Beiträge von Nuffolino

    Zitat

    Original von FloSE
    Zeugt von Dummheit deiner Seitz.


    Dazu sag ich angesichts Deiner Rechtschreibkenntnisse jetzt mal gar nix :D...


    JIMMY: Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bringt nix, weil er das nicht vorsätzlich, sondern nur fahrlässig gemacht hat und fahrlässige Sachbeschädigung nicht strafbar ist. Und was Deine sonstige Taktik angeht: Pass auf, dass Du Dich nicht strafbar machst.


    Was für eine arme Wurst ist Dein Bruder eigentlich? *kopfschüttel*

    Meiner ist auch ein Holländer - aber angesichts des Preises war mir das mal völlig egal. Jütten & Koolen und Kück sind die beiden größten Importeure, bei denen kann man nix falsch machen. Achten muss man aber auf ein paar Sachen:


    - Ausstattung vergleichen - s.o.
    - Auslieferungsdatum - das Problem stellt sich nicht, wenn das Fahrzeug auf Bestellung geliefert wird (kein Lagerfahrzeug)
    - Vertragsform: Einen Kaufvertrag über das Fahrzeug abschließen, keinen Vermittlungsvertrag (wg. Gewährleistung).


    Ich persönlich war mit J&K voll zufrieden und werde auf jeden Fall wieder da kaufen.

    Auch wenn wir uns immer mehr vom Thema Passat-Kauf entfernen: Das Problem ist nicht die globale Feinstaubbelastung, sondern die lokale, insbesondere im städtischen Bereich und da insbesondere an Hauptverkehrsadern oder Verkehrsknoten. An solchen Stellen macht der Straßenverkehr nämlich etwa 50% des Feinstaubaufkommens aus. Deutschlandweit liegt der Anteil des Feinstaubs aus dem Straßenverkehr zwar deutlich niedriger - in manchen Gegenden ist zB die Massentierhaltung größter "Feinstaubproduzent" -, aber an den Stellen, an denen besonders viele Menschen leben, ist leider der Straßenverkehr Hauptverursacher der Feinstaubbelastung, nicht ein abbrechender Felsen. Da bringt es uns auch nix, wenn die Abgase im übrigen recht sauber sind (Stichwort Euro4), das sind einfach zwei unterschiedliche Probleme.


    Im EU-Schnitt kostet uns die Feinstaubbelastung übrigens ein Jahr unseres Lebens. Nachzulesen (wie auch die genannten Zahlen) auf der HP des Bundesumweltministeriums.

    Klar kannst Du Dich auf die Herstellerangaben verlassen - wenn der sagt, 2,2 ist ok, ist 2,2 ok. Wenn Du dann 2,5 fährst, kann es sein, dass sich der Reifen ungleichmäßig abnutzt, muss aber nicht.


    btw: Reifen wechselt man immer achsweise, wenn die km-mäßig nicht absolut dicht beieinander liegen.

    Hey Du!


    Der ADAC empfiehlt sogar 0,3 bar mehr, um Sprit zu sparen. Ich fahr auch immer mit ca. 0,3 bar mehr rum und hatte noch nie Probleme mit abnormem Abrieb. Welche Ursache das jetzt bei Dir konkret hat - keine Ahnung. Welche Ursachen das haben könnte, ist ja z.T. schon angesprochen worden; ein paar Infos findest Du zB auch hier.


    Mit "kaputt" meinst Du "ungleichmäßig abgefahren", oder?


    Gruß, Timo

    Glückwunsch. Mich hat's heute früh auch erwischt, zum ersten Mal seit 2 Jahren (damals 37-3=34 km/h statt 30 :)). Heute morgen hab ich eine Temporeduzierung von 100 auf 80 übersehen und bin mit ca. 105 (Tempomat) geblitzt worden. Mal schauen, was kommt...