Hallo nochmals,
die Glühkerzen habe ich nun alle ausgetauscht, zum Glück ist auch keine beim Ausbauen "abgebrochen"
Bis jetzt ist der Fehler (blinken der Vorglühanzeige / Fehlerspeichereintrag) nicht wieder aufgetaucht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo nochmals,
die Glühkerzen habe ich nun alle ausgetauscht, zum Glück ist auch keine beim Ausbauen "abgebrochen"
Bis jetzt ist der Fehler (blinken der Vorglühanzeige / Fehlerspeichereintrag) nicht wieder aufgetaucht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich hab den 1,9´ner TDI mit 105 PS.
Motorkennbuchstabe BLS.
Okay, dann schau ich da auch mal im Shop nach.
Deine Anleitung hört sich gut an. Man findet auch überall verschiedene / andere Infos zu dem Thema.
ZitatOriginal von raddocki
schau mal im netz (zB. auf autoteilemann.de) nach.
dort hab ich meine bosch glühkerzen (duraterm) für 7,5€ als neuteil bekommen.
Bosch wollte 21€ pro GK und VW für alle 4 70€.
Hab mal bei Autoteilemann geschaut, meine Bosch Glühkerzen sollen 14,30€ pro Kerze kosten. Werd aber nochmal bei anderen Lieferanten anfragen.
Hab ja ein wenig Bammel davor, dass mir ne Kerze abbricht, beim ausbauen.
Aber Zuversicht ist alles!
Danke für die Tipps.
Ich werde wohl erstmal die Glühkerzen tauschen und dann das Endresultat hier mal posten ...
Hallo Golf-Community,
ich hab ein Problem mit meinem Golf V, 1.9 TDI, Baujahr Oktober 2006.
Manchmal, also nicht immer, wenn ich den Motor starte, blinkt die Anzeige für die Vorglühanlage im Kombiinstrument. Vorher, also nach dem Einstecken des Schlüssels ins Zündschloss und drehen auf zweite Stufe, ging die Anzeige nach dem Vorglühen aus. Nach dem Starten blinkt Sie dann und es erscheint "Motorstörung/Werkstatt" im Display.
Folgenden Fehlerspeichereintrag konnte ich dazu finden:
005660 - Glühkerze Zylinder 3 (Q12): Unterbrechung
P161C - 000 - - - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
Kilometerstand: 36140 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 16:12:03
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 1806 /min
Geschwindigkeit: 45.0 km/h
Last: 0.0 %
Spannung: 14.59 V
Binärwert: 00101100
Temperatur: 15.3°C
Binärwert: 10110000
Habe bereits mit einem Multimeter folgendes gemessen:
1. von Glühkerzenstecker nach Batteriemasse bei Einschalten der Zündung: ca. 12V
2. von Glühkerze nach Batterieplus: ca. 12V
Eine Messung der Stromaufnahme von der Glühkerze konnte ich mangels geeignetem Messgerät noch nicht durchführen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass die Glühkerze hin sein soll, bei 36000 km?
Habt ihr sonst noch einen Vorschlag, woran dieser Fehler liegen könnte?
Hatte eventuell noch an eine lose Masseverbindung gedacht?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
ZitatOriginal von flomax
hmm ich habs erst gestern eingestellt weiß aber jetzt auch grad nimmer auswendig war aber glaub ich sogar eher selbsterklärend die option ! aber ich schau dir morgen nach und gib da dann bescheid wenn dir bis am abend kein anderer geantwortet hat, ok ?
Das wäre echt klasse.
Danke schonmal...
ZitatAlles anzeigenOriginal von no limits
Wenn die Fenster z.B noch offen sind nachdem man ausgestigen ist,
Kann man die ja per Funkvernbedienung schließen.
Nur muss man da die ganze Zeit auf dem Knopf bleiben.
Per VAG kann man es so umstellen, dass man nur kurz auf dem "schließen" Knopf bleibt, und die Fenster fahren sich selber automatisch hoch .
Wie mann dass nun nochmal genau einstellt,,, müsste ich gucken, habs vergessen
Weist Du schon was neues bezüglich der Codierung?
Danke schonmal
ZitatAlles anzeigenOriginal von DonnerZero
Hallo
Die Thermo Top E ist von der größe und Anschlüssen Baugleich mit der Thermo Top C. Die E hat nur etwas weniger Heizleistung. Es ist also Problemlos möglich einfach die Thermo Top E einzubauen.
Der Einbaukit für TSI Motor kostet bei mir 150,-- Euro
Der Einbaukit für TDI Motor kostet bei mir 145,-- Euro
Der IPCU Kit zur ansteuerung von Climatronic 68,-- Euro
Grüße aus Hamburg
Jens Hammer
Hallo DonnerZero,
was ist denn alles in dem Einbaukit für TDI enthalten?
Auch der fahrzeugspezifische Halter?
Gruß,
jw1987
Hallo Community,
ich habe hier schon einige Threads bezgl. Standheizung nachrüsten gelesen.
Auch ich habe vor, eine Standheizung in meinen Golf V TDI, BJ 2006, nachzurüsten.
Nun stehe ich vor der Frage:
Welches Modell würde in den Golf passen?
Ich könnte an eine Webasto Thermo Top E (gebraucht) rankommen.
Leider krieg ich bei Webasto nur nen Einbauvorschlag für Thermo Top C.
Dann auch noch die Frage: Wo krieg ich den passenden Halter her... Also Fahrzeugspezifisch...
Was wird noch benötigt? Spezielles Modul zum Ansteuern der Climatronic?
Wie ihr seht, Fragen über Fragen...
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß,
jw1987
Also die Sitzheizung ist serienmäßig (Modell "Goal") verbaut.
Dann werd ich wohl demnächst mal kontrollieren, ob alle Sicherungen okay sind, denn der Beifahrersitz wird nicht warm.
Hab mich halt auch gewundert, weil ich unterm Beifahrersitz keine "dicken" Kabel, also so ab 1,5er Querschnitt gefunden hatte. Sitzheizung zieht ja im Normalfall schon ganz schön was...
Zur Not muss ich halt mal in die Werkstatt fahrn. Ist ja Garantie auf dem Auto.
Aber komisch find ich das schon. Ist übringens kein Eintrag im Fehlerspeicher vorhanden.
Gruß,
Jan
Hallo Community,
ist es möglich, dass beim Golf V, 1.9TDI, BJ 2006, Sondermodell "Goal" nur auf der Fahrerseite die Sitzheizung verbaut ist?
Habe das Gefühl, dass das so ist.
Auf der Fahrerseite finde ich auch dementspr. 1,5er Kabel (Querschnitt) unterm Sitz, die an eine schwarze Box gehen. Was auch immer das sein mag.
Auf dem Beifahrerplatz sind die Kabel & die Box nicht zu finden?
LG,
Jan
Hallo Community,
ich habe schon ein paar Tage lang die Themen hier im Forum verfolgt und bin begeistert,
wieviele kompetente und gute Antworten hier rüberkommen.
Ich habe vor, mir einen Golf V, 1.9 TDI, Sondermodell Goal zuzulegen.
26.200 km, EZ 10.2006, 4 Türen, 1 Vorbesitzer
Hier noch ein paar Details:
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Radio-Navigationssystem, Sitzheizung vorn, Vordersitze höhenverstellbar, Klimaautomatik, Traktionskontrolle, Seitenairbag vorn, Fahrer- /Beifahrerairbag, Einparkhilfe hinten, ZV mit Fernbedienung, Radio/Cassette, elektr. Fensterheber 4-fach, Lederlenkrad, Tempomat, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Raucherpaket, Armauflage vorn, Lenksäule verstellbar, ABS, ESP, Servolenkung, Bordcomputer, Wärmeschutzverglasung grün, Nebelscheinwerfer, Wegfahrsperre, Außenspiegel el. verst. und beheizt, Kopfstützen vorn u. hinten, Schutzleisten Stoßfänger in Wagenfarbe
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Der Preis beim Kauf vom VW-Händler wäre mit 17.480 Euro angeschlagen.
Was meint ihr, ist der Wagen das von der Ausstattung her wert?
Freue mich über ein paar Antworten...
Gruß und schönen Abend noch...