Beiträge von Gti2009

    Ja das stimmt. Je nach NM muss das DSG geändert werden,bzw verstärkt werden.


    Maximale Belastbarkeit sollen 350 NM sein,obwohl einige Tuner die DSGler trotzdem auf über 400 NM hochdrehen...



    Ich hatte mal irgendwo gelesen,dass angebleich eine Belastbarkeit von 500 NM möglich wäre( Drehmomentkurve soll langsam bzw gleichm. ansteigen???),kann es mir aber nicht vorstellen.



    Bei meinem 4er war leider auch nach kurzer Zeit die Kupplung ganz schön überfordert.....


    War kein DSG,allerdings wurden die Belastbarkeitsangaben auch nur leicht überschritten und das Drehmoment war nicht auf einen SCHLAG da :wacko:




    Gruß

    Hallo.
    Erstmal...sehr schönen US ler haste da...bin ganz neidisch auf das kleine KZ hinten.. :) Wegen der Versicherung...habe auch diesen Vergleich gemacht und bei mir kam die HUK24 raus. Musst halt auch immer die Leistungen vergleichen...die VVD ist gut,allerdings auch teuer...
    Alle Versicherungen mit diesem 24 anbei,sind diese ohne persönlichen Ansprechpartner. Man kann aber alles über Telefon oder online regeln...und man kann kräftig sparen.. :thumbup:


    Also:
    VVD: + Leistungen super = - Hohe Kosten ( kommt ja auch immer auf die %e an)
    Sparkassen Direkt: Leistungen OK,im mittleren bis günstigen Beitragsfeld, Schadenregulierung gut
    HUK24:Für mich bis jetzt die Günstigste,Kontakt nur über Inet,gestaltet sich manchmal schwierig,Schadenregulierung=noch keine Erfahrung gemacht.


    Grüße


    edit by Kaufi: unnötige leerzeilen entfernt

    Hallo,
    leider nicht von Pfeffer Design. War einer von vielen, die den cleanen Grill (einteilig) in der
    Bucht geschossen haben. Qualitativ in Ordnung nur leider glänzend :cursing:
    Somit muss er entweder in Original-Strucktur oder der Rest in glänzend lackiert werden.


    Naja, DSG ist schon was Feines ...


    Gruss Oliver


    Den Grill kenne ich.. 8)



    Hatte den auch in der Bucht geschossen...da sin ma schon 2 von vielen :thumbup:


    Habe die Waben selbst lackiert,mit der Dose.. :whistling: .


    Hört sich komisch an,sieht aber ganz gut aus.."fast" so matt wie original.



    Hatte vorher noch en anderen cleanen Grill,von ECS. Der war leider nicht so der Hit. Die Waben haben sich verformt..bei Sonneneinstrahlung und wärme vom Motor... :cursing: :thumbdown:



    Die Leistung die man ausm ED30 bekommt ist einfach brachial.Über 300 PS...goil.. :thumbup:


    Soll da noch was folgen oder bleibt der von der Leistung so?



    Gruß

    Hallo Suki. :)


    Vielen Dank.


    Gerneee.... :D Mache morgen nochmal paar Bilder,wollte den morje sowieso mal sauber machen.. :whistling:



    Aber dann nicht erschrecken...ist schon auf Winterschluffen unterwegs... :S ;(



    Grüße

    Hallo.



    Ja fast richtig. :) . Das ist die normale tiefe Version,die vom Pfeffer umgebaut wurde. Kommt aber aufs selbe raus,wie die Version vom Pfeffer.


    Antriebswelle schleift in der Einstellung nicht,wenns tiefer werden soll könnte das schon Grenzwertig werden....


    Wenn aber dann vorne rechts :thumbdown:



    Das Einlenken bei dem 5er auf dem Bild funktioniert,da bei den Fahrzeugen mit den 20er und der Tieferlegung auch verstellbare Domlager verbaut sind und die Kotis entsprechend bearbeitet sind.


    Ob etwas am Rahmen gemacht wurde....schon möglich.



    Hatte damals bei meinem 4er mit Luft auch ein Stück ausm Rahmen entfernen lassen,damit die AW vorne rechts nicht mehr bei ganz tiefer Fahrt schleift....muss jeder für sich selbst ausmachen... :pinch:


    Gruß

    also wenn carbon dann sollte es sich auch im/am kompletten auto mehrfach wiederfinden. nur an den spiegelkappen ist arm finde ich. :S
    wenn schon dann bitte konsequent.


    Stimmt.. :D nur Spiegel is bissel wenig...


    Aber irgendwo muss man ja anfangen 8)



    Hatte damals bei meinem 4er auch haube,Kotis,Spiegel... aus Kohle.


    Hatte sich aber über lange Zeit hingezogen....


    "Passgenau" ist nicht immer passgenau :wacko:

    Hey....



    Also wenns nach nassem Hund riecht,sollteste mal nen Klimaservice machen lassen. Desinfektion usw.... :)


    Wurde der Pollenfilter mal gewechselt? Wegen dem Beschlagen.....könnte an nem versifften Filter liegen...


    ( Hatte das damals beim 4er...der Filter war total zu. Nach dem Wechsel wars OK)



    Gruß

    Hallo.




    Die originale GTI Lippe ist 2 teilig und flacher als die GT Sport , Rline( Sonderausstattung) , oder Edition bzw Pirelli Lippe.


    Diese Spoiler passen alle an die originale GTI Stosi ( ist ja baugleich mit der GT Stosi )



    Ein Spoiler vom R32 passt nicht an die GTI Stosi.....lasse mich aber gerne berichtigen ;)




    Hab das hier gefunden...ist aus nem anderen Forum( hoffe das ist OK)




    http://www.motor-talk.de/forum…en-beim-gti-t1668663.html




    Vom normalen GTI gibt es noch eine US Lippe. Die ist einteilig bzw es fehlt das mittlere Spoilerschwert.




    Befestigungspunkte sind alle GLEICH!!! :)




    Grüße

    Hallo. :)



    Ich bin zufällig auf das Thema hier gestoßen...



    Die Spiegel aus der Eb+y Auktion waren originale VW Kappen,die überlaminiert wurden. ( War meine Auktion)


    Der Preis war echt günstig,wenn man überlegt das die Teile knapp 400 USD gekostet hätten. :wacko:


    Wir hatten mit paar Leutz eine Sammelbestellung gemacht und dadurch einen Rabatt bekommen und auch Versand gespart.



    Würde allerdings auch nicht mehr in den USA kaufen,da Steuer und Zoll noch drauf kommt. Die Ware ist oft sehr gut,aber so gute Sachen bekommt man auch zum B aus England. Und das ist ZOLLFREI :thumbup: .



    Mein Pat ist in der Fordscene aktiv ( bitte keine Kommis dazu :D ) und mit seinem Club öffters in England unterwegs.


    Hat da schon einige Kontakte und sich von dort Carbonteile mitgebracht. Gefertigt wurden die wohl in soner Hinterhofkatschemme,aber die Qualli soll TOP sein..sagt er. Carbonhaube ist allerdings sehr teuer,irgendwas um die 700 Euro..dafür aber innen und außen Carbon..


    Spiegel haben die auch...Preis wusste er aber nicht, meinte aber unter 200 Euro...( Da geht sicher auch was am Preis)



    Das ist zwar viel Geld, aber macht optisch schon was her.... :thumbup:



    Gruß


    Der Freundliche ist definitiv der falsche Ansprechpartner...war zumindest bei mir so.



    Würde Dir anhand der Optik auch zum GTI Tacho raten.


    Die Justierung bzw das Anlernen machte bei mir tacho-felske für nen 50er



    Gruß