. mit den Nocken.Klar ist nen Turbo teurer aber wenn man den Wagen eine Weile fährt lohnt es sich allemal

    Hallo


    Du mußt wissen was du willst! Ein Auto für den alltag oder was zum ,,zerheizen".Wir fahren den V6T als Alltagsauto und haben keine Probleme.Fährt wie Serie halt nur nen ,,bissel" schneller 8) Verbrauch liegt im Mix mit viel Stadtverkehr bei ca.13-14l/100km.Versicherungstechnisch hat sich auch nicht so viel getan.(Erhöhung) Macht einfach nur ne Menge Spass.


    Grüße
    RS

    Hallo


    Gold.Esel hat recht.Lass es bleiben mit dem fahren.Wenn der auf dem 3. nicht einspritzt magert dir die Bude ab überhitzt und Ventil und/oder Kolben fangen eventuell an zu schmelzen.Deswegen hat er Wahrscheinlich auch Fehler wie ,,Adaptionsgrenze überschritten" oä. Weil er versucht einzuregeln.Versteh nur nicht wiso nur eine wegfällt wenn der Gasbetrieb eingeschlauft wurde?


    Grüße
    Rene

    Hallo


    Weist du was geändert wurde? Der v6 hat nähmlich spezielle Düsen wegen dem Einspritzwinkel.Nicht das da was geändert wurde.Hast du die möglichkeit während der Fahrt Werte abzulesen?(VAG-Com o.ä)



    MfG RS

    Hallo


    Unser V6 hat vor dem Umbau 12-13l/100km verbraucht.Alltagsauto tägl. ca. 40km (davon 20 Stadtverkehr).Jetzt halt nen bissel mehr :D


    MfG RS

    Ronny
    Kann das sein das du ein Problem mit Hgp hast? Und wenn dann ist das dein Problem.Schön das du auf der HP warst. :D Das das ,,HGP-Zeugs" da angeboten wird liegt wohl daran das ich dieses Kunden anbiete.Versteh nicht was du willst.Hast du irgendwo gelesen ,,kauft bei mir HGP" oder ,,kauft nur bei mir".Habe nur auf nachfragen preise von der Bremse gemailt.Und wenn du mal alles durchliest dann ...aber naja egal vergiss es .Hab den Eindruck als wenn es dich ein bissel anko...t mit dem Umbau.Und nochwas zum Thema ,,Kunden indirekt gewinnen".Wenn ich schreiben würde das die ganze Sache nicht dem ,,Bekanntheitsgrad" des Autos fördern würde wäre ich ein Lügner.Fakt ist auch das ich Garantiert niemanden wegschicken würde der sowas haben möchte.ABER !! Das war einfach nicht der Hauptgrund dieses Beitrages.Also glaub es oder lass es.Wir sitzen hier bestimmt nicht rum und warten auf Kundschaft.Ich dachte das es hilfreich wäre auch einige Fragen zu beantworten.Aber ich bin hier niemanden rechenschaft schuldig!!


    In diesem Sinne
    es grüßt
    RS

    Mhh
    So langsam kommen wir hier vom eigentlichen Thema ab ?( Es sollte ja nicht drumm gehen ob verstylt oder nicht.Aber hat sich halt so entwickelt.Ich bin noch nicht lange genug hier um mir ein Urteil zu bilden.Ich glaube jedoch das hier einige auch dabei sind die mir erzählen wollen ,,auf dem Mond verkauft man Klappstühle" :D . Wenn man das mit der ,,Tunerei" ne Weile macht liest man manche sachen und denkt sich seinen Teil.Wenn Fragen sind bin ich auch gerne bereit diese nach möglichkeit zu beantworten.Dieser Beitrag sollte nur dem einen oder anderen Einblicke in solch einen Umbau geben.Wollte hier keine MEGADISKUSSIONEN über Aussehen und Sinn hervor rufen.



    MfG RS-Tuning
    R.Sänger