Vielen Dank
Beiträge von Gti2009
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Das stimm wohl. Wie gesagt,habe das machen lassen. Hab mich damals selbst nicht an die Sache getraut,
wollte nix verhuddeln.
Hatte aber mit dieser Leiste 0 Probleme,da ja das " Untergerüst" an einem Stück blieb.
Die Anleitung ist aber sehr gut und wenn die Leiste mit der Stosi verklebt wird..bestens..
dann sage ich mal viel Spass beim Umbauen und gutes Gelingen!!!
Grüße aus Koblenz
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Also,habe wieder voll den Durchblick..
Hatte mir zuerst die originale Leiste cleanen lassen.
Später wollte ich die SML`s und kam günstig an eine gebrauchte Leiste.
Als Basis diente die originale Leiste. Dort,wo die SML sitzen,wurde die Oberhaut der Leiste entfernt ( Somit bleibt sozusagen der Unterbau mit den Rastnasen erhalten) und an der US Leiste wurden die Enden mit den Öffnungen Ebenso abgetrennt und in die originale Leiste eingesetzt.
Habe leider nur Bilder von der originalen cleanen Leiste ohne SML und auch leider keine von hinten.
Die Stücke wurden jedenfalls mittels Kunststoffschweißen miteinander verbunden.
Ich hoffe man versteht wie ich das meine...
So ohne Bilder zu erklären ist nicht gerade einfach...
Gruß
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Dann möchte ich mich nun auch mal vorstellen....
Mein richtiger Name ist Boris, bin aus dem Koblenz, 29 und schon einige Zeit hier "stiller" Mitleser.
Das Forum gefällt mir sehr gut,daher entschloss ich mich,mal bissel aktiver hier zu werden...
Mein aktuelles Wägelchen ist ein Golf 5 GTI , bissel was verändert, aber alles noch im Rahmen.
Geplant ist noch einiges,aber ich enke mal,sowas gehört in eine Fahrzeugvorstellung..
Grüße aus Koblenz
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Benutz mal die Suche, da gibts einige gute Anleitungen.. Den Tacho ausbauen ist nen Kinderspiel. Blende runter, zwei Schrauben raus und dann ziehen. Das codieren ist n bissl schwerer, brauchst jemanden mit VAGdashCan, falls der Tacho gebraucht ist.
Da war ich en ticken zu langsam..
4er und 5er scheint da wohl gleich zu sein..Das Anlernen würde ich von nem guten Tachojustierer machen lassen,ist günstiger als beim .
Gruß
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Dacht ich mir doch mit dem Anlernen.
Also ich kann nur berichten,wies damals bei meinem 4er war.
Habe einen gebrauchten Tacho gekauft,der extra auf 0 gestzt war und alle Codes waren ausgelesen.
VW hat sich mal wieder voll blöd angestellt und den Tausch nicht realisieren können..
Habe das dann bei einem Tachojustierer alles gemacht. Das Umbauen an sich ist total einfach,aber wie gesagt,muss angelernt werden.
Lenkrad ganz nach unten stellen,die Abdeckung unterhalb des Tacho lösen und die Schrauben dahinter lösen. Tacho rausheben und die Stecker lösen...zack...ausgebaut. So wars beim 4er..
Da ich es beim 5er noch nicht gemacht habe,schau mal hier:
https://www.meingolf.de/92176-anstatt-blau-weißen-tacho.html
Gruß
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Hallo.
Hatte mir damals von einem Lackierer die US Leiste bearbeiten lassen. Ging ohne Probleme und passte super.
Oder du cleanst die originale Leiste ( warum die japanleiste extra kaufen?? ) und lässt da die Öffnungen einfügen.
Wenn ich ein Bild finde,poste ich es.
Gruß
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Hey.
Das Thema ist gut...
Muss man nicht den Tacho " anlernen" ...wegen WFS usw??
Beim 4er war es damals so,hatte dort auch den Tacho gewechselt..einfach sooo umstecken war da nicht.
Gruß
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Habe die Adapter auch nicht verbaut,hält trotzdem alles bombig. Sind also somit nicht zwingend erforderlich.
MfG
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zum Beispiel von FOX. (wird häufig genommen und die Qualität geht auch in Ordnung)
LG Eike
Jup..die soll ganz gut sein.
Gibt aber noch mehr:
Bn Pipes,Napexx , Remus , Milltek , Edel01=( kann ich nur sagen: HAMMER!!) usw......
Also, viel Spass bei der Suche.
Gruß
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Die originale R32 AGA passt nicht,wegen der anderen Führung.
Musst Du wohl auf eine R32 Look Aga zurückgreifen.
Die gibts ja nahezu für jede Motorisierung.
MfG
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Also im original Detroit Design gibts keine.
Als Winterräder eignen sich die 17" GTI Alus,wenn man unbedingt das GTI Design will..
Gruß
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H&R Gewinde tiefe Version ( gepfeffert)
Vorne jede Menge Restgewinde, hinten noch ca 3,5cm.
Felgen: Orig. GTI 18 Zoll
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091013/temp/hhy2a4mi.jpg]
Oder mit 20Zoll,selbe Gewindeinstellung: ( Fahrwerk auch noch nicht wieder ganz eingefedert)
[Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/091013/temp/odcfpsdj.jpg]
ist bissel schmutzig...sorry..
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Ganz klar 8,5x19 ET48
Aber glasklar..
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Hermes ist am günstigsten!! Ich weiss auch wieso, weil die damit wie sau umgehen! Woher ich das weis?? Weil ich selber mal bei hermes gearbeitet habe!!! ich würde jedem raten dem etwas an seinen felgen liegt diese nicht zu versenden sonder immer abholen zu lassen!!! Dann freut sich auch der Käufer.
Stimmt schon...Abholung ist meist besser...
Wenn man die Felgen aber richtig einpackt,dürfte es keine Probleme geben.
GLS ist gut. Liefern schnell und ich hatte mit denen noch keine Probleme.
Mfg