Beiträge von Bastian G.ti

    denke es kommt eher daher weils ne 19" ist und anders wirkt, wenn du das bei meinem alten Auto live gesehen hättest wär dir der unterschied sofort aufgefallen. Die Lauffläche vom Falken war schmaler, wenn ich die Va runtergeschraubt habe waren die hankhook am schleifen die falken nicht bei gleicher höhe.

    also ich bin auch den Falken auf der VA mit 275ps gefahren(frontkratzer) und war positiv überrascht, würde mir den auch wieder kaufen da er auch optisch gut aussieht und sich schön über die felge zog. Wer bilder brauch kann welche als vergleich zum Hankhook machen der sah dagegen wie ein ballonreifen aus.

    Das mit dem K16 Plug n Play beim Golf hab ich auch nicht geschrieben da muss Olli sich verlesen haben.


    Der Garrett wird besser laufen aber die Downpipe vom alten Lader wird nicht mehr passen.
    Die kostet aber doch auch nichts für Golf oder?

    ich habe den wagen so gekauft und für die leistung geh ich nicht zum messen auf die rolle :)
    wenn bei mir mal ne überholung ansteht kommt auch ne große puste dran, der müsste sowieso zum abstimmen dann auf die rolle.


    und warum kein vergleich, fahrleistungen auf der strasse zählen, und ein sauger wird seiner ps zahl eher treu sein wie ein turbo

    Digitec ist schon gut. Mein Golf hat nen chip von denen der 200ps bringen soll, habs erst nicht geglaubt aber nen e36 328i ist in etwa gleich schnell, in der stadt habe ich sogar leichte vorteile.

    Also die alten opel turbomotoren (c20let) haben serie nen k16 drauf, da ist günstig und plug n play sich nen k26/24 oder k29/24 bzw k29/26 drauf zu machen, tolle spitzenleistung haben die lader ja, aber die garrett lader halten die drücke über ein wesentlich größeres drehzahlband,zudem sind sie kugelgelagert und damit sprechen sie auch früh an.


    für die 250ps nimm halt den k04, da haste kein großes gefummel und zudem ist es auch nicht so auffällig wie ein garrett.



    mfg

    Für jeden Turbomotor gilt, je größer und je weniger gegendruck desto besser.
    Spürbar was bringen wirds so nichts es ist aber auf dem Prüfstand ersichtlich. Fast alle Gr.A Auspuffanlagen mit EG-Betriebserlaubnis haben verjüngungen in den töpfen, d.h. die rohre haben aussen 63,5mm und in den Dämpfer wieder das originalmaß.



    Mfg

    Glaub mal es gibt genug leute die sich bei der Laufleistung einfch nen größeren Lader draufpacken.


    Ob KKK oder Garrett musst du für dich entscheiden, reichen dir 250ps spitzenleistung oder willst lieber mehr die auch über ein längeres Drehzahlband gehalten werden. Wenn du jetzt im Block Stahlpleul,kbk und verdichtungsredizierte Kolben hast würde ich direkt zum Garrett greifen, leistung kann man nie genug haben. Im Vw sektor kenn ich micht jetzt noch nicht so gut aus komme ja von den Opelanern und da war ich auch gewohnt das der Lader erst bei 3800upm richtig anfing zu feuern. Vergiss aber nicht eine Sperre zu verbauen,viel Leistung nützt nicht viel wenn sie sich in Gummi auflöst. Mein Favorit wär der gt2876r denke das der sich gut im alltag bewegen lässt.


    mfg

    Zitat

    Original von Michael
    Die Deckel oben könntest du genausogut weglassen. Die sollen nämlich lediglich verhindern, das der Dämpfer nach unten rausfällt, wenn das Auto angehoben/ausgefedert wird.


    Das hab ich aber bestimmt schon 10x hier so geschrieben...... :tongue:



    Dann entschuldige bitte das ich zu faul war die suche ausführlich zu benutzen.
    Das schlagen ist jetzt auch weg es war wohl die dicke Antriebswelle, 1cm hoch geschraubt und nun schleift es nur noch ein bisschen an der Radhausschale.




    Mfg

    Hi,
    also ich muss nochmal fragen ob wirklich so richtig ist oder ab der teller der normal auf den original federn mit aufliegt auch wieder eingebaut werden muss.


    Wenn ich ganz rechts einschlage siehts am dom so aus(siehe Bild), zusätzlich hab ich beim fahren auf der seite auch ein schlagen wenn ne kleine unebenheit kommt auf der anderen seite schleift es dann nur im radkasten


    Dom