Beiträge von Crazy-Potatogun

    meint ihr ich soll den weg von 200km (insgesamt) in kauf nehmen am WE und den chip neu beschrieben bzw gar durch den originalen ersetzen lassen und mir das geld zurück geben lassen? und dann etwas drauflegen und zu sls fahren.
    oder soll ichs nochmal versuchen neue software draufschreiben zu lassen? evlt kommt der fehler ja vom chip, weil vorher ging ja alles ohne fehler. ausser das bischen ruckeln war schon die ganze zeit da

    Mhh also ich habe hier einmal von mir die version 208.1 (lizensiert)
    und nen bekannter hat die neuere 311.2 (lizensiert)


    also ich bin auf motorsteuerung gegangen und habe dann messwertblock 2.11.12 ausgelesen (glaube ich^^)
    aber wie kann cih dann so ein kurvenverlauf anzeigen lassen?


    also ich habe im 3gang voll durchbeschleunigt und der sptitzenwert lag bei ca 140-150g und ca 4k upm danach ging der wert wieder runter

    Danke


    also wegen sls und chip4power.. mich hats irgendwie mehr gereitzt das angebot mit 200 als das mit 188ps , aber ich lese hier von eingien in der signatur oder so von sls auf 210ps gechipped. Nur durch chip oder andere umbauten noch zusätzlich? weil sonst lass ich den ausbauen und will original sowtware wieder drauf und lass mir geld geben.



    gruß lukas

    welches ventil wäre dann das richtige von
    http://www.slstuning.de/forge/vw/index.php?page=bv


    das ganz oben für 99€ oder ein von den beiden 130-133€? oder ein anderes?


    kann es auch sein, dass wegen dem SUV der Motor etas ruckelt?


    also wenn ich wirklich relativ gediegen fahre und nur ganz leciht auf dem gas steht um geschwindigkeit zu halten und gehe dann vom pedal dann ruckt der kurz so als ob der etwas abbremsen würde, also schon spürbar aber auch ned wirklcih tragisch. allerdings war das schon so vor dem chip tuning.

    ok alles klar, also die 1.2 bar waren nur Kurze Spitzenleistung ist dann anschließen im jeweiligen Gang etwas runtergegangen aber sry ich müsst mich verstehen dass ich nicht beim voll durchbeschleunigen lange auf die beifahrertür gucken kann (da hat er die Ladedruckanzeige hingelegt und saß daneben und hat sich die werte mitgeschrieben


    wie schauts jetzte aus mitm SUV und dem N75?



    EDit: ok hat sich etwas überschnitten^^


    also da SLS ja gleich bei mir um die Ecke ist, werde ich wohl auf jedenfall das SUV von denen kaufen (erstma etwas sparen ;))


    Hab auch was gelesen, dass der fehler kommen kann wenn der motor nciht genug luft bekommt? habe den original luftfilter drin, ist das schlecht? hab auch noch gelesen dass es durch den original ansaugschlacuh kommen kann wenn der sih zusammenzeiht. bitte korregieren wenn cih vollkommen falsch liege, bzw die personen wo ich das gelesen habe^^

    Woher weiß ich dann welchen Motor ich habe? also meiner ist EZ 5.6.98
    hat noch seilzugbetätigte Drosselklappe


    Chippen lassen habe ich (nicht schlagen) bei chip4power (habe von vielen gutes gehört)
    Habe vorhin nochmal mit dem ders gemacht hat telefoniert und er meinte es könnte durchaus sein dass am anfang beim ersten und 2mal fahren evtl so ein fehler aufkommen könnte. Ich sollte nochmal AB fahren und schauen. Falls es wieder auftritt, dann mal wieder Fehlerspeicher auslesen ;)


    Aber wegen mechanischen Bauteilen:


    Ich weiß jetzt nicht was schon alles erneuert worden ist vom erstbesitzer aber das SUV wollte ich durch ein anderes (geschlossenes) ersetzen, würde da Forge in Frage kommen oder kennt da jmd nen nettes was evtl auch noch etwas lauter als original Bosch ist aber kein Problem mit Motor macht?


    so und dann habe ich noch gelesen das Ladedruckventil (richtig?) N75 oder so zu wechseln durch ein anderes besseres (welches genau?)


    So... wir haben nach dem chippen bei der Probefahrt eine Ladedruckanzeige mit einem T-Stück am SUV angeschlossen und Unterdruck und Ladedruck waren soweit immer ok. Also was ich so grob beim fahren gucken konnte war mal ein max Ladedruck von ca 1,2 bar.



    Danke für die Antworten



    gruß Lukas

    also habe eben mal Fehlerspeicher ausgelesen


    Steuergerät-Teilenummer: 06A 906 018 R
    Bauteil und/oder Version: 1.8L R4/5VT MOTR HS D03
    Codierung: 04000
    Werkstattcode: WSC 00000
    1 Fehler gefunden:
    00575 - Saugrohrdruck
    11-10 - Regelgrenze unterschritten - Sporadisch



    Worauf lässt dieses deuten?


    und mir ist heute beim fahren aufgefallen dass der motor zumindest beim Überholen im 3 oder auch locker über 5k upm geht oder ist der fehler wirklcih dann nur in verbindung mit der geschwindigkeit?


    danke Lukas

    Hallo ich war die woche jetzt mein Auto chippen lassen... Nach hause bin ich erstmal 20km Landstraße und anschließend Autobahn gefahren also Motor etc war schön warmgefahren.
    Den Leistungszuwachs merkt man wie sau aber dann plötzlich bei ca 200km/h und ca 5k upm merkt man ein kruzes "motor abremsen" und es kommt nichts mehr!
    Bergab ging er auf ca 210( laut tacho vorher 235)



    woran kann das liegen? Beschleunigen tut er ganz normal, aber was mir auch schon vor dem chippen aufgefallen ist: wenn ich so bei 80 sagen wir mal nur ganz wenig aufs Gaspedal drücke und dann losloasse dann ruckt der immer so ein bsichen, kann das das umluftventil sein?



    Fahre einen Golf4 GTI 1.8 T