Beiträge von Crazy-Potatogun

    Habe nun alles soweit es ging demontiert an Schäuchen und geprüft. Also zu allererst viel mir relativ viel Öl am und im LLK auf


    http://img235.imageshack.us/img235/502/llkoel1dj5.th.jpg


    http://img235.imageshack.us/img235/6163/llkoel2vo6.th.jpg



    Ist das Normal?



    So und dann gings weiter Ansaugtrackt demontiert und geprüft... Nichts zu finden.


    ABER 2 Schläuche die aus dem Zylinder raus gehen sind irgwendwie gelöchert gewesen. http://img235.imageshack.us/im…5/schlauchkurz2vt3.th.jpg


    http://img529.imageshack.us/im…29/schlauchkurzvu9.th.jpg



    werde gleich morgen beim neue Schläuche bestellen. Denke mal die Löcher kommen von einem Mader, da mein Dämmmatte an der Motorhaube mittig auch angefressen war.



    Aber ich stelle mir die Frage, ob die defekten Schläuche dann so ein Fehler verursachen können? Ich habe die Schläuche erstmal auf einer Seite verschlossen mit einem Stopfen und auf der anderen reingepusten bzw dran gesaugt, aber kam mir bei beiden Versuchen dicht vor. Da ich dem ganzen aber nicht so traute, verschloss ich beide Öffnungen und hielt die Schläuche unter Wasser und drückte sie zusammen.. siehe da, aus etlichen Löchern kommen Luftbläschen.



    Was für 2 Schläuche sind das dann? Der Eine Endet ja in diesem Ding neben dem SUV. Sind das die Kurbelwellengehäuse Entlüftungsschläuche?

    Sachen sind verbaut worden (gestern) und anschließen war das Fahzeug über Nacht Spannunglos. Habe den Motor dann 5 min im leerlauf laufen lassen und anschließend 50km Fahrt mit Stadt Landstraße und Autobahn Vollgas....


    Immer noch das gleiche. Ab 200 nur noch schleppende Beschleunigung und ab 210 diese unsichtbare Mauer.


    Nachdem ich Zuhause angekommen bin habe ich wieder ausgelesen


    2 Fehler gefunden:
    18010 - Spannungsversorgung Kl.30 Spannung zu klein
    35-10 - - - Intermittent
    00575 - Saugrohrdruck
    11-10 - Regelgrenze Unterschritten - Intermittent





    Habe ja das N75K drinne, was ja den Ladredruck länger hält (macht sich schon bemerkbar beim Fahren) Wenn damit ein Fehler kommen sollte (wie bei einigen passiert) war es ja die überschreitung des Ladedrucks.... bei mir ist aber nixchts davon eher gegenteil :(


    weiß dann keiner weiter?

    Also wenn ich die ca 293,112 Threads die ich gelesen habe richtig verstanden habe, dann muss es nicht bedeuten, dass ich eine Undichtigkeit habe. Druckunterschreitung kann ja auch einfach bedeuten, dass der Turbo nicht den Druck bei 5200 1/min im 5. Gang bring den er bringen sollte durch andere mechanische/elektrische Probleme wie zb ein nicht richtig intaktes N75 was den Ladedruck einfach zu früh wieder runterfährt. Hatte aber auf jedenfall vor mir eine Ladedruckanzeige zu verbauen. Muss ich mal schaun ob ich nen guten thread finde.

    So LMM ist ausgetauscht durch einen Orignal Bosch LMM.. Ruckeln im Standgas ist weg und an sich fühlt sich das Fahren "runder" an. Allerdings knall der mir immer wieder bei 205km/h ca den Riegel vor und beschleuningt nicht weiter. Stattdessen findet sich immer wieder der Fehler mit Saugrohrdruck unterschritten immer wieder :(


    Liegt das vllt am SU? will nicht alles neu kaufen um festzustellen, dass es andere Ursachen hat. Gibts eine Möglichkeit der Fehlereingrenzung?



    Danke schonmal im Vorraus

    Ja hab euch auch lieb -.-


    hab bis jetzt einfach nur nichts gemacht, da eben nur das Problem auftrag bei übeer 200 km/h und trotz diagrtammen konnte hier ja immer ncoh nciht gesagt werden, ob das überhaupt vom steuergerät kommt und da ich nun auch nicht di lust hatte auf gut glück vielleicht 3 teile neu zu kaufen und es funktionirt immer noch nicht, hab ich halt hier mal nachgefragt, ob es eben sein könnte, dass durch meine Symtome der Fehler eingegrenzt werden kann? Sry nicht jeder hat einfach mal hunderte von Euros parat um auf gut Glück sachen zu kaufen.

    Moin ich mal wieder, hab den LMM noch nicht ausgetauscht, werde es aber die Tage wohl mal machen müssen. Auto ruckelt mitlerweile ab und zu im Standgas (welches auch manchaml unrihig ist und zwischen 800-1200upm schwankt)


    Das Problem, dass er bei ca 200 km/h abriegelt besteht auch noch. Umgeehen kann ich das nur, wenn ich ganz vom Gas gehe und dann nur ganz ganz sachte das gaspedal durchdrücke, dann beschleunigt er auch weiter, aber sobald ich so 50% erreicht habe gehts auch da nicht weiter.

    ich mal wieder....


    was mir noch aufgefallen ist... der wagen hat manchmal ein zu hohes standgas (so 1100-1200... auch wenn er warm ist wenn ich manchmal dann kupplungtrete bleibt er halt da, lass ich sie etwas los sodass die kupplung etwas greift, geht er auf normal standgas runter


    kann dadurch vllt der fehler eingegrenzt werden?

    werde wohl mal ne ladedruckanzeige zwischenschalten und nebenbei mal nen protokoll mitschrieben (vag com) bei 200kmh.. will mal wissen was da genau passiert, weil beschlunigen tut er bis dahin wie sau... nur eben fährt er nicht mehr schneller

    ja das habe ich so auch mitbekommen und ein serien 1.8 t soll acuh gut und gerne die 140g schaffen, was mich aber an der angesaugten luftmenge wudnert... beim weiter hochdrehen fällt die rapide ab, nimmt stätig langsam wieder zu und dann wo ich vom gas gehe, steigt sie wieder auf den wert wos war bevor sie so runterging.


    hab schon mal vom wem gelesen der das problem hatte acuh bei 200-210 blockiert zu werden und wenn er dann vom gas ging und langsam mehr gas gab gings wieder....


    bin einfach ratlos, bin gerade kurz davor den lmm zu tauschen, da ich nicht glaube dass der chip dran schuld ist

    sekunde 36,54 hat er bei 5760upm 139,65 g angesaugt


    sekunde 37,48 bei 5840 upm aufeinmal abfall auf 106,94 g


    anschließend steigt der wert wieder etwas auf ca 115 (beo 5160upm) und dann plötzlich in der nächstern sekunde wieder 135,34g, bei dem wert bleibts auch solange bis ich vom gas ging.


    denke mal der LMM hat was weg!?!


    oder würde da jetzt jmd was dagegen sagen?